ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Desk Setup Ideen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich suche nach Ideen einen Laptop und einen Monitor erhöht auf dem Schreibtisch zu platzieren, so dass beide Bildschirme nutzbar sind. Dass die beiden Bildschirme etwa 100cm hoch platziert sind ist mir wichtig, um meine Körperhaltung am Schreibtisch zu verbessern. Die Laptop Tastatur wird nicht benötigt, da Funk-Peripherie-Geräte vorhanden sind.
    Das ganze sollte auch noch möglichst schick aussehen.
    Ausgangsbasis ist ein standard IKEA Tisch (Platte + 4 Beine) mit 150x75cm Fläche.

    Habt ihr Ideen wie man das am besten realisieren kann?

    Viele Grüße

    EDIT: Den Monitor an die Wand zu hängen ist leider keine Option, da ich der Wand nicht vertraue lachen wohne in einer relativ alten Wohnung und bin schon froh, dass meine Bilder an der Wand bleiben.


    Zuletzt modifiziert von theDude am 08.06.2016 - 19:45:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beitrge
    349
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    Hallo,

    es gibt Freistehende Monitor Halter die man am Schreibtisch befestigen kann, es gibt da Modelle in der Preislage von 70 - 120 Euronen!

    Man könnte aber auch sofern man etwas Handwerklich begabt ist, selber eine Erhöhung für die Monitore bauen, mehr als ein oder zwei Bretter wirst du nicht brauchen und 4-8 Stand Füße zum unterschrauben, je nachdem wie viele Bretter!

    So in dieser Art...



    Nur halt höhere Stand Füße!
    www.last-fighters.de
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke für deine Antwort. Ich dachte aber an etwas höheres (etwa 10cm) .. eventuell auch mit Schubladen oder so, damit der Platz nicht verschenkt ist.

    Allerdins müsste der Laptop dann ja noch höher stehen, da der ja nichtmal nen Standfußhat, wie der Monitor.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beitrge
    1.074
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von theDude

    Den Monitor an die Wand zu hängen ist leider keine Option, da ich der Wand nicht vertraue lachen wohne in einer relativ alten Wohnung und bin schon froh, dass meine Bilder an der Wand bleiben.


    Bei uns auf Arbeit haben wir Monitorhalterungen die direkt auf der Arbeitsplatte montiert werden (ohne schrauben, 4 Monitore) vielleicht wäre das auch eine option für dich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.332
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Meinst Du so eine? Ja sind wirklich praktisch.
    Einfach mal nach TFT-Tischhalterung suchen...

    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich hab so eine Tischhalterung in Gebrauch weil dies auch schön Platz aufn Schreibtisch macht.

    Meiner hat nur ca 40 gekostet und bin damit zufrieden.


    Auf Arbeit habe ich mein Laptop immer zugeklappt und dort ebenso 2 Bildschirme angeschlossen wobei wir wieder bei der Halterung sind ^^


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 11.06.2016 - 16:38:04
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke für die vielen Antworten. Leider gefallen mir diese Arme nicht so wirklich und ich trau meinem Tisch auch nicht so richtig zu den Bildschirm mit nur einer Schraubzwinge halten zu können lachen

    Habe mich daher nun für einen Tisch-Aufsatz entschieden: klick
    Den werde ich noch etwas umbauen, um Kabel verschwinden zu lassen und wenn das Budget es zulässt kommt noch etwas Beleuchtung dazu lachen mal gucken.

    Evtl. hat dazu ja auch noch jemand Ideen was man aus dem "Alex" noch so schönes machen kann.
    Und weiß jemand ob man Ikea-Möbel (die ja so eine Beschichtete Oberfläche haben) lackieren kann? Wenn ja mit welchem Lack? Kunststoff-Lack?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Zuletzt modifiziert von theDude am 15.06.2016 - 14:26:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten