ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » War Ab oder Zusage farbig kennzeichnen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Ich hätte da einen Wunsch habe aber keinen Ahnung wie man mit PHP das richtig macht.

    Als erstes möchte ich dazu sagen das wir die Nextwar-Box für unser Training nutzen. Das klappt auch ganz gut aber so wie es jetzt im Moment ist sieht es zwar optisch ganz gut aus aber sobald man mehr als 3 Termine eingetragen hat wird es zu unübersichtlich und braucht viel Platz.

    Mein Wunsch: Ich würde es gerne wie eine Liste gestalten so ähnlich wie es auch in der Original Nextwars Box ist. Was mir aber noch Fehlt und eine Große Hilfe wäre ist das sich die Termine bei denen ich mich schon Ab oder Angemeldet habe sich mit der entsprechender Farbe abheben.

    Beispiel:



    So sollte es dann z.B. aussehen, wobei Rot bedeutet Ich habe Abgesagt und grün steht für Zugesagt So das man wenn man sich eingeloggt hat gleich sieht wo man schon dabei ist und wo man sich noch nicht entschieden hat.

    Ich denke man muss die es aus der prefix_warmember Tabelle auslesen den da findet man die [b]wid (warid) die uid (Userid) und die aktion[/b] ( 1 oder 0 ). Wie liest man das aber richtig aus ?

    Ich Hoffe alle habe verstanden was ich möchte und hoffe das mir einer dabei helfen kann.

    danke wor

    betroffene Homepage: impuls-eppingen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok scheint doch aufwendiger zu sein als ich dachte. Na egal vielleicht kriege ich es auch selbst in ein paar Jahren hin zwinker

    Gruß wor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    poste doch mal den code dazu dann hilft dir auch jemand
    dazu am besten einmal orginal und dann den Versuch wie du es denkst das es richtig ist
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beitrge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    das stimmt schon soweit mit der tabelle aber du musst erst noch überprüfen ob du zugesagt hast oder nicht

    sowas wie das hier zb

    ist "der zugesagte benutzer" = "der eingeloggte benutzer"
    dan "schreibe das datum bund"
    wenn nicht " schreibe das datum schwarz"

    der eingeloggte benutzer bist ja indemfalle du (dafür gibts ein ilchcode) nur du müsstest noch die abfrage zu der tabelle hinbekommen das is eig auch nicht so schwer zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    und erstmals danke schon mal dafür das Ihr geantwortet habt.

    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    poste doch mal den code dazu dann hilft dir auch jemand
    dazu am besten einmal orginal und dann den Versuch wie du es denkst das es richtig ist


    Das mit Code ist schon ein richtiger Einwand das muss ich zugeben das hätte ich machen sollen aber meine jetzige Box war/ist soweit von Original abweichend das es nur für Verwirrung sorgen würde. Deshalb habe ich jetzt einmal die Original Box mit der Anzeige von Ab und Zusagen das wir übrigens schon mal hier www.ilch.de/forum-showposts-48083.html#341862 mit dir zusammen gemacht haben hier mal als Code vorbereitet.

    <?php
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    echo '<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">';
    $akttime = date('Y-m-d');
    $erg = @db_query("SELECT DATE_FORMAT(datime,'%d.%m.%y um %H:%i') as time,tag,gegner, id, game, `mod` FROM prefix_wars WHERE status = 2 AND datime > '".$akttime."' ORDER BY datime");
    if ( @db_num_rows($erg) == 0 )
    {
        echo '<tr><td>kein War geplant</td></tr>';
    }
    else
    { 
        while ($row = @db_fetch_object($erg) )
        {
            // get benoetige member
            $bm = substr($row->mod, 0, 3);
            $needed = '';
            for($i = 0;$i < strlen($bm);$i++) {
                if (is_numeric($bm {
                            $i}
                        )) {
                    $needed .= $bm {
                        $i};
                }
            }
            $available = db_count_query("SELECT COUNT(uid) FROM prefix_warmember WHERE wid = " . $row->id );
            $row->tag = ( empty($row->tag) ? $row->gegner : $row->tag );
            echo '<tr>';     
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><a class="box" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td>';
            echo '</tr>';
        }
    }
    echo '</table>';
    ?>


    und das kommt dann dabei raus:



    ZitatZitat geschrieben von MVN050

    das stimmt schon soweit mit der tabelle aber du musst erst noch überprüfen ob du zugesagt hast oder nicht

    sowas wie das hier zb

    ist "der zugesagte benutzer" = "der eingeloggte benutzer"
    dan "schreibe das datum bund"
    wenn nicht " schreibe das datum schwarz"

    der eingeloggte benutzer bist ja indemfalle du (dafür gibts ein ilchcode) nur du müsstest noch die abfrage zu der tabelle hinbekommen das is eig auch nicht so schwer Zwinker


    Die Tabelle ist nur eine Grafik die ich erstellt hatte um besser darzustellen wie ich es gern hätte also kein fertiger PHP Code nur ein Bild. Der Code den ich jetzt hier gepostet habe funktioniert soweit und zeigt alle an was ich möchte nur noch nicht wo ich mich alles an oder abgemeldet habe in Form von Farben Grün/Rot oder gar nicht.

    Und die Abfrage die du hier vorgeschlagen hast .... genau das suche ich.

    Ich weiß das in der prefix_warmember alles zu finden ist was ich brauche.

    So irgendwie sollte es sein denke ich nut im richtigen PHP und nicht so wie ich es jetzt hier habe aber anders kann ich leider nicht dienen deshalb habe ich auch hier gepostet.

    if meine uid == wid AND aktion 1
    {
        echo '<div style="color: green;">Ausgabe in Grn</div>';
    }
    
    if meine uid == wid AND aktion 0
    {
        echo '<div style="color: red;">Ausgabe in Rot</div>';
    }
    else
    { 
        echo '<div style="color: red;">Ausgabe Unbearbeitet</div>';
    }


    Wenn ich diesen Code hätte das wäre schon alles denke ich den Rest hätte ich bestimmt schon durch ausprobieren hin bekommen .... hoffe ich zu mindest.

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch und hoffe das mir einer weiterhelfen kann lcheln

    Gruß wor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Also es war schon so gemeint, dass du deine Datei postest... Verwirrt sind da nur die Leute die das Script an sich nicht kennen

    na das ganze ist zu kompliziert was du da baust xD
    if(loggedin()){
    $uid=escape($_SESSION['authid'],'integer');
    $warUserStatusQuery=@db_query('SELECT status FROM prefix_warmember WHERE uid = '.$uid);
    $warUserStatus=@db_result($warUserStatusQuerry,0);
    
    $starus=array();
    $status[1]= 'green'
    $status[0]= 'red'
    
    echo '<div style="color: '.$status[$warUserStatus].';">Ausgabe</div>
    } else {
    
    echo Ausgabe;
    }

    so würde ich da ansetzen
    es muss allerdings noch ein filter für fehler rein, das system funzt so nicht


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 09.12.2012 - 18:01:02
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    so würde ich da ansetzen
    es muss allerdings noch ein filter für fehler rein, das system funzt so nicht


    Habe es jetzt so eingebaut und siehe da es funktioniert nicht zunge wie du schon sagtest lcheln

    zu dem Code von dir:
    1.
    $warUserStatusQuery=@db_query('SELECT status FROM prefix_warmember WHERE uid = '.$uid);

    sollte hier nicht anstatt status eher aktion stehen. So wie ich das verstehe liest man mit der Zeile aus der Datenbanktabelle prefix_warmember aus der Spalte "status" was ich mit meiner userid gewählt habe 1(Zusage) oder 0(Absage) Es gibt da aber keine Spalte die status heißt es steht in der aktion Spalte deshalb frage ich ob es so richtig ist.

    Deshalb denke ich das es eher so heißen muss oder ?
    $warUserStatusQuery=@db_query('SELECT aktion FROM prefix_warmember WHERE uid = '.$uid);


    2.
    Dann noch in den Zeilen 6 bis 8

    $starus=array();
    $status[1]= 'green'
    $status[0]= 'red'


    $starus=array(); sollte $status=array();
    ich denke du hast dich nur vertippt oder muss es so sein ? weil t und r auf der Tastatur nebeneinander sind.
    Und hinter den zwei anderen Zeilen muss ein ";" hin sonst kommt Fehlermeldung. Also eher so denke ich.

    $status=array();
    $status[1]= 'green';
    $status[0]= 'red';


    Auf jeden Fall habe ich es jetzt so wie ich denke Eingefügt und es kommen schon mal keine Fehlermeldungen mehr. Leider färbt sich auch der Text nicht wie erwünscht. Hier der Code von mir jetzt Komplett.

    <?php
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    echo '<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">';
    $akttime = date('Y-m-d');
    $erg = @db_query("SELECT DATE_FORMAT(datime,'%d.%m.%y um %H:%i') as time,tag,gegner, id, game, `mod` FROM prefix_wars WHERE status = 2 AND datime > '".$akttime."' ORDER BY datime");
    if ( @db_num_rows($erg) == 0 )
    {
        echo '<tr><td>kein War geplant</td></tr>';
    }
    else
    { 
        while ($row = @db_fetch_object($erg) )
        {
            // get benoetige member
            $bm = substr($row->mod, 0, 3);
            $needed = '';
            for($i = 0;$i < strlen($bm);$i++) {
                if (is_numeric($bm {
                            $i}
                        )) {
                    $needed .= $bm {
                        $i};
                }
            }
            $available = db_count_query("SELECT COUNT(uid) FROM prefix_warmember WHERE wid = " . $row->id . " AND aktion = 1");
            $row->tag = ( empty($row->tag) ? $row->gegner : $row->tag );
    	
    		if(loggedin()){
    $uid=escape($_SESSION['authid'],'integer');
    $warUserStatusQuery=@db_query('SELECT aktion FROM prefix_warmember WHERE uid = '.$uid);
    $warUserStatus=@db_result($warUserStatusQuerry,0);
     
    $status=array();
    $status[1]= 'green';
    $status[0]= 'red';
    
            echo '<tr>';     
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><div style="color: '.$status[$warUserStatus].';"><a class="box" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td></div>';
            echo '</tr>';
    		}
    		else
    		{ 
            echo '<tr>';     
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><a class="box" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td>';
            echo '</tr>';
    }
    }
    }
    echo '</table>';
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    <?php
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    echo '<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">';
    $akttime = date('Y-m-d');
    $erg = @db_query("SELECT DATE_FORMAT(datime,'%d.%m.%y um %H:%i') as time,tag,gegner, id, game, `mod` FROM prefix_wars WHERE status = 2 AND datime > '".$akttime."' ORDER BY datime");
    if ( @db_num_rows($erg) == 0 )
    {
        echo '<tr><td>kein War geplant</td></tr>';
    }
    else
    { 
        while ($row = @db_fetch_object($erg) )
        {
            // get benoetige member
            $bm = substr($row->mod, 0, 3);
            $needed = '';
            for($i = 0;$i < strlen($bm);$i++) {
                if (is_numeric($bm {
                            $i}
                        )) {
                    $needed .= $bm {
                        $i};
                }
            }
            $available = db_count_query("SELECT COUNT(uid) FROM prefix_warmember WHERE wid = " . $row->id . " AND aktion = 1");
            $row->tag = ( empty($row->tag) ? $row->gegner : $row->tag );
    	
    if(loggedin())
    {
        $uid=escape($_SESSION['authid'],'integer');
        $warUserStatusQuery=@db_query('SELECT aktion FROM prefix_warmember WHERE wid='.$row->id.' AND uid = '.$uid);
        if ( @db_num_rows($warUserStatusQuery) == 0 )
        {
            $warUserStatus=2;
        }
        else
        { 
            $warUserStatus=@db_result($warUserStatusQuerry,0); 
        }
        $status=array();
        $status[0]= 'red'; /*abgesagt*/
        $status[1]= 'green'; /*zugesagt*/
        $status[2]= '#000000'; /*Nicht angesehen*/
            echo '<tr>';     
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><div style="color: '.$status[$warUserStatus].';"><a class="box" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td></div>';
            echo '</tr>';
    		}
    		else
    		{ 
            echo '<tr>';     
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><a class="box" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td>';
            echo '</tr>';
    }
    }
    }
    echo '</table>';
    ?>

    man merkt hat doch das ich ne hässliche Erkältung habe -.-
    Hab nochmal nen bissl korrigiert
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Rockwulf,

    hoffe das du wieder fit bist und ich glaube das ich es jetzt habe, weiß aber nicht ob es die Eleganteste Lösung ist aber es funktioniert jetzt.

    Als erstes muss ich sagen das ich erst nach vielem lesen heraus fand das der die Abfrage db_query bei einem Fehler (kein fund) den Wert 0 ausgibt. Das Problem in diesem Fall war das auch eine Absage = 0 ist. Ich habe es jetzt so gelöst.

    Das ist die NextWar Box:

    <style type="text/css">
    a.absage:link {color: red; font-size: 8pt; font-weight: bold; }
    a.absage:visited {color: orange; text-decoration: none; }
    a.absage:hover {color: orange; text-decoration: underline; }
    a.absage:active {color: black; }
    
    a.zusage:link {color: green; font-size: 8pt; font-weight: bold; }
    a.zusage:visited {color: orange; text-decoration: none; }
    a.zusage:hover {color: orange; text-decoration: underline; }
    a.zusage:active {color: black; } 
    
    a.unbesucht:link {color: black; font-size: 8pt; font-weight: bold; }
    a.unbesucht:visited {color: orange; text-decoration: none; }
    a.unbesucht:hover {color: orange; text-decoration: underline; }
    a.unbesucht:active {color: black; }
    </style>
    <?php
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    echo '<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">';
    $akttime = date('Y-m-d');
    $erg = @db_query("SELECT DATE_FORMAT(datime,'%d.%m.%y um %H:%i') as time,tag,gegner, id, game, `mod` FROM prefix_wars WHERE status = 2 AND datime > '".$akttime."' ORDER BY datime");
    if ( @db_num_rows($erg) == 0 )
    {
        echo '<tr><td>kein War geplant</td></tr>';
    }
    else
    {
        while ($row = @db_fetch_object($erg) )
        {
            // get benoetige member
            $bm = substr($row->mod, 0, 3);
            $needed = '';
            for($i = 0;$i < strlen($bm);$i++) {
                if (is_numeric($bm {
                            $i}
                        )) {
                    $needed .= $bm {
                        $i};
                }
            }
            $available = db_count_query("SELECT COUNT(uid) FROM prefix_warmember WHERE wid = " . $row->id . " AND aktion = 2");
            $row->tag = ( empty($row->tag) ? $row->gegner : $row->tag );
         
    if(loggedin())
    {
        $uid=escape($_SESSION['authid'],'integer');
        $warUserStatusQuery=@db_query('SELECT aktion FROM prefix_warmember WHERE wid='.$row->id.' AND uid = '.$uid);
        if ( @db_result($warUserStatusQuery) == 1 )
        {
            $warUserStatus = absage;
        }
    	elseif ( @db_result($warUserStatusQuery) == 2 )
        {
            $warUserStatus = zusage;
        }
        else
        {
            $warUserStatus=unbesucht;
        }
    
            echo '<tr>';    
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><a class="'.$warUserStatus.'" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td>';
            echo '</tr>';
            }
            else
            {
            echo '<tr>';    
            echo '<td rowspan="2">'.get_wargameimg($row->game).'</td>';
            echo '</tr><tr>';
            echo '<td><a class="unbesucht" href="index.php?wars-more-'.$row->id.'">'.$row->tag.' - '.$row->time.' Uhr ( '.$available.' / '.$needed.' )</a></td>';
            echo '</tr>';
    }
    }
    }
    echo '</table>';
    ?>


    Und zwei Zeilen in der /include/contents/wars.php muss man auch ändern.

    diese Zeile:
    $aktion = ($_POST['sub'] == 'zusagen' ? 1 : 0);

    in diese ändern:
    $aktion = ($_POST['sub'] == 'zusagen' ? 2 : 1);


    Und ein paar Zeilen Weiter
    diese Zeile:
    $aktionar = array ('<font style="color:#FF0000; background:#666666; font-weight:bold;">abgesagt</font>', '<font style="font-weight:bold; color:#00FF00; background:#666666;">zugesagt</font>');

    in diese ändern:
    $aktionar = array ('','<font style="color:#FF0000; font-weight:bold;">abgesagt</font>', '<font style="font-weight:bold; color:#00B200;">zugesagt</font>');



    So funktioniert es jetzt bei mir hoffe es kann jemand auch was damit anfangen.

    Sollte aber Code-technisch etwas Falsch sein bitte sagen den ich selbst bin noch am lernen und weiß zum größten Teil nicht was ich da mache zwinker

    Gruß wor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Hi erstmal,

    jo seid heute wieder aufm damm

    font <--- igitt igitt igitt bitte mit css lösen wenn man schon dran rumbaut

    ehm also zur der box muss ich selber nochmal drüberschauen hab ich zuhause mach ich heute abend.

    $aktion = ($_POST['sub'] == 'zusagen' ? 2 : 1);


    halte ich nicht für richtig!

    hier wird eine engabe eines users ausgewertet und da es 3 stadien gibt
    Neu uneingetragen / zugesagt / abgesagt kann es so nicht richtig sein bitte nochmal testen und evtl überdenken
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    font <--- igitt igitt igitt bitte mit css lösen wenn man schon dran rumbaut


    Das aussehen war von vorne rein nicht relevant für mich. Das kommt erst dann wenn das Technische alles Fehlerfrei funktioniert.



    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    $aktion = ($_POST['sub'] == 'zusagen' ? 2 : 1);


    halte ich nicht für richtig!

    hier wird eine engabe eines users ausgewertet und da es 3 stadien gibt
    Neu uneingetragen / zugesagt / abgesagt kann es so nicht richtig sein bitte nochmal testen und evtl überdenken


    Das war ja das Problem warum es nicht gleich funktionierte weil es nur zwei Stadien gab/gibt --> Zusage als 1 oder Absage als 0 und gar kein Eintrag in der Tabelle war das uneingetragen. Das Problem dabei war das diese Prüfung bei gar keinem Eintrag in der Tabelle auch den Wert 0 ausgibt was aber bedeutet das man Abgesagt hat und den Text dann rot färbt.

    Mit den Änderungen in der wars.php ist es jetzt so das man für zusage eine 2 bekommt und für Absage eine 1 und wenn man nichts gewählt hat ist dann Automatisch 0 (Ungesehen/Uneingetragen) So sind dann 3 stadien die man dann mit CSS sich beliebig gestaltet.

    Hoffe man kann Verstehen was ich da sagen wollte lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von wor

    Das aussehen war von vorne rein nicht relevant für mich. Das kommt erst dann wenn das Technische alles Fehlerfrei funktioniert.


    GEnau so hatte ich das auch verstanden also weg mit dem font mist.
    www.w3schools.com/tags/tag_font.asp



    ZitatZitat geschrieben von wor

    Das war ja das Problem warum es nicht gleich funktionierte weil es nur zwei Stadien gab/gibt --> Zusage als 1 oder Absage als 0 und gar kein Eintrag in der Tabelle war das uneingetragen. Das Problem dabei war das diese Prüfung bei gar keinem Eintrag in der Tabelle auch den Wert 0 ausgibt was aber bedeutet das man Abgesagt hat und den Text dann rot färbt.

    Mit den Änderungen in der wars.php ist es jetzt so das man für zusage eine 2 bekommt und für Absage eine 1 und wenn man nichts gewählt hat ist dann Automatisch 0 (Ungesehen/Uneingetragen) So sind dann 3 stadien die man dann mit CSS sich beliebig gestaltet.

    Hoffe man kann Verstehen was ich da sagen wollte lcheln



    Abfrage für vorhandenen Eintrag über count query realisieren
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten