ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Tabelle

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    timely Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Webprogramiergötter zwinker

    da weder der BBCode2.0 noch ein button in der "Werkzeugleiste" eine Tabelle hergibt,
    frag ich mich welche Möglichkeit ich habe eine Tabelle in einen Forumsbeitrag einzufügen.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: teso-inmortalis.de/index.php?


    Bitte achte doch etwas auf die Rechtschreibung es heißt Tabelle nicht Tapelle oder Tappelle ....


    Zuletzt modifiziert von holz am 02.07.2014 - 07:39:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wo möchtest du denn die Tabelle haben?

    Falls du diese in einer eignen Selfpage/Selfbox haben möchtest, sollte das kein Problem sein dort ist ja noch html.

    Habe mal google gefragt und habe folgendes gefunden:

    wowgilden.net/forum-topic_1123.html

    Ich finde die Erklärung dort super, hoffe konnte helfen.

    MfG.SoX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    timely Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SoX
    Wo möchtest du denn die Tabelle haben?

    ZitatZitat geschrieben von timely
    eine Tabelle in einen Forumsbeitrag einzufügen.

    ZitatZitat geschrieben von SoX
    wowgilden.net/forum-topic_1123.html
    Das hab ich schon Probiert (kenne ich von meinem anderen Forum) das geht aber nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Also,

    der BBCode für ilch kann wie du richtig berekt hast keine Tabellen darstellen. Falls du erweiterte Kentnisse im Bereich der BBCode/PHP Programmierung hast, kannst du dieses in den bbcode classen umsetzen.

    Ich gehe jetzt allerdings nicht davon aus, so muss ich dir sagen, das es keine Möglichkeit gibt, Tabellen einfach in das Forumsystem von Ilch zu integrieren.

    Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann Frag Mairu ob er das in den nächsten BBCode mit aufnimmt.

    Oder stell eine Anfrage in Anfragen/Angebote allerdings gehe ich nicht davon aus das es kostenfrei zu machen ist da hier doch die ein oder andere Stunde draufgeht.

    Gruß
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    timely Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da gehst du richtig davon aus - ich hab 0 Kenntnisse von BBCode/PHP Programmierung.
    Und für ein Gilden-forum zahl ich nicht XXX,-€ zusätzlich.

    Dass ist schade, denn bei phpBB ist das standartmäßig dabei oder zumindest für einen kleinen Betrag zuhaben - soviel ich weiß.
    Aber leider kann ich phpBB wegen dem Desing nicht nehmen.
    Dann muss ich halt den umständlichen Weg gehen und mit Bildern arbeiten. weinen

    Was ich nicht verstehe ist, dass unter
    Adminbereich > Eigene Box/Page
    es möglich ist Tabellen zu erstellen - warum wird dies nicht auch fürs Forum verwendet???


    Zuletzt modifiziert von timely am 02.07.2014 - 17:26:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von timely


    Was ich nicht verstehe ist, dass unter
    Adminbereich > Eigene Box/Page
    es möglich ist Tabellen zu erstellen - warum wird dies nicht auch fürs Forum verwendet???


    Weil unter Eigne Box/Page alles über Html funktioniert und das Forum mit BBcode.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten