ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Kassenmodul Änliche Funktion

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Webrene Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ihr schlauen Köpfe.

    Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Idee. Wir nutzen Ilch für unsere Gildenwebseite. Nun ist es innerhalb der Gilde so, dass jeder einen bestimmten Betrag X am Anfang des Monats in die Gildenkasse bezahlen muss. Mit dem Kassenmodul von Ilch kann man ja eintragen wer wann wieviel bezahlt hat. Da die Gilde jedoch etwas größer ist und bissl viele Mitglieder hat wäre es am einfachsten, wenn man irgendwo eine Übersicht der Mitglieder hätte mit z.B. einem Häkchen als Zeichen dafür, das die Person bezahlt hat. Also so ne Art Checkbox mit Häkchenausgabe fürs Kassenmodul, welches in der Mitgliederübersicht angezeigt wird.

    Falls dieses Unterfangen zu kompliziert sei, gibt es ne andere, elegantere Möglichkeit, wie man eine Übersichtsliste erstellen kann (welche man jederzeit einfach ändern kann) und dort dann eventuell anzeigen lassen kann wer schon bereits gezalt hat und wer nicht? Irgendwas in HTML oder PHP? Da wird es doch bestimmt auch schon bereits irgendwas geben, was man mit wenig mühe sich ein bissl anpassen kann, oder? Ich weiß nicht genau wonach ich suchen sollte... vielleicht ne Art Einkaufsliste, wo man Namen eingeben kann und dann Haken für Bezahlt und Kreuz für Nicht bezahlt oder so...

    Falls nicht, hättet ihr nen Anhaltspunkt wie teuer so ein Script werden könnte?

    Danke im Voraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich verstehe nicht was du mit der Liste und den Häkchen erreichen willst... man muss doch bei jedem Mitglied ein Häkchen manuell setzen, als Alternative hast du andere Arten einer Liste genannt wo man die Mitglieder eintragen und ein Häkchen setzen kann - kommt das alles schlussendlich nicht dem selben Aufwand des jetztigen Kassenmoduls entgegen?

    So auf Anhieb wird es warscheinlich keine Modifikation in deiner gewünschten Art geben... generell sehe ich wenig Anfragen bezüglich dem Kassenmodul.


    Ich weiß ja nicht wie das Ganze bei eurer Gilde aufgebaut ist, spontan fallen mir folgende Varianten ein:

    1. Einfache Liste mit allen Usern wo abgehackt werden kann.
    2. eBay-Schema User markiert als bezahlt, Admin bestätigt.
    3. Paypal-Modul zeigt wer die Zahlung vollständig abgeschlossen hat, würde automatisch funktionieren - allerdings wir bei jedem Zahlungseingang PayPal vorausgesetzt...

    Je nachdem kann man im Userlogin noch anzeigen ob eine Zahlung diesen Monat fällig ist etc. die Möglichkeiten sind grenzenlos.

    Die Varianten sind nach Aufwand geordnet, die erste und einfachste Variante entspricht deiner Suche, denke ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Webrene Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey du,

    danke Dir für deine Antwort.
    Habe ein erweitertes Kassenmodul bekommen und es hat mir sehr geholfen. Konnte einiges umschreiben auf unsere Bedürfnisse.

    Insofern hat sich mein Anliegen erledigt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    retro_CoSmO Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich interessiere mich für das erweiterte Kassenmodul hier aus diesem Beitrag!

    externer Link

    Kann mir das jemand zukommen lassen?

    Danke schonmal.

    Gruß
    CoS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Eine aktuell für 1.1P überarbeitete Version des Kassenmoduls wurde von Rock@wulf in den Beta-Bereich geladen. Wenn Du dich etwas gedultest und die Betatester ihre Arbeit gemacht haben, wird diese im Downlodbereich erscheinen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    retro_CoSmO Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Eine aktuell für 1.1P überarbeitete Version des Kassenmoduls wurde von Rock@wulf in den Beta-Bereich geladen. Wenn Du dich etwas gedultest und die Betatester ihre Arbeit gemacht haben, wird diese im Downlodbereich erscheinen!


    Vielen Dank für deine Antwort. Gut das was in diese Richtung erstellt wird und dann lohnt sich das warten.

    Gruß
    CoS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    retro_CoSmO Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    wollte nur mal Fragen ob es hier was neues gibt?


    Gruß
    CoS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    das modul ist noch im beta test ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    retro_CoSmO Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz
    das modul ist noch im beta test ...


    Ok danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    du kannst den beta test aber selbst im forum der modul betas verfolgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten