ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Teamspeak Server als Link zum connecten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Face Shooter Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe gegoogelt bis mir die Buchstaben echt im Auge stecken blieben. Foren durchsucht die annähernd auf Ilch eingingen und selbst hier sämtliche versuche mit Schlagwörtern unternommen um eine Antwort für mein Problem zu finden.

    Leider erfolglos daher stelle ich nun mein Problem mal dar.

    Es geht darum das ich als kleiner Hobby Seitenersteller für eine größere Community eine reine Info Page erstellen soll. Diese soll nur kleinere hinweise wie news und patchnotes auflisten so wie eine Usererfassung haben. Dies alles ist aber kein Problem das kriege ich problem los hin lachen

    Mein Problem liegt eher im Bereich "Links"

    Ich möchte mit zusätzlichen Link Kategorien auf einiges verweisen. Deren Forumbereiche, das Regelwerk etc. und unter anderem einen direkt Link als TS join. wenn ich auf deren seite den TS link anklick joine ich wenns Programm gestartet ist direkt ins TS bei denen hab gedacht okay so schwer kann es nicht.

    Habe nun ganz dumm dann versucht mit einem reinen "ts3server://ip" den Link zu erstellen und siehe es funzt keinen Meter und bin echt ratlos ob es so simple mit ilch wirklich machbar ist. Link erstellt fehlanzeige klappt nicht. Warum? Weil mir Ilch dann beim Link eintrag ein davor packt und es am ende dann so aussieht "http://ts3server://ip"

    Meine andere überlegung ist nun, ob ich im Nav bereich mit einer externen Weiterleitung das machen kann, aber selbst da stellt sich ja dann auch die Frage ob mir das CMS ein "http://" davor setzt wenn ich ts3server://IP" einsetze als Link.

    hoffe hier hat jemand eine IDEE wie ich das als Link unter dem bereich LINKS und entsprechender Kategorie setzen kann.

    Grüße Face


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: web5271.isis.artatis.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Dies liegt am links Modul da es immer schaut ob ein http oder https davor ist.

    Könnte man sicherlich entfernen dann muss man nur selbst eben aufpassen beim eintragen immer oder man könnte versuchen den Eintrag in der Datenbank zu ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Eigentlich sollte es funktionieren wenn er als externen Menüpunkt in der Navigation verlinkt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Geht doch um den Bereich Links? den Link als Link in einer Kategorie?
    web5271.isis.artatis.de/index.php?links

    Wenn man einen Link einträgt und kein oder davor hat prüft die funktion get_homepage den eintrag und wandelt ihn um.

    archiv.php
    $_POST['link'] = get_homepage(escape($_POST['link'], 'string'));


    allg.php
    /**
     * Add "http" to url if no "http/https" given.
     *
     * @param string $homepage
     * @return string
     */
    function get_homepage($homepage) {
        $homepage = trim($homepage);
    
        if (!empty($homepage)
            && substr($homepage, 0, 7) !== 'http://'
            && substr($homepage, 0, 8) !== 'https://'
        ) {
            $homepage = 'http://'.$homepage;
        }
    
        return $homepage;
    }



    Zuletzt modifiziert von Siggi am 13.07.2014 - 09:25:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten