ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » HP neu Aufgesetzt , Paar kleine Fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Underdock Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen zusammen.

    Ich musste leider unsere ganze HP neu Aufsetzten.
    Soweit habe ich auch alles hin bekommen , bis auf 2-3 Sachen und hoffe das Ihr mir da weiter Helfen könnt

    1. Wenn ich auf ein User drauf gehe kommt dieser Fehler

    MySQL Error:
    1146 : Table 'ws13_clan_de.ic1_usergb' doesn't exist
    in Query:
    SELECT COUNT(*) AS gb_eintraege FROM ic1_usergb WHERE uid = 1
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ user_infos.php:36 -- db_query(...)
    	@ user_details.php:39 -- include(...)
    	@ user.php:25 -- require_once(...)
    	@ index.php:35 -- require_once(...)
    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /customers/3/b/2/ws13-clan.de/httpd.www/include/includes/func/db/mysql.php on line 58 MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'last_bes' in 'field list'
    in Query:
    SELECT last_bes, last_user_time FROM ic1_user WHERE id = 1
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ user.php:335 -- db_query(...)
    	@ user_details.php:50 -- last_user(...)
    	@ user.php:25 -- require_once(...)
    	@ index.php:35 -- require_once(...)
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /customers/3/b/2/ws13-clan.de/httpd.www/include/includes/func/db/mysql.php on line 67 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/3/b/2/ws13-clan.de/httpd.www/include/includes/func/db/mysql.php:32) in /customers/3/b/2/ws13-clan.de/httpd.www/include/includes/class/design.php on line 23



    Auserdem kann ich auch kein Profil bearbeiten , da kommt immer diese Fehler

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'game' in 'field list'
    in Query:
    SELECT email,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo,avatar,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank,game,spielerfahrungen,clan,map,waffe,essen,trinken,film,musik,sport,cpu,mainboard,ram,monitor,grafikkarte,soundkarte,festplatte,i_net_verbindung,tastatur,maus,jappy,facebook,wkw,studivz,myspace,youtube FROM `ic1_user` WHERE id = "1"
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ profil_edit.php:20 -- db_query(...)
    	@ user.php:25 -- require_once(...)
    	@ index.php:35 -- require_once(...)


    2 Mein Gästebuch geht leider nicht richtig , als Gast kann man sich leider nicht eintragen , nur wenn man sich vorher anmeldet , wie kann ich das Gästebuch auch für Gäste freischalten ?

    Für eure Hilfe sag ich jetzt schon einmal Danke

    betroffene Homepage: ws13-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Sorry bin auch kein profi aber so wie es da steht fehlen die einträge in der datenbank zu den sachen .

    Also zu 1 Table 'ws13_clan_de.ic1_usergb' doesn't exist
    sollte bedeuten das die tabelle ws13_clan_de.ic1_usergb in der datenbank nicht existiert . in deine datenbank schauen ob die tabelle vorhanden ist was se warscheinlich nicht ist dann muss diese erstellt werden .

    zu 2 da ist der eintrag game in der datenbank bei ws13_clan_de.ic1_user warscheinlich vorhanden . ist aber in keine php und htm datei eingefügt worden mal kontrollieren eventuell ne datei vergessen mit einzufügen oder ne datei nicht richtig überschrieben worden

    zu deinem GB problem . da gehste ins admin menü unter konfiguration kannst du es zum einen einstellen

    Gästebuch Optionen
    Einträge pro Seite
    Ip Sperre in Sekunden
    max Text länge im Gästebuch
    Kommentare für Gästebucheinträge? ja nein

    dein problem wird aber warscheinlich darin liegen das du in der navigation beim gästebuch sichtbar ab eingestellt hast für irgendwas und nicht schon ab user .

    sorry bin wie gesagt auch kein profi hoffe dennoch dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben . ansonsten wird sich mit sicherheit noch wer melden der wirklich ahnung vom ganzen hat und kann dich genauer aufklären und dir behilflich sein .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    also nur mal kurz zwischengerufen ...

    du hast die page nicht sauber neu aufgesetzt (installscript vergessen auszuführen?) oder die module beissen sich.

    mir soll es ja egal sein - aber warum nutzt du "ws13_clan_de.ic1_" als prefix ? Damit sollen nur die Datenbanktabellen auseinandergehalten werden falls man nur ein DB hat oder mehrere Ilch installationen in eine DB setzt.

    ic1_ reicht vollkommen und hilft auch mehr die übersicht zu behalten.

    Da fehlt in deiner Datenbank die Tabelle "ws13_clan_de.ic1_usergb" komplett und ausserdem in der Tabelle "ic1_user" die spalte Game.

    Des weiteren nutzt du 2 prefixe - also einmal ic1_ und dann ws13_clan_de.ic1_.

    Mit den Fehlermeldungen alleine kann ich nicht mehr anfangen

    Ich würde sagen - kein Backup zurückspielen - sondern HP neu aufbauen.

    Besorg dir die Module die du brauchst- lege eine neue DB an und dann kann der Spass losgehen. Das GB problem ist keines zwinker und da hat lostboy schon geschrieben woran es liegt. Die DB fehler sind allerdings schon harter Tobac. es sieht irgendwie so aus als wäre die Neuinstallation mächtig in die Hose gegangen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Underdock Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Mic hast wohl recht gehabt , habe die ganze Seite neue gemacht und jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Dafür erstmal vielen Dank !

    Jetzt habe ich noch 2 kleine Sachen

    1. Bei Downloads kann jeder was Hochladen , wie kann ich das raus nehmen ?
    2. Beim Impressum wird der Text nicht richtig Angezeigt , einfach alles durchgehend , wie bekomme ich das hin ?

    Danke für eure Hilfe lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Oi zwinker

    bei downloads kann jeder hochladen !?! Ich nutze das nicht und hab es mir gerade angeschaut - ich kann da nur downloaden und finde keinen upload ...

    deswegen kann ich dir da nicht helfen .. entweder du bringst dort 2 sachen durcheinander oder du benutzt ein extra modul für die downloads oder ich hab keinen schimmer *gg*

    aber dafür kann ich dir beim impressum helfen. Da das modul nicht im BBcode eingebunden ist - musst du dort einfach HTML code benutzen - also ein <br> für ein zeilenumbruch <b></b> für fett etc.

    viel erfolg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Underdock Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi

    Also das Impressum geht jetzt auch , Danke dafür !
    Bei Download hab ich mich wohl verguckt ^^ man kann doch wohl erst nach Anmeldung was Hochladen.

    Naja werde das einfach raus nehmen , braucht eh keiner ^^

    Also nochmal Danke für deine Hilfe hast mir echt super geholfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten