ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Mit mysql Datensatz löschen aus Text

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,
    im Moment haben wir mit unserem Gästeforum jede Menge Spam eingefahren. Nun bin ich am löschen der einzelnen Satensätze. Dies mache ich im Moment alles manuell.
    Gibt es da eine Lösung, dass ich alle Datensätze nach einem bestimmten Inhalt im Text durchsuchen kann, und dieser dann auch gleich gelöscht wird.

    Es handelt sich um den ic1_post Datensatz, wo sich unter txt immer wieder dieser Link southmuskoka.com befindet.
    Allerdings hat der Name des Datensatzes immer eine andere Bezeichnung, z.B.: xTYMBIykFE oder YDJvtHfLzp usw.


    verwendete ilch Version: 1.1 N
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Immer der selbe Username?

    Andernfalls könntest du es auch mal so versuchen:

    DELETE FROM `ic1_posts` WHERE `txt` LIKE '%southmuskoka.com%'



    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 06.08.2014 - 10:52:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Leider nicht immer derselbe User. Ich probiere den Code mal aus. Danke erst mal.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja wenn's nicht viele Datensätze sind, dann kannst du den Text einzeln einfach nach der Domain suchen lassen und entfernen.

    Die Domain wird ja noch drumherum text haben haben, damit meine ich die Domain wird z.B. in einem Einzeiler eingebaut und gepostet.
    Text und ID in Variablen ausgeben, text durchsuchen, Treffer = löschen.

    Wenn es wenige Datensätze sind, verursacht es nicht ganz so viel Traffic.
    Wenn es allerdings mehrere Datensätze sind, dann kannst du eventuell nach dem Datum sortieren und durchsuchen lassen.

    Möglich ist es auf jeden fall, aber wie es so schön heisst "Mehrere Wege führen nach Rom".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten