ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » suche nach mitgliedern möglich ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey Leute, Ich möchte gerne das man in der suche nach mitgliedern suchen kann. Gibt es da schon ein script ? habe leider nichts gefunden.

    Edit: Desweiteren bräuchte ich eine funktion das in der suche nach einem eintrag im profil der user gesucht wird. Sprich wenn ich bei user noch ein feld mit dem eintrag "lieblingsfarbe" eintrage und in der suche "blau" eingebe das alle user angezeigt werden die die farbe blau eingetragen haben. Ist das möglich ?


    verwendete ilch Version: 1.1 P


    Zuletzt modifiziert von realmac am 12.05.2014 - 08:41:11
    Learning by Doing
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Für die Usersuche kannst du dir ja einfach mal die memb_list.php anschauen. Und zu deiner 2. Frage, ja auch das ist möglich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ist das möglich das ganze irgendwie erklärt zu bekommen ? die memblist hab ich mir angeschaut aber was soll ich nun finden ? ^^

    Ich brauche das ganze relativ dringend für die bachelor arbeit eines freundes lächeln

    wäre sehr sehr dankbar
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    bachelor arbeit eines freundes

    Also wenn das ne IT-Bachelor Arbeit ist, kann der das alleine....
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich erläutere mal...

    Ich mache das ganze für einen Freund der beruflich erzieher ist und er hat eine Projekt gruppe die gerne eine art Intranet für die einrichtung haben möchten.

    Dabei geht es darum das wenn ein erzieher ein problem hat er auf dieser seite schauen kann wer in diesem bereich ausgebildet ist.

    Also sollte erzieher A ein Problem haben gibt er in der per Häcken an verscheidenen schwerpunkten ein was er sucht.

    In der suche sollen nun alle erzieher erscheinen die bei sich im Profil bei diesen schwerpunkten einen haken gemacht haben.

    Das sind 11 verschiedene schwerpunkte die dafür zu verfügung gemacht werden müssen. Evtl könnte man auch ein bisschen geld locker machen wenn jemand helfen kann !

    Leute bitte es wäre echt super wenn ihr das schafft !'

    am besten erreicht man mich unter marcel-wolters@web.de


    Zuletzt modifiziert von realmac am 18.05.2014 - 13:27:18
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Mhm naja deine Signatur sagt alles aus
    ZitatZitat
    Learning by Doing
    ansonsten einen neuen Beitrag in Anfragen / Angebote veröffentlichen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    thor10 Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von realmac

    Desweiteren bräuchte ich eine funktion dass in der suche nach einem eintrag im profil der user gesucht wird. Sprich wenn ich bei user noch ein feld mit dem eintrag "lieblingsfarbe" eintrage und in der suche "blau" eingebe dass alle user angezeigt werden die die farbe blau eingetragen haben. Ist das möglich ?

    Hast Du eine Lösung dafür hier (auf ilch.de) gefunden oder angeboten bekommen?

    Oder hat jemand anders die Suche nach Usern in den Griff bekommen?

    Thor10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    in der Forensuche ist eine Authorensuche enthalten. Für eine Membersuche hast du in der Userübersicht die Filterfunktion, dort kannst du direkt nach Membern suchen...

    Die Farbengeschichte ist ebenfalls möglich, muss aber extra programmiert werden. Willst du das selbst machen, schau dir mal die Struktur von ic1_user an (nachdem du deine individuellen Felder angelegt hast) und dann solltest du schon auf den grünen Zweig kommen lächeln
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten