ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Pintura-Arts

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    P-Arts-LastChaos Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beitrge
    74
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte


    Nun ist es endlich soweit, heute öffnen wir die Tore zu Pintura-Arts.

    Nach wochenlanger Arbeit an der Communitypage und etwas später als erwartet, sind nun fast alle Arbeiten abgeschlossen, zumindest soweit das wir euch endlich auf die Seite loslassen können.
    Ab sofort steht euch unser Team mit Rat und Tat wieder zur Verfügung und wird euch nach bestem Wissen und Können zur Seite stehen.
    Wir hoffen, dass wir allen die uns kennen und auch denen die uns bisher noch nicht kannten, wie gewohnt helfen können.
    Wie ihr feststellen werdet, hat sich einiges getan.
    Ein paar tolle neue Ideen erwarten euch und wir hoffen die Umsetzung entspricht euren Erwartungen und trifft euren Geschmack.

    Um eine der neuen Ideen gleich einmal anzubringen, erwähnen wir hier gleich mal die "EXCLUSIV" Dateien.
    Es wird die Möglichkeit geben, Kostenlos und anhand einer Bewerbung, an diverse Exklusiv Templates, Logos und vieles weitere zu gelangen.
    Die Regeln dazu stellt immer der Ersteller und diese werden immer mit dem jeweiligen Projekt bekannt gegeben.

    Das Team um Pintura-Arts hat die Köpfe zusammen gesteckt und nach Möglichkeiten gesucht für euch das Bestmögliche rauszuholen und dabei auch an die Belange der Teammitglieder zu denken.

    Wir hoffen, dass wir mit unserem Konzept euren Nerv treffen und wir uns alle gegenseitig begeistern und unterstützen können.
    Also dann legt mal los, schaut euch um und gebt Gas zwinker

    Wir heißen euch alle HERZLICH WILLKOMMEN bei Pintaura-Arts !
    ______________________________________________________________

    Anmerkung:
    Es kann durchaus vorkommen das ihr noch auf die ein oder andere Baustelle treffen werdet.
    Wir sind im Hintergrund eifrig dabei diverse Sachen fertig zu stellen.
    Solltet ihr auf störende Fehler oder Funktionen stoßen, meldet diese bitte im Forum:

    >>> LINK <<<


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: pintura-arts.de


    Zuletzt modifiziert von CapFX-LastChaos am 27.09.2013 - 20:29:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    hallo ich finde es super dass ihr wieder da seit

    ich würde mich freuen wenn die arbeit von euch und von uns gut läuft


    was ich für sehr wichtig fände wäre dass zumindest module auch unsere beta tests durchlaufen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beitrge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Das Konzept mit exklusiven Freetemplates wird zwar nicht langfristig tragbar sein, aber auch ich wünsche euch zu einem weiteren neuen Projekt gutes gelingen.

    Mfg maretz lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Erst mal einmal danke.

    Warum denkst du, nach eigener Einschätzung, das exklusive Freetemplates nicht tragbar sind?
    Wir sind offen für eure Meinungen, vielleicht hast Du ja ein Argument welches wir nicht in betracht gezogen haben.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beitrge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Ein einfaches Arguement kann ich dir als erstes nennen:

    Wenn man was kostenlos bekommt,hat man selten die Wertschätzung gegenüber dem kostenflichtigen Erwerb,zumal der Ersteller dies sicherlich in naher Zeit erkennen sollte, was dann auch dazu führt, dies nicht mehr zu machen.

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung.. lcheln

    Ihr müsstest zumindest dies so sichern,dass z.b. bei offline der Seite ihr das Template wieder weiteren zur Verfügung stellen könnt.

    Aber wie bereits erwähnt gebe ich dieser Konzeptidee keine gute Zukunftsaussicht.
    Ihr hattet mit Cap ein sehr gutes Projekt, was auch gute Resonanzen hatte.Warum eigentlich wieder der Umschwung..... lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Die Idee mit dem Exklusiv stammt von einem ehemaligen Mitglied, und sollte dem Ersteller die Möglichkeit geben, selbst zu bestimmen wer das jeweilige Angebot bekommt.
    Einige unserer ehemaligen Teammitglieder, äußerten sich recht negativ über manche User, die etwas bestellten, 14 Tage nutzten und danach war die arbeit umsonst.
    Das sowas nicht ausbleibt ist klar, zumindest für uns, aber daraus entstand die Idee.

    Was Cap angeht.
    Dazu möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
    Ich kann nur soviel sagen, dass Interne Gründe dazu führten und ich denke einen teil kannst du dir ja denken da du stellenweise mehr Infos über uns hattest als andere.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Die Dropdownmenüs klappen ständig zu, kann dadurch nicht alle Links erreichen.

    (Chrome 29.0.1547.76 m)


    Zuletzt modifiziert von dastiii am 29.09.2013 - 19:51:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Auch ein Gast kann im Forum unten bei den Icons "Forum administrieren" sehen zwinker

    showcat

    edit: eigene Beiträgeunbeantwortete Themenneue Themen seit dem letzten Besuchalles als gelesen markieren

    Wieso nicht ein wenig Trennen? das ist alles ineinander und Chaos frech


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 01.10.2013 - 12:28:26
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beitrge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab mal eine frage.

    Ihr gebt ja bei CapFX keinen Support mehr für Grafiken, wieso macht ihr dann wieder eine andere GFX Community auf, wo ihr wieder Support gebt? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz....

    MFG

    Monster
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.391
    Beitragswertungen
    206 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von dastiii

    Die Dropdownmenüs klappen ständig zu, kann dadurch nicht alle Links erreichen.


    Ich benutze auch Chrome und Opera - bei mir ist alles gut!

    ZitatZitat geschrieben von Siggi


    edit: eigene Beiträgeunbeantwortete Themenneue Themen seit dem letzten Besuchalles als gelesen markieren

    Wieso nicht ein wenig Trennen? das ist alles ineinander und Chaos frech



    Ich muss auch sagen das die Seite sehr zusammen gewürfelt worden ist!

    Fazit:

    - wenig Übersicht!

    - Was macht eure Seite aus? (Was nicht jede andere hier auch machen könnte?)

    - wenn ich auf Forum klicke, fallen mir zuerst die boxen oben auf die wie ich sagen muss sehr "drängend" sind! Vor allem die Schriften, 3 verschiedene Schriftgrößen in einer Box! Mir Gefällt es Nicht!

    - Im Dropdown Menü oben im Header, versuch mal die backgrounds weiß zuhalten, mir ist aufgefallen du nutzt viel zu viel Grau was meiner Meinung dein/e Projekt/Seite Runter Zieht!

    - wie wäre es mit einem leichten Schatten hinterm Content und Boxen würd vielleicht nochmal bisschen abheben wegen dem ganzen grau!

    - Login verschönern!

    - Nutze mal Bootstrap die haben sehr viele schöne hilfreiche Sachen! Nur ein Rat!

    - Ich könnte jetzt noch Hunderte kleinigkeiten aufzählen die mich Persönlich an der Seite stressen würden bzw. was mir nicht zusagt rein Optisch gesehen!

    4/10
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Dann werd ich mal der Reihe nach versuchen alles zu beantworten.

    ZitatZitat
    Ich hab mal eine frage.

    Ihr gebt ja bei CapFX keinen Support mehr für Grafiken, wieso macht ihr dann wieder eine andere GFX Community auf, wo ihr wieder Support gebt? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz....

    MFG

    Monster


    Es war vorgesehen, das CapFx geschlossen wird.
    Der Hauptadmin der Seite hat sich jedoch im nachhinein dagegen entschlossen, da in diesem Projekt zu viel Arbeit steckt, er es selber aber nicht schafft zu supporten.
    Daher seine Entscheidung, die Seite als reine DL-Seite am laufen zu halten.
    Wir als Team von Pintura-Arts haben uns dazu entschlossen, unter neuem Namen weiter zu machen, da wir uns als Team sehr gut ergänzen und mehr als nur das Hobby teilen.
    Von uns war keiner mehr gewillt, unter einem Namen zu Supporten, der nicht mehr der selbe ist/war.
    Alle Mitglieder die für den namen der Comm standen, hatten das aktive Team verlassen und alles hing nur noch an einer Handvoll Teammitglieder.
    Dazu kam, das nach und nach die Qualli der Arbeiten abgenommen hatte,was sicher auch an der Anzahl der "Aufträge" lag.
    Viele Grafiken wurden nach kürzester Zeit nicht mehr genutzt und die Arbeit sowie die Zeit des Erstellers waren völlig umsonst.

    ZitatZitat
    Die Dropdownmenüs klappen ständig zu, kann dadurch nicht alle Links erreichen.

    Bei uns scheint das Problem auch nicht zu bestehen.
    Solte es immernoch so sein, werden wir schauen was sich da machen lässt.

    ZitatZitat
    edit: eigene Beiträgeunbeantwortete Themenneue Themen seit dem letzten Besuchalles als gelesen markieren

    Ist bei uns nicht so, diese Funktionen befinden sich meines Wissens noch im Ilch Standard.
    Wir werden trotz allem mal sehen, ob wir da eine klarere Trennung hinbekomen.

    ZitatZitat
    Ich muss auch sagen das die Seite sehr zusammen gewürfelt worden ist!

    Das liegt im Auge des Betrachters.

    ZitatZitat
    - wenig Übersicht!

    Ist uns auch aufgefallen ... aber erst, nachdem die Seite jetzt Form und Inhalt annimmt. Daran wird im Hintergrund aber schon gearbeitet.

    ZitatZitat
    - Was macht eure Seite aus? (Was nicht jede andere hier auch machen könnte?)

    Diese Frage beantwortest du in deiner frage schon selber.
    Das "könnte" ist hier das Schlagwort.
    Wenn es so viele könnten oder machen würden, hätten Communitys wie Cap, Dragon oder Pintura nicht so einen Andrang und/oder Erfolg.
    Da sich bei ilch.de ja alles mehr um das Script selber, Module und Erweiterungen sowie das Anbieten von Sachen für das Script dreht, denke ich, dass Communitys wie wir oder vergleichbare hier eine Lücke füllen und diese dem Script ILCH gut tun.
    Dazu kommt, das Communitys wie unsere den Anlauf auf ilch.de in Fragen Template und Grafik Support in Grenzen halten. (Ist zumindest meine Ansicht)

    ZitatZitat
    - wenn ich auf Forum klicke, fallen mir zuerst die boxen oben auf die wie ich sagen muss sehr "drängend" sind! Vor allem die Schriften, 3 verschiedene Schriftgrößen in einer Box! Mir Gefällt es Nicht!

    Beim Thema Schrift stimme ich zu und wird demnächst auch behoben.

    ZitatZitat
    - Im Dropdown Menü oben im Header, versuch mal die backgrounds weiß zuhalten, mir ist aufgefallen du nutzt viel zu viel Grau was meiner Meinung dein/e Projekt/Seite Runter Zieht!

    Das ist wiederum auch Ansichtssache und bei farben lässt sich bekanntlich immer streiten.

    ZitatZitat
    - wie wäre es mit einem leichten Schatten hinterm Content und Boxen würd vielleicht nochmal bisschen abheben wegen dem ganzen grau!

    Könnte man mal in Erwägung ziehen.

    ZitatZitat
    - Login verschönern!

    Da wird schon an einer anderen Lösung gearbeitet, da es viel "Beschwerden" über den login bzw. die Gesamte Login und Menüleiste gab.

    Alles in allem Danke ich für eure Meinungen und wie ihr seht, sind wir bemüht auch das ein oder andere umzusetzen um die Nutzbarkeit zu wahren.


    Zuletzt modifiziert von orsnipe am 03.10.2013 - 21:47:03
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.391
    Beitragswertungen
    206 Beitragspunkte
    Finde ich ganz gut das du/ihr die meinung/en aller gesamt user sehr ernst nehmt und daran arbeitet zwinker nur so könnt ihr ein gutes Projekt aufziehen.
    Im Endeffekt wird bestimmt was schönes raus zwinker freu mich auf die nächsten resultate
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich glaube, das Problem ist einfach:

    Da kommen so paar Kiddies an, die ne Clanseite wollen, am Besten für lau. Die lassen sich dann bei euch paar Grafiken machen, verwenden diese auf ihrer Freehoster Seite und auf kurz oder lang gibts die Seite dann eh nicht mehr.

    Bei den vielen Gästebucheinträgen auf unserer alten Seite hab ich das ja selbst gemerkt. Es waren zig Seiten nicht mehr erreichbar...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ Nex4T
    Ich denke das man das als "Betreiber" einer Seite machen sollte.
    Ohne User wäre so eine Seite ja auch völlig Sinnfrei ^^
    [Die Boxenschrift wurde schon mal angepasst]

    @ Tyrargo
    Da geb ich zum Teil recht.
    Aber auch wir hatten vor einigen Jahren mit unserem Clan mit Free Hoster und Free Domain begonnen.
    Es gibt eben Sachen die Zeit zum reifen brauchen.
    Recht geb ich dir aber in dem Punkt, dass es immer mehr werden, sie wie Pilze aus dem Boden schießen und genauso schnell wieder verschwinden und jeder denkt, er könne es und sitzt am Ende mit zwei Leuten allein da.

    Wir haben ja auf Grund der Erfahrungen bei Cap und den Communitys drum rum etwas an unseren Regeln gefeilt.
    Wir versuchen im Moment den Designern und Codern entgegen zu kommen, dass ihr Hobby auch ein Hobby bleiben kann und nicht zu einer Pflichtveranstaltung wird.
    So entstand eben auch der Grundgedanke der "Exklusiv Arbeiten".
    Klar sind diese auch Free ... aber der Grafiker bzw Coder kann selber festlegen an wen er es übergibt und unter welchen Voraussetzungen.
    Das stellt zwar nicht zu 100% sicher das damit kein Unfug getrieben wird, aber es schränkt den Nutzer doch ein.

    Mit umsonst erstellten Grafiken kämpfen ja nicht nur wir, Dragon und Co. haben ja mit den selben Problemen zu tun ...
    Das zeigt ja auch, das ein Teil der User die den "Service" in Anspruch nehmen, die Arbeit und den Service garnicht zu schätzen wissen.
    Projekte wie diese sind mir im Moment nur unter Ilch bekannt, dass ist auch ein Grund der für dieses Script spricht ... Kostenloser Service, netter Support und ein Script welches (unendgeldlich) erweitert wird.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Naja aber eure Regeln besagen auch, dass man z.B. euer Logo sichtbar auf der Seite eintragen soll.

    Versteh ich auch, aber bei unserer Seite www.vistauri.net nicht so einfach umsetzbar.

    Dabei hätte ich auch gern ein paar Bilder von euch. Hab bis jetzt nur nichts geschrieben, eben wegen dieser Regel.

    Eure Links unter "Links" eintragen wär ja nicht das Problem. Nur halt eben nicht direkt auf der Hauptseite.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Warum wurde den mal bitte mein Account "Siggi" bei euch gelöscht?
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Da muss ich mich entschuldigen Siggi, war mein Fehler.
    Es waren 2 Siggis registriert, wir haben einem Partner-Recht gegeben und ihn über PM informiert.
    Er teilte uns mit das er nicht Du sei ... da wurde der 2. Account auf verdacht der doppelregistration gelöscht.
    Ich bitte das zu entschuldigen, wäre schön wenn du dich nochmal registrierst und mich per PM anschreibst.

    mfg: orsnipe
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    zwinker soso kann ich später machen wenn ich Feierabend habe
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten