ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Suche Grafiker fürs Ilch 1.2 Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi,
    für Ilch 1.2 Wird ja nen neues Design gesucht(www.ilch.de/forum-showposts-48855.html). Ich würde mich eig ganz gerne mal hinsetzen und das Coden, auch da ich mit HTML5 und co schon lange meine Designs erstelle.
    Mein Grafiker meinte allerdings das er keine Lust hat ein Design zu erstellen, da , ich zitiere:
    "Kein Interesse, das muss wieder so nen langweiliges Design sein."

    Gibt es zufällig nen Grafiker, der nen Design entwerfen würde und noch nen Coder sucht?

    grüße

    finke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.321
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Für ein gutes (html5) Design sind eigentlich so gut wie keine Grafiken notwendig, gerade wenn man es neutral (also für kein Spiel oder so) machen möchte, oder siehst du das anders?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hi, ne eig net. hab meinem Grafiker auch schon noch ne zusätzliche Bedingung aufgehalst. aber es ist ihm zu langweilig und ich bin zu unkreativ für so was.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja Mairu du hast recht... aber zum gestalten selbst, wenn wir jetzt die ganzen Farbverläufe etc. mit CSS3 hinzaubern haben es die User später noch schwerer die Templates zu ändern - viele kommen mit den jetztigen nicht mal zturecht. grumml

    Ich möcht nicht sagen das überhaupt kein CSS3 oder HTML5 zum Einsatz kommen soll, aber man muss eben versuchen einen Mittelpunkt zu finden damit es technisch passt und gleichzeitig für den Laien noch verständlich ist. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.321
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Für so eine css könnte man dann auch einen Generator schreiben bzw. verwenden, und niemand muss das Design am Ende verwenden, es soll natürlich auch weiterhin möglich sein, ein eigenes komplett anders aufgebautes Design zu verwenden.

    Es geht ja jetzt nur um das Standarddesign, was wenn es weniger Grafiken besitzt, auch individueller anpassbar ist, was ja z.B. beim Standarddesign von 1.1 nicht gegeben ist, da fast alle Farben fest in Grafiken verankert sind.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich seh das ehrlich gesagt wie Mairu.
    Das HTML5 Hat erst mal den Vorteil das die Templates sowohl XHTML als auch HTML Syntax nutzen können.
    Außerdem muss keiner das standarddesign nutzen, macht beim aktuellen ilch doch meines Wissens nach auch keiner. Aber mit dem sollte man ein gutes Beispiel an alle Entwickler und User geben, so kann es aussehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Mal so unter uns ...
    Wer nutzt denn das Standard Design von ILCH ? von 200 Leuten vielleicht einer und der hat meistens nicht mitbekommen das es noch andere gibt.

    Wir bauen auch schon längere zeit mit HTML5 und vor allem mit CSS3 rum, ist eine schöne Sache und macht viele Grafiken überflüssig.
    Allerdings finde ich es extrem nervig, dass es trotz allem in vielen Browsern doch sehr starke Unterschiede in der Darstellung gibt.

    Ich denke das auch bei Ilch 1.2 nicht wirklich das Standart Temp genutzt werden wird, daher kann man da beruhigt HTML5 und CCS3 einsetzen.
    Im Moment sind ja die Ilch 1.1 Templates ohne Probleme Kompatibel und sollte es so bleiben, gibt es eh ein sehr großes Angebot an Templates welches ja auch noch größer wird.

    @Finke ... schreib mir mal auf Cap was du dir vorstellst ... beispiel währ vielleicht auch gut ... ich denke da findet sich was.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    meld^^ lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von 0rsn1p3*dlx*

    Mal so unter uns ...
    Wer nutzt denn das Standard Design von ILCH ? von 200 Leuten vielleicht einer und der hat meistens nicht mitbekommen das es noch andere gibt.


    so seh ich das auch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten