ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Join-Us modifizieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SFW-Ozzwald Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beitrge
    99
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    ich habe mal ne Frage bezüglich des Join-Us...

    Einige User scheinen es immer zu übersehen, dass sie ein Squad auswählen müssen. Machen die das nicht, und lassen es auf "Choose" dann bekommt von uns keiner eine Mail dazu, und der User wird auch nicht als Trial aufgenommen.

    Ich habe da jetzt schon reingeschrieben:

    ***unbedingt auswählen***

    Aber ich würde gerne, das Standardteam drin stehen haben, sodass man da nichts mehr "umwählen" muss.... versteht ihr was ich meine..

    Aber, da ich leider keine Ahnung habe, wie ich diesen php Befehl formulieren muss, damit da unser Squad als "vorgewählt" erscheint, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    if (count($far) <> $x OR $ch_name == false OR !chk_antispam('joinus')) {
    $tpl = new tpl ( 'joinus.htm' );
    $skill = arlistee ($skill, $skill_ar);
    $squad = '<option value="0">***UNBEDINGT AUSWÄHLEN***</option>';
    $squad .= dblistee ($squad, "SELECT id,name FROM prefix_groups WHERE show_joinus = 1 ORDER BY pos");
    if (loggedin()) { $name = $_SESSION['authname']; }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beitrge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    das kannste im admin bereich bei teams direkt einstellen .

    Joinus (Kann diesem Team beigetreten werden?)

    und das schaltest du nur für trialmember frei zb und den anderen kann nicht beigetreten werden wenn man diese auf nein stellt und so wird man wenn man sich anmeldet nur automatisch ins richtige team verschoben .

    schau mal sollte aber eigentlich so sein .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SFW-Ozzwald Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beitrge
    99
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wir haben nur 1 Team .....

    Das Dropdownmenü sollte das einzige Team als Voreinstellung gewählt haben, und nicht die " Choose " Variante. Oder man macht dieses zum Pflichtfeld.

    Bisher kann dieses ja unausgewählt bleiben, mit dem Resultat das join us anfragen ins Nirvana gehen :/


    Zuletzt modifiziert von SFW-Ozzwald am 04.06.2012 - 06:10:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beitrge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Versuchs mal indem du:
    $squad = '<option value="0">***UNBEDINGT AUSWHLEN***</option>';
    durch
    $squad = '';

    ersetzt.
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SFW-Ozzwald Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beitrge
    99
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super, danke... das funktioniert !
    Ansich ist das gar nicht so kompliziert, wenn mans weiß ^^ zwinker

    Vielen Dank !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten