ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Große Schriften schöner Rendern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    oft ist es ja so dass große Schriften nicht so schön gerendet werden ...

    wie geht ihr vor? macht ihr image replacements mit php oder js

    oder bindet ihr grafiken ein?
    also so:
    <h1 style="height: 40px; background-image:url(./images/ph00000000000000001.gif);"><span>Text</span></h1>


    (PS: Inline CSS ist nur gewählt damit klar ist was ich hier meine^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Was bedeutet größere Schriften bei dir: 72pt+
    lachen Als Bild (im sinne von selbst erstellt) ist immer eine Alternative, ich nutz allerdings dazu lieber Cufón oder auch Google WebFonts (letzteres ist besonders praktisch wegen der Lizenz der Schriften!). Beide bringen recht ordentliche Ergebnisse (bei z.B. 72px)
    Auch finde ich es komfortabler, als die Texte per Bild zu hinterlegen.
    Am ende würde ich aber sagen es kommt auf das Projekt an...sind es nur zwei Schriftblöcke die immer gleich sind, dann geht auch gerne ein Bild.

    Kleine Erfolge gibt es noch per CSS: text-rendering

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 01.03.2013 - 02:36:41
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ich nutz auch schon die google webfonts .... bei mir sehen die schon ab 15px schlimm aus..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    stivello Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was hast du für einen Browser? Internet Explorer 5? lachen
    ich hab da absolut keine probleme mit webfonts, es sei denn der font selbst ist pixelig.
    Texte als bilder sind auf jeden fall keine so gute lösung...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    wie du oben siehst wären es ja keine bilder allein! sondern schon vernünfntig!

    Chrome, FFm, IE, Safari -> alles aktuelleste Version!


    bindet ihr die schriften als ttf oder otf ein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Revolution hat aber recht, nimm einfach Google Webfonts, du musst natürlich nur vorher die schrift genau einstellen und auswählen, ich kenne den effekt, man sucht sich eine font aus, die bei google zB mit 24px dargestellt wurde und die sieht dann auf der eig.hp voll müll aus, das kannst du aber verhindern in dem du oben die einstellungsmöglichkeiten nutzt und dann entsprechend deine font wählst. Aber bedenke, nutze nich mehr als 1 bis max. 3 verschiedene fonts... sonst is das gesamtbild trotzdem hinüber ^^
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    du hättest alles lesen sollen ich nutz doch schon die Webfonts ..

    hier mal ein beispiel

    gesperrtes Bild


    Edit

    Bin grad mit meinem tablet unterwegs und da sieht alles fantastisch aus knackscharf ....


    Zuletzt modifiziert von holz am 01.03.2013 - 17:12:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten