ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [FIXED] User Registrieren -

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Achistyle Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beitrge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    irgend wie habe ich das Problem, dass wenn sich Gäste Registrieren automatisch keine Gruppe bekommen. "Keine Gruppe zugewiesen".


    Sie bekommen daher volle Administrationsrechte.

    Ist dieses normal oder unabsichtlich?

    Grüße

    betroffene Homepage: externer Link
    Dein Hosting Partner | YouTs.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Da es ilch 2.0 ist, war folgende Beschreibung fehlerhaft:

    Normalerweise sollten User die sich Registrieren nur das Recht (Grundrechte) User bekommen.

    Was du mit Gruppen meinst ist mir unbekannt, Userrechte sind Gast, User, Superuser etc... zufinden unter Grundrechte. Mit Gruppen meinst du dann sicherlich die Team zuordnung.

    Sprich ein neues Mitglied sollte in der User-Verwaltung das Recht User haben, wenn das so ist und er trotzdem Adminrechte hat.... dann hast du evt. der Rechtegruppe "User" Modulrechte vergeben.

    Andernfalls stimmt was am Regist nicht, und es wurde was im Code geändert.


    Oder du hast unter Teams (Groups) etwas falsch eingestellt. Was dann aber nur das Joinus betreffen dürfte....


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 30.03.2014 - 19:39:53
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Achistyle Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beitrge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe es mal anhand Youtube beschrieben bzw. verdeutlicht.

    externer Link

    Grüße
    Dein Hosting Partner | YouTs.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beitrge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen aber auch weiss was du meinst. Theoretisch sollte man im adminbereich auswählen können welche rechte ein user bei der Registrierung bekommt...das werden wir die Tage mal in angriff nehmen.

    Danke für dein feedback.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Achistyle Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beitrge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super, das ist nett lcheln
    Dein Hosting Partner | YouTs.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    @Revolution, ich denke du hast 2.0 übersehen :-)

    Für den Rest, die Userverwaltung/Gruppenverwaltung war bisher noch nicht auf meinen Schirm (leider ist DerMaddin auch inaktiv)

    Aber vielen Dank für das Video, werde das gerade ziehen. (mach mit gleich ran)

    Außerdem vielen Dank für das Testen der ersten 2.0 Versionen :-)
    Scheinst ja schon ziemlich viel schon eingepflegt/experimentiert zu haben Oo :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Achistyle Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beitrge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hehe joar zwinker läuft auch stabil ab und zu kommen mal kleinere Fehler aber das ist nicht so schlimm zwinker Hatte kleine Probleme ab 100+ Besucher in 5sec. Sollte aber nach dem Umzug passen.

    Grüße
    Dein Hosting Partner | YouTs.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Wichtig ist auf jeden Fall das du uns Probleme oder Improvments meldest, dann können wir die umsetzen.

    Ansonsten weiß ich auch gerade nicht wie alt deine Version ist aber das Layout ist schon lange nicht mehr "default". Sprich du wirst eine ältere Version haben (ich gibt dir bescheid wenn das mit den Rechte passt, dann kannst ja mal updaten)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Achistyle Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beitrge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann werde ich es direkt mal updaten.

    Schon mal vorab zwinker Ein Update Anzeige wäre cool zwinker

    z.b.:

    gesperrtes Bild

    Grüße

    ps.: Sonst echt Hut ab, ich macht ein klasse Job!


    Zuletzt modifiziert von Pion am 30.03.2014 - 17:30:07
    Dein Hosting Partner | YouTs.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Achso, alles klar. Ja das soll und wird kommen.
    (Da fällt mir ein, dass du ja gar nicht so einfach update kannst, da du mit den Änderungen die du hast ja nicht einfach neuinstallieren kannst.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Jopp hatte im hmenu nicht auf die Version geachtet... und bin daher von 1.1 ausgegangen......


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 30.03.2014 - 19:41:11
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    So der Fehler sollte behoben sein, hab das ganze überarbeitet.

    (nach Neuinstallation, was ja bei dir kaum geht)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten