ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Fehler nach Installation v. Captcha 1.1P

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    ich nutze Ilch 1.1O mit sehr vielen zusätzlichen Modulen und auch eigenhändigen Modifikationen.
    Nach langen überlegen hab ich mich aufgrund von Spam-Bot-Problemen dazu überwunden den Captcha 1.1P zu Installieren.

    Ich nutze das BB-Code Modul und habe nun Folgenden Fehler:

    Fatal error: Call to undefined function getbbcodebuttons() in /home/www/web377/html/include/includes/class/tpl.php on line 23


    Hab in der tpl.php vorerst die entsprechende Zeile per // deaktiviert, wäre aber dennoch klasse wenn man den BB-Code wieder zum laufen bringen würde.
    Komme nur leider nicht dahinter wo genau das Problem ist!

    Bitte um Hilfe!

    Gruß Mike


    verwendete ilch Version: 1.1 O

    betroffene Homepage: externer Link
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Die Funktion getbbcodebuttons() fehlt wohl diese befindet sich in include/includes/func/bbcode.php

    Ist diese Datei dort vorhanden?

    in der tpl.php steht folgendes?
    $this->keys['__BBCodeButtons__'] = getBBCodeButtons();  //BBCode2.0 Buttons
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Siggi,

    die bbcode.php ist vorhanden, könnte die funktion evtl. in einer anderen datei definiert sein?

    Ja genau, das ist die Zeile die den Fehler liefert in der tpl.php


    Edit: Problem gelöst... lag dennoch an der bbcode.php, hab diese durch der alten ersetzt, nun läuft es wieder.


    Zuletzt modifiziert von DeathBoy am 16.02.2015 - 09:02:07
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten