ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Fortschritt des Ilch 2 CMS

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von waoler
    Es ist nun wieder ziemlich lange her seit der letzten Antwort und ich würde das Thema gerne wieder ans Tageslicht holen.

    Erstmal auch von mir ein risieges Dankeschön für die Arbeit die hier alle beteildigten in das neue Ilch stecken. Ihr macht eine super Arbeit!

    Ich nutze Ilch schon seit Jahren für meinen Community. Ich habe dort sehr sehr viel Zeit reingesteckt um es auf meine Wünsche anzupassen. Es wurde einiges (und ich meine eine Menge) im Backend geändert und hinzugefügt, einige Dinge sind zum Beispiel: eine eigene "Währung", einen damit verbundenen Shop. Komplett eigenes Forum. Navigation mit dutzenden Features, automatische Verbindung mit dem Server und Transfer zwischen beiden und noch einiges mehr. Alles in allem: eine menge Arbeit! Es gab ca. zwei Jahren einen Punkt an dem ich das CMS wechseln wollte, doch konnte mich dazu nicht durchdringen, weil viele der Änderungen von mir nicht einfach so "mal eben" auf ein anderes System übernommen werden konnte. Schlussendlich habe mich dagegen entschieden und bin bei Ilch geblieben. Leider kamen mit der Zeit immer mehr Probleme, weshalb ich immer noch mehr Zeit reinstecken musste. Beispiel das Forum. Es war nicht schön. war funktionell nicht auf aktuellen Standarts und so weiter. Alleine das hat mich soviel Zeit gekostet, die ich hätte besser in andere Dinge investieren können. Aber so ist es nunmal.

    Warum schreibe ich hier eigentlich?
    Ich hatte eine einfache Frage: Ist es Möglich eine "relativ" einfache konvertierung von Ilch 1.1P in 2.0 vorzunehmen?
    Natürlich muss ich so ziemlich alle gemachten Datenbankeinträge später neu setzen, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit um das Design und die angelegten Seiten zu importieren?

    Also wenn es dazu eine art Tutorial gibt, oder jemand mir das kurz erläutern kann, wäre ich sehr dankbar lächeln

    MfG Jony


    Du sagst ja selber:
    "weil viele der Änderungen von mir nicht einfach so "mal eben" auf ein anderes System übernommen werden konnte."

    In diesem Fall wird es ähnlich sein denn 2.0 ist ebenso anders.

    Metaper: Du möchtest das gepimpten Cockpit deines BMW 3er in nen Aston Martin DB9 einbauen.^^

    Sobald 2.0 fertig ist werden sich die Coder hier mit Sicherheit den Modulen widmen. Ich denke auch gelesen zu haben das z.B. ein Shopmodul angefangen wurde. Dort wird es sicherlich die Möglichkeit geben neue Währungen einzufügen, auch wenn diese nur auf z.B. ein Spiel bezogen ist.

    Ich verstehe dich was die Mühen angeht, die man investiert hat, da ich selber ähnliches durchlebt habe mit dem 1.1P. Hatte auch eine eigene Währung ähnlich wie ein Punktesystem. Ich habe mich davon aber verabschiedet um neu anzufangen und bereuhe es nicht.

    Die Community ist so hilfsbeteit und nimmt sich so viel Zeit für die Mitglieder, dass sogut wie alles möglich ist, wenn man nur geduldig ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten