ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Foren Spam

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo miteinander,

    seit einiger Zeit wird mein Forum von ziemlich nervigen Spambots überfüllt.
    Ich habe die Antwortfunktion schon auf Superuser gestellt, aber ohne Erfolg. Die Beiträge sind stets als Gast vervasst.

    Ich habe meine Seite bei pytal gehostet, hat sich vlt. irgendwas in mein HP Skript, oder gar beim Betreiber selbst eingefressen?

    Grüße

    feldmarschall {LS}


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Du kanst Einstellen, antworten ab z.b Superuser, das solte funktionieren weil niemand bekommt einfach so den superuser rang. Dieser kann nur vom Admin zugeteilt und entnommen werden. Wenn das Trotzdem der fall ist gehe ich davon aus das diese Person zugang zur Datenbank hat und immer wieder diesen "Post" per copy and past einfügt... nur eine vermutung, versuche es mal mit einer Passwort änderung deiner datenbank und vergesse nicht diese auch in der config datei zu ändern. sonst geht deine website nicht mehr.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 08.10.2014 - 12:23:40
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das schockiert mich eben, ich habe schon das Antworten auf einen recht hohen Rang eingestellt. Nur Lesen kann man noch als Gast. Die Spamnachrtichten sind auch immer verschiedener Art, aber das mit dem MySQL Passwort werde ich mal probieren.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Auf deiner Seite kann man als Gast Themen erstellen und Beiträge schreiben, das hat nix mit direktem Datenbankzugriff zu tun.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das stimmt, als Gast konnte man (bis eben) noch Themen erstellen, um Nichtregistrierten wenigstens noch eine Kommunikationsmöglichkeit zu geben. Mal schauen, ob es jetzt besser wird.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ja gut ich hab eigentlich gedacht du hättest es auf Superuser umgestellt lachen Das erklärt natürlich einiges...
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten