ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Profil Mod, Absenden=Header Error

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ryuk Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Heyhey, nach dem Absenden beim Profil bekomme ich folgende Fehlermeldung um Header:

    ZitatZitat
    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 78 in /homez.534/myactive/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 79 in /homez.534/myactive/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 80 in /homez.534/myactive/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 81 in /homez.534/myactive/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 54



    Zeile 54 steht:
    ZitatZitat
    return (mysql_result ($erg,$zeile,$spalte));



    Danke im vorraus.

    betroffene Homepage: myactive.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    schonmal bei CapDesigns im Forum geschaut... ist ja deren Mod was du benutzt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ryuk Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jap hab ich schon.
    Leider haben die, wo mir da geantwortet haben leider auch keine Ahnung.
    Weil von denen noch keiner den Error hatte.

    Mit freundlichen Grüßen
    RyukThaShinigami
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Das ganze ist nicht in der mysql.php!

    Da wird lediglich die entsprechende Funktion aufgerufen.

    Das Problem ist eine unsauber definierte Abfrage in der Profilansicht.

    welche das genau ist, kann man nicht sagen. Zumal es mehrere zu sein scheinen.

    da es sich nur um Warnings handelt kann man diese Fehler eigentlich ignorieren weil sie den ablauf des Scriptes nicht beeinflussen.

    Einfachste möglichkeit ist die ausgabe der Fehler in der index.php zu blockieren.

    //Seit php-5.3 ist eine Angabe der TimeZone Pflicht
    if (version_compare(phpversion(), '5.3') != -1) {
        if (E_ALL > E_DEPRECATED) {
            @error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING);
        } else {
            @error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_WARNING);
        }
        date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
    } else {
        @error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_WARNING);
    }
    @ini_set('display_errors','On');


    Behebt die Fehler nicht, unterdrückt aber die ausgabe das andere ist arbeit für die Entwickler der Mods.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ryuk Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also den Text in den Header schreiben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    index.php

    lesen hilft ;-)
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ryuk Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich danke dir aufjedenfall vielmals lächeln
    Das problem war ja wo dann steht in 3 Sekunden werden sie weiter geleitet stand das die 3 Sekunden im Header danach war es weg lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Da ich ja ein Mitentwickler des Mods bin frag ich mich, wieso erscheint dieser Fehler nur bei ihn?

    Der Mod wurde bereits 522x runtergeladen und es ist das 1x das dieser Fehler auftaucht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    der Fehler ist auch bei Armee des Todes zu sehen, wenn man sein Profil editiert. Habe dem Admin dies auch schon mitgeteilt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    @IRvD

    Ich schätze das der Fehler bei allen auftritt. Es ist wie gesagt eigentlich auch kein Fehler sondern "unsauber" Programmiert. <- Um gottes willen nicht persönlich nehmen! Das passiert selbst mir.

    Diese Fehler treten immer dann auf wenn vorher nicht geprüft wird ob das ergebnis 0 bzw leer ist.

    In wie weit das jetzt bei dem Profilmod zutrifft oder wie das zusammenhängt kann ich nicht sagen müsste ich jetzt in den source code schauen. Was bisher klar ist das es nur beim speichern des Profils während der Weiterleitung zu sehen ist.


    @SiV-Siggi
    Es ist kein Fehler im eigentlichen Sinne also kein grund so einen Wind anzufachen

    @All

    Also das hier beschriebene ist KEIN Fehler im eigentlichen Sinne. Hier besteht kein Grund zur Panik! Wem die drei Sekunden Fehleranzeige stören kann den Workaround oben Nutzen.


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 12.03.2013 - 15:46:23
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Ne Persönlich nehm ich das auf keinen Fall!
    Ist nur komisch das es definitiv bei mir auf den Servern nie vorkommt wenn ich es installier!

    Mag es irgendwie auch dran liegen das ich immer Binär hochlade via Filezilla?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Nein eher nicht.

    Wenn ich dazu komme schau ichs mir morgen mal an.

    eher liegt es an einer fehlenden abhängikeit o/ä
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    @ Rock@wolf
    ich spiele zur Zeit bei Armee des Todes und da bin ich halt auch eingetragen... also kein Wind von meiner Seite...

    @IRvD
    auf meiner Seite hab ich den Mod ohne drauf, es liegt scheinbar an der neuen Version CD Profilmod v2.1 für PS3 Clans vielleicht hilft es ja das Problemchen einzukreisen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Der Threadersteller "Ryuk" hat jedoch nicht die PS3 Version ... traurig
    Alles merkwürdig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten