ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ilch 1.2 SMTP geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    moin leute

    ich wollte mir jetzt eine ilch1.2 seite aufbauen aber musste festellen das man keinen SMTP erstellen kann

    sobald man das passwort eingeben will kommt dieser fehler

    Warning: require_once(include/includes/class/AzDGCrypt.class.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\specialgnet\include\admin\smtpconf.php on line 50
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'include/includes/class/AzDGCrypt.class.inc.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\specialgnet\include\admin\smtpconf.php on line 50


    dessweiteren geht auch kein newsletter
    beim email versenden zu einem user kommen auch haufen fehlermeldungen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ok in der smtpconf könntest du ja mal testen den Pfad anzupassen, die Datei ist vom class in den libs Order gewandert, es muss also lediglich der Pfad bei dem include geändert werden, versuch mal, ob danach der Rest geht und der Rest nur kommt, weil kein richtiges Passwort gespeichert werden kann.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ok jap das wars... habe nun die datei angepasst und nun kommt die email..
    danke dir...

    allerdings ein komisches problem mit dne absendern...
    der absender is immer sehr komischen "for root seitenkontakt"
    und als absender steht da root user "mvn050qirgenwas.de"
    was is das den fürn murks? is das geplant? sieht aus wie irgentwas gewollt aber dan wieder aufgehört?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist eine Option, die man setzen kann: Wird anderer Absender unterstützt?

    Da steht das auch zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    hab ich auf nein

    naja aber es gibt da noch jede menge probleme mit den umlauten... kein einziger umlaut geht... was sehr nervig ist...
    gibts dafür auch schon eine lösung?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Muss ja auch auf ja, wenn es nicht so sein soll, wie es bei dir ist.

    Das mit den Umlauten liegt dann sicher an utf-8 und iso-8859-1, man wird der mail wohl auch utf-8 als charset geben müssen, und dann sollte das gehen, werde ich mir in der nächsten woche mal ansehen, du kannst aber auch selbst mal schauen, wie es ggf. gehen könnte, es wird phpmailer verwendet.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    was bringt es mir wenn ich es nun ändere und beim nächsten update auf eine andere art gelöst wurde?

    ich wollte nur mal so nett sein und es sagen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten