ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Nachträgliche nummerierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    ich hab ein Problem mit der Nummerierung der prefix_gallery_imgs rum.

    Eigentlich dachte ich, das ginge so
    
    $erg = db_query("SELECT * FROM prefix_gallery_imgs WHERE cat = 2 " ) ;
       $i = 0;
        while ($row = db_fetch_object($erg)) {
    
    $i++;
    		  
    db_query("UPDATE prefix_gallery_imgs SET pos ='".$i."' WHERE cat = 2 AND id = '".$row->id."' " ) ; 
    	}

    aber klappt nicht. Ich möchte die einzelen Bilder in den verschiedenen Kategorien mit einer zusätzliche Nummerierung haben.

    Jemand einen Tipp ?

    Danke samo
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.301
    Beitragswertungen
    375 Beitragspunkte
    Das sollte so funktionieren, wenn es lediglich um das Setzen von Positionen der Bilder in der Datenbank geht.

    Werden keine Positionen eingetragen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Doch es wird nur die Anzahl aller Spalten jeder ID gespeichert. Also 10 Bilder, dann hat jedes Bild die 10 und halt nicht 1,2,3...
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.301
    Beitragswertungen
    375 Beitragspunkte
    Mhh also der Code stimmt so, in einem Schleifendurchlauf wird nur ein Update ausgeführt für die jeweilige Id, und $i wird erhöht.

    Kann ich mir nicht erklären, bist du sicher, dass nicht irgendwo dahinter noch ein weiteres Update gemacht wird, bei dem das ggf. wieder überschrieben wird?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, ich versteh es auch nicht, aber ich habe jetzt die Kategorie ID über $menu->get(1) ausgelesen und siehe da es klappt. Warum die statische ID nicht funktioniert, kapier ich auch nicht. Egal es funktioniert!

    Danke

    samo
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten