ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Motion-M.de mit neuem Anstrich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beitrge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo ihr Lieben,
    Mit dem Start in das Februar Wochenende habe ich so eben ein neues Design für meine Webseite fertig erstellt. Ich nenne es "Blue Gravity", aber am besten ihr schaut einfach selbst lcheln

    Zur Webseite


    Liebe Grüße

    betroffene Homepage: www.motion-m.de/
    Visit my website: www.Motion-M.de/
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Nunja schaut wohl toll aus lcheln aber sind halt denke mal nen paar persönliche sachen die mir garnicht gefallen wie das Intro also das erste intro mit den M okay aber das zweite wenn man auf Design studio geht ^^ und das man nicht in den fenster da scrollen kann sondern die Seiten leiste nutzen muss ich nutze sowas nie und war doch wohl ne Umstellung lachen

    Aber schaut gut aus zwinker
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beitrge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siggi

    Nunja schaut wohl toll aus lcheln aber sind halt denke mal nen paar persönliche sachen die mir garnicht gefallen wie das Intro also das erste intro mit den M okay aber das zweite wenn man auf Design studio geht ^^ und das man nicht in den fenster da scrollen kann sondern die Seiten leiste nutzen muss ich nutze sowas nie und war doch wohl ne Umstellung lachen

    Aber schaut gut aus zwinker


    Damit kann ich etwas anfangen zwinker
    Mit der Seitenleist werde ich die Tage mal ein kleines Script schreiben, dass man auch mit dem Mausrad scrollen kann.

    Danke dir lcheln
    Visit my website: www.Motion-M.de/
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beitrge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Zum Logo:
    Perspektive scheint nicht ganz zu stimmen, viel. nochmal drüberschauen und korrigieren.

    Wenn du schon Grotesk und Serifenschriften kombinierst, sollten sie zueinander passen und jeweils eine Aufgabe inne haben.
    Auf der Designstudioseite benutzt du die Serifenschrift für die Headlines + Navigation und die Grotesk als Lesetypo, während du den Spieß auf der Communityseite umkehrst.

    + Lesetypo mit Schatten = NOGO.


    Zur Webseite im Allgemeinen:
    Introseiten sind lästig, egal wie schön sie aufgemacht sind.
    Versuch doch die beiden Seiten zu verbinden und dir die Introseite zu sparen.

    Flash ist ja immer schön und gut, um entsprechende Effekte zu bewerkstelligen, aber ich sehe bei deiner Seite keinen Bedarf daran. Versuch es doch mal mit jQuery (Dammit solltest du ziemlich dieselben Effekte erzielen können, mit Ausnahme des sich bewegenden Wassers der zweiten, weniger sinnvollen Introseite).

    Ich würde an deiner Stelle von Flash Abstand halten,
    bzw. wenn es dir solchen Spaß macht(was ich durchaus verstehen kann zwinker ), dann hau mit den Graphiken, Animationen und brechen von Webseitenkonventionen so auf die Kacke, dass sich die Seite für immer im Gedächtnis des Besuchers einprägt.

    Grüße, Mio


    Zuletzt modifiziert von SnoOp am 01.02.2013 - 23:14:08
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    wow also mir gefällt es gar nicht sorry

    von seo hast du noch nie was gehört? google wird dich wohl kaum weit vorne platzieren.

    und das intro und der plotter sind total pixelig...


    sorry aber da würd ich nochmal hand anlegen


    mir fällt grad auf das die ganze seite flash ist wieso setzt du auf ein auslaufmodell?


    Zuletzt modifiziert von holz am 02.02.2013 - 08:32:07
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beitrge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Auf die Flash-Gegner habe ich gewartet zunge

    Natürlich habe ich was von SEO gehört und da in der Community Seite kein bzw. kaum Flash vorhanden ist, sehe ich das als einen guten Ausgleich an, da diese immer noch die meist genutzte Seite bleibt. Das Flash für die Suchmaschinen Müll ist und vom Aussterben bedroht ist, muss ich mir persönlich seit sechs Jahren anhören, aber ich verstehe was du meinst zwinker

    jQuery war eine Alternative, an die ich auch gedachte hatte, aber wie du schon sagtest hätte ich das Intro beispielsweise nicht damit hinbekommen, welches ich persönlich ganz gerne weiterhin drinnen behalten möchte. Was genau stört dich denn an dem Intro? Vielleicht lässt sich da was verbessern, wobei der Stil möglichst schlicht und naturbelassen bleiben sollte.

    Bei den Schriften war ich in der Tat selbst sehr kritisch zunge Die Logo-Perspektive ist aber korrekt zwinker

    Liebe Grüße und Danke für die Rückmeldungen lcheln
    Visit my website: www.Motion-M.de/
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    also im bezug auf SEO

    die erste Seite wo man wählen kann zwischen "DESIGN STUDIO" und community muss das seo abbekommen! diese seite hate keine notwenidgen meta tags keine robot txt keine sitemap nichts! ....

    ich bin nicht gegen flash ich arbeite sehr viel und vor allem professionell mit flash und mit action script!

    man muss nur wissen wo man es verwendet und wie man es verwendet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also wenn ich die Seite aufrufe und die Animation dass das Logo zusammen setzt fertig ist denke ich - ich wäre auf einer Wartungsseite.
    Damit meine ich die Links zum Design-Studio und zur Community gehen unter, also entweder hervorheben in einer anderen Farbe oder als Buttons verpacken irgendwie damit man sieht "aha wenn ich klicke geht's hier weiter".

    Also mehr hervorheben dass es Links sind wo man drauf klicken soll... im Moment empfinde ich es so als würde dort stehen "wir bauen - kommen Sie später nocheinmal" oder als wären es Stichwörter die, die kommende Webseite beschreiben die gerade im Aufbau ist.

    Aber als Alternative zum Hervorheben würde ich es einfach ganz entfernen da du die beiden Links in deinem Footer (?) bereits hast: "Impressum | Facebook | bla.." wobei ich hier auch den Link zum Impressum an letzter Stelle packen würde und Facebook als vorletztes. Denn schließlich hat dein Design-Studio die größte Priorität was der Kunde/User sehen soll und die Community könnte man ebenfalls herausnehmen oder auf Facebook darauf hinweisen - letzteres je nachdem wie man das Ganze sieht bzw. was von beiden mehr Gewicht hat.


    Ansonsten zum Rest Flash mag eine feine Sache sein aber ich denke dazu wurde hier schon alles gesagt... dezent und am richtigen Fleck einsetzen! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    Also wenn ich die Seite aufrufe und die Animation dass das Logo zusammen setzt fertig ist denke ich - ich wäre auf einer Wartungsseite.
    Damit meine ich die Links zum Design-Studio und zur Community gehen unter, also entweder hervorheben in einer anderen Farbe oder als Buttons verpacken irgendwie damit man sieht "aha wenn ich klicke geht's hier weiter".

    Also mehr hervorheben dass es Links sind wo man drauf klicken soll... im Moment empfinde ich es so als würde dort stehen "wir bauen - kommen Sie später nocheinmal" oder als wären es Stichwörter die, die kommende Webseite beschreiben die gerade im Aufbau ist.

    Aber als Alternative zum Hervorheben würde ich es einfach ganz entfernen da du die beiden Links in deinem Footer (?) bereits hast: "Impressum | Facebook | bla.." wobei ich hier auch den Link zum Impressum an letzter Stelle packen würde und Facebook als vorletztes. Denn schließlich hat dein Design-Studio die größte Priorität was der Kunde/User sehen soll und die Community könnte man ebenfalls herausnehmen oder auf Facebook darauf hinweisen - letzteres je nachdem wie man das Ganze sieht bzw. was von beiden mehr Gewicht hat.


    Ansonsten zum Rest Flash mag eine feine Sache sein aber ich denke dazu wurde hier schon alles gesagt... dezent und am richtigen Fleck einsetzen! zwinker



    Den ersten Zeilen von Ahrtas kann ich nur recht geben, ich hab mich selbst dabei erwischt wie ich 4 oder 5 mal veruscht habe das Logo anzuklicken was aber keinen erfolg bringt. Die Links unterhalb gehen total unter, weil sie nicht als Link zu einer Unterseite zu erkennen sind!

    Meiner Meinung nach sind Intro Seiten dieser Art eh ein nogo,
    zur Flash Seite will ich erst garnichts sagen, da ich von "Voll-Flash" Seiten mal ganrichts halte, besonders weil du außer beim Intro der Seite (nocheins, da liebe ich große Skip Buttons, danke dafür) es eigentlich nicht nutzen müsstest. Das hätte man auch mit JQuery umsetzen können.

    Sogar dein Logo auf der Startseite wäre möglich...


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 02.02.2013 - 19:12:20
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beitrge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ich habe kurzfristig mal versucht eure Ratschläge für die Startseite bis auf die SEO-Geschichte auf die Schnelle umzusetzen und das Kontaktformular mit Übergängen und Spam-Schutz noch optimiert lcheln

    jQuery wäre ggf. die nächste große Baustelle mit der ich mich dann beschäftigen werde.

    Liebe Grüße
    Visit my website: www.Motion-M.de/
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja google wird dich so nicht indiziieren ... oder zumindest nicht vernünftig wenn du damit leben kannst^^ ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    konglo Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beitrge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn du schon Grotesk und Serifenschriften kombinierst, sollten sie zueinander passen und jeweils eine Aufgabe inne haben.


    Links zu WoW Gold usw. entfernt!
    Gruß Lord|Schirmer


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 21.03.2013 - 13:16:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Marceld Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beitrge
    69
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    finde die ladezeiten doch etwas enorm...
    durchsichten der seite fand ich auf grund der ladezeiten eher nervig immer warten zu müssen...

    Tip:
    Viel weniger grafiken einbauen oder grafiken in die css mit einflegen und nicht in die html so spart man sich jede menge ladezeiten für die grafiken
    \\ Rien ne va plus //
    www.Marcel-Draeger.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten