ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Externe Webseite ohne Iframe einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss auf einer Seite, die ssl/https verwendet, eine komplette Seite einfügen, die keine ssl Verschlüsselung hat.

    Wenn ich das mit einem Iframe mache, wird der Inhalt nicht angezeigt, jedoch bekommt man eine Meldung, dass die Seite Geblockte/unsichere Inhalte hat.

    Mache ich es mit php, wird die Seite zwar angezeigt, aber sie funktioniert nicht richtig, sprich, es befindet sich ein Anmeldeformular dort, welches einfach nicht mehr funktioniert. Folgenden Code habe ich verwendet:

    <?php
    $homepage = file_get_contents('http://www.Zielseite welche angezeigt werden soll');
    echo $homepage;
    ?>


    Was kann man noch machen, geht mein Vorhaben überhaupt? Ich weiss das es eigentlich Unfug ist, allerdings benötige ich die ssl da FacebookApps ja leider nur noch mit sicherer Verbindung hin hauen.

    Lg und besten Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja das ist auch ein nogo in meinen augen ...

    normalerweise müsstest du das so mcahen.

    die seite die angezeigt werden soll müsste eine api anbieten zum beispiel eine REST APi und dann machst du auf deiner seite ein Anmelde-Formular das die REST-Api anspricht ... dann hast du das problem nämlich nicht ...

    Muss nicht REST sein geht auch jede andere Möglichkeit ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man könnte ggf. ein Proxy davorschalten (so wie die Google Translate), ich weiß allerdings nicht, ob es sowas zur freien Verfügung gibt.

    Es wäre ggf. auch noch relevant, warum die Seite eingebunden ist, und wie komplex dann die Anfragen zu dieser Seite sind, bei sehr wenigen könntest du selbst einen kleinen Proxy bauen.

    Du selbst hast sicher keinen Einfluss auf die eingebundene Seite, oder?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    @ Mairu, ja, ich habe keinen Einfluss auf die eingebundene Seite. Eigentlich ist das halt nen Werbepartner von mir.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn ein Werbepartner ist, was spricht dagegen, wenn man bei Klick auf dessen Seite weitergeleitet wird, bzw. sich halt ein neues Fenster öffnet, was dann auch http sein darf?

    Ansonsten gibts wohl auch für php Proxies wie Sand am Meer. Auf die schnelle, habe ich jetzt www.php-proxy.com/ gesehen. Allerdings solltest du dann aufpassen, dass der nicht missbraucht wird.

    Ich würde an deiner Stelle eh eine andere Lösung bevorzugen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    kannst du uns mal Produktivbeispiele posten, dann kann man sich ein genaueres Bild über Content und Funktionsweise machen.

    Generell: Wenn du eine Homepage mit "file_get_contents..." einbindest, wird dir die Website als String in PHP ausgespuckt, d.h. das evtl. Formularziele nicht funktionieren, weil diese (in der Regel) keine absoluten Ziele haben.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten