ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Fehler bei Installation des FAQ-Systems

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SaS Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich wollte heute das FAQ-System einbauen.
    Nachdem ich alle Dateien hoch geladen habe und die install.php ausgeführt habe, kam folgender Fehler:

    Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, bitte benachrigen Sie umgehend den Entwikler

    Fehler:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 COMMENT='powered by ilch.de'' at line 5

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    betroffene Homepage: new-generation-oil.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    in der installation.sql TYPE=MyISAM löschen.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SaS Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jetzt hat er einen Fehler in Zeile 8 gefunden.

    Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, bitte benachrigen Sie umgehend den Entwikler

    Fehler:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 COMMENT='powered by ilch.de'' at line 8

    Wenn ich die install.php noch einmal ausführe sagt er mir das die Tabelle in der DB bereits existiert, was auch der Fall ist. Nur ist das Problem das ich das Modul im Admin-Bereich nicht sehen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    in allen sql argumenten

    TYPE=MyISAM

    löschen...


    Hirn einschalten !! :-))
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SaS Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    in allen sql argumenten

    TYPE=MyISAM

    löschen...


    Hirn einschalten !! :-))


    Das war der Knackpunkt! Habe mir schon sowas gedacht. Aber leider übersehen das es fast am Ende auch nochmal steht!
    Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten