ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Handy App Template

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beitrge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    Von meinen Jungs habe ich eine Abfrage erhalten, ob ich nicht ein App für unsere Homepage machen könnte. Quasi eine abgespeckte Version (Forum, Shoutbox und News. Ich kenne mich in diesem Gebiet zu Nullkomma Null aus. Es gibt zwar für Android eineen Generator, doch der wandelt ja nur die bestehende Page um, und da stimmen einige Grafiken nicht.
    Vor allem für das Iphone habe ich nichts gefunden.

    Gibt es eigentlich schon vorgefertigte Templates für Smartphones?
    Habe nix gefunden.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    das thema an sich würde mich auch interessieren, also wie die webseite das handy erkennt

    willst du eine richtige app oder eine mobile webseite machen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beitrge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hmm... Wo ist da der Unterschied? Die User wollen lediglich auf dem aktuellesten Stand sein, wenn sie das App, oder die Homepage auf dem Smartphone öffnen.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    technisch ist das ein unterschied

    bei mobilen seiten wird einfach ein anderes template geladen

    bei einer app zumindest wenn es eine native app ist ist das ja eine komplette neu entwicklung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wenn ihr euch mit HTML und CSS auskennt, dann kommt ihr mit dieser kostenlosen WebApp alleine zurecht. Wenn ihr vielleicht noch Ahnung in PHP habt, dann könnt ihr die WebApp auch selber in ilch einbinden.

    Ohne PHP könnt ihr damit eine statische WebApp anlegen, wenn ihr News, Foren-Posts etc. ausgeben wollt müsst ihr vielleicht hier und da noch ein paar PHP-Kenntnisse mitbringen. zwinker

    Zum Einstieg in die Materie doch recht gut, was meint ihr? lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beitrge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Erst mal Danke für den Link. Jetzt muss ich nur noch checken, wie ich meine Foren und News einbinden kann. Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und es ausprobieren.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten