ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » ilch 1.1p als Community einrichten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    franky62 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe da mal eine Frage: kann man ilch so einrichten, das es ähnlich wie FB oder Kwick funktioniert und aussieht ?? Ich möchte eine kleine Community für ein paar Freunde einrichten und mit ilch komme ich am Besten klar, habe schon mehrere cms Plattformen ausprobiert /Xoops, Cunity, usw.), aber nichts funzt gescheit....also ich meine eine community, 1 seite nur darstellung und login, und nach dem login news oderso, mit chat, gb, forum usw...
    Vielleicht kann mir da jemand helfen....vielen dank im voraus....gruss Franky


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hi,

    also mit Ilch kann man alles machen .. es ist sehr einfach zu verstehen und noch einfacher anzupassen - voraussetzung ist natürlich Kenntniss von PHP/HTML/MSQL.

    Ohne diese Kenntnisse - ist Ilch nicht was du suchst.

    Gerade aktuell ist ein Profilmod (der sich aber nur auf das Member-Profil bezieht und nicht auf das ganze CMS) der FB nachstellt.

    Hier kannst du mehr über den Profil Mod erfahren

    Hier hab ich ein FB ähnliches CMS gefunden


    hoffe es hilft dir weiter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich hatte ein FB ähnliches CMS vor aber da war die nachfrage wohl nicht dafür deswegen hatte ich es gelassen und -saarlonz- macht das Module weiter.

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    franky62 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke sehr für Eure schnellen Antworten, könnt ihr mir für den anfang mal sagen welche module und plugins ich für meine Community benötige ??? alsp html und php habe ich im griff nur mit mysql nicht so wirklich...aber das login auf die startseite zu setzen habe ich heute schon geschafft....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Im Admin kannst du unter Navigation die Module löschen die du brauchst.

    Welche das im Detail sind weisst nur du denn wir wissen ja nicht was du alles brauchst.

    Im Downloadbereich findest du dann weitere Addons die nicht im Basis-Paket von Ilch drin sind.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    franky62 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für Eure Hilfe Jungs, ich habe es soweit hinbekommen, nur die Frafe nach der Startseite ist mir noch nicht wirklich klar....wie gesagt ich möchte es als Community nutzen und dort auf der ersten Seite das Loginfeld und etwas Text zur Einleitung haben, welcher auch gerne auf der Folgeseite zu sehen sein kann...deshalb nochmal die Frage: muss ich dazu das News Modul nehmen und wenn wie kann man den Text formatieren ?? mit der style.css komme ich nicht klar....Danke Jungs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    na du nimmst z.b. die News als startseite (konfiguration) und kannst dann im Admin unter News den Text eingeben und auch dort formatieren.

    Um mehr formatierungen zu haben bbcode für ilch installieren.

    Du kannst dir auch unter "eigene seite/box" eine eigene "introseite" basteln die dann anstatt der News als startseite angezeigt werden kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Er möchte das über dem Login ein text steht. Dafür kannst du den text einfach in der include/templates/user/login.htm ganz oben einfügen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    franky62 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja genau, so wie pic habe ich das gemeint, danke leute, nur wo steckt die seite die ich mir als startseite bereits erstellt habe ?? die startseite.php (von mir so benannt) ist nicht zu finden...aber bis auf ein paar kleinigkeiten verstehe ich ilch so langsam....danke nochmals für eure Hilfe...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    franky62 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sorry mic pt meinte ich...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    franky62 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke Euch, ich habe es geschafft !!! ich muss mir nur noch einen vernünftigen text überlegen....

    Darf ich Euch noch eine Frage stellen ?? Ich weiss aber nicht ob das Hierher gehört....Eine Bekannte von mir möchte sich auch eine Community erstellen und hat mich gefragt, ob man Gallerien Passwort schützen kann...
    Sie möchte wohl Bilder hochladen die nicht gleich jeder sehen soll....


    Zuletzt modifiziert von franky62 am 01.10.2014 - 09:39:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten