ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Back to Top Button

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pfuibaeh Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Scroll scroll scroll....... wer kennt das nicht grumml

    Ich suche schon eine Weile vergeblich nach der Datei in der ich einen "Back to Top" Button/Text hinzufügen kann.

    Wer kann mir da helfen?

    Vorzugsweise sollte er hier eingefügt werden:

    ZitatZitat
    neue Themen seit dem letzten Besuch
    unbeantwortete Themen
    eigene Beiträge
    Back to Topic


    Desweiteren wäre es klasse wenn mir jemand sagen könnte wo ich, ca. bei 1000 Pixel ein "Bildpfeil" einsetzen kann mit der "Back to Topic" funktion.

    Kann man das bei ilch überhaupt machen?

    betroffene Homepage: zockerheaven.de
    Freunde sind die Menschen die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in deiner Zukunft zu dir stehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Was verstehst du darunter?? Back to Top oder back to topic??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    pfuibaeh Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh sorry.... sehr schwammig ^^

    Back to TOP nicht Topic.
    Freunde sind die Menschen die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in deiner Zukunft zu dir stehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Willst du das wenn man auf den Button drückt zum ersten Beitrag kommt, egal von welcher Seite aus??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    du musst die showforum.htm bearbeiten

    unter: /include/templates/forum/showforum.htm


    in der zeile 37

    <br /><a href="index.php?forum-aeit">{_lang_ownposts}</a>



    durch
    <br /><a href="index.php?forum-aeit">{_lang_ownposts}</a><br /><a href="#top" title="zum Seitenanfang">Back to Top</a>

    ersetzen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Oder Du baust Dir soetwas ein...

    LINK - KLICK MICH!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    pfuibaeh Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha... danke blaubaer!

    Bambohii, die frage kommt jetzt bestimmt überraschend ^^

    Wo muss ich das einsetzen ?

    Mein Englisch ist übel.
    Freunde sind die Menschen die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in deiner Zukunft zu dir stehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    pfuibaeh Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eine Frage bleibt noch offen:

    ZitatZitat
    Desweiteren wäre es klasse wenn mir jemand sagen könnte wo ich, ca. bei 1000 Pixel ein "Bildpfeil" einsetzen kann mit der "Back to Topic" funktion.

    Kann man das bei ilch überhaupt machen?
    Freunde sind die Menschen die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in deiner Zukunft zu dir stehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Hmmmh - es ist doch sogar eine Beispieldatei dabei. Hast Du Dir die mal angeguckt? Es ist total einfach! Selbst ich habe das hinbekommen. zwinker

    BITTE BEI ALLEN ÄNDERUNGEN/ANPASSUNGEN VORHER EIN BACKUP VON DEN DATEIEN ERSTELLEN!

    Nun denn - bitte lade Dir demo.zip auf der folgenden Seite runter:
    webdesignerwall.com/tutorials/animated-scroll-to-top

    Die in dem ZIP enthaltene Grafik kopiere in Dein Verzeichnis von Deinem Design .

    Beispiel bei Deinem Design:
    www.zockerheaven.de/include/designs/DDv2/images/


    Dann musst Du den folgenden Code...
    #pagewrap {
    	margin: 0 auto;
    	width: 1100px;
    	padding-left: 10px;
    	position: relative;
    }
    
    /*
    Back to top button 
    */
    #back-top {
    	position: fixed;
    	bottom: 30px;
    	margin-left: -150px;
    }
    #back-top a {
    	width: 108px;
    	display: block;
    	text-align: center;
    	font: 11px/100% Arial, Helvetica, sans-serif;
    	text-transform: uppercase;
    	text-decoration: none;
    	color: #bbb;
    	/* background color transition */
    	-webkit-transition: 1s;
    	-moz-transition: 1s;
    	transition: 1s;
    }
    #back-top a:hover {
    	color: #000;
    }
    /* arrow icon (span tag) */
    #back-top span {
    	width: 108px;
    	height: 108px;
    	display: block;
    	margin-bottom: 7px;
    	background: #ddd url('images/up-arrow.png') no-repeat center center;
    	/* rounded corners */
    	-webkit-border-radius: 15px;
    	-moz-border-radius: 15px;
    	border-radius: 15px;
    	/* background color transition */
    	-webkit-transition: 1s;
    	-moz-transition: 1s;
    	transition: 1s;
    }
    #back-top a:hover span {
    	background-color: #777;
    }

    ...in die style.css einfügen, die bei Dir hier liegt:
    www.zockerheaven.de/include/designs/DDv2/style.css



    Dann in Deine index.htm, die bei Dir hier liegt...
    www.zockerheaven.de/include/designs/DDv2/index.htm

    ...direkt vor...
    </head>

    ...den folgenden Code einfügen:
    (ACHTUNG - da bei Dir schon jQuerie eingebaut ist, bitte die 1. und die 2. Zeile aus dem folgenden Code nicht koopieren/einfügen! Ich habe das hier mit aufgeführt, damit andere das bei sich auch einbauen können.)
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.3/jquery.min.js"></script>
    
    <script>
    $(document).ready(function(){
    
    	// hide #back-top first
    	$("#back-top").hide();
    	
    	// fade in #back-top
    	$(function () {
    		$(window).scroll(function () {
    			if ($(this).scrollTop() > 100) {
    				$('#back-top').fadeIn();
    			} else {
    				$('#back-top').fadeOut();
    			}
    		});
    
    		// scroll body to 0px on click
    		$('#back-top a').click(function () {
    			$('body,html').animate({
    				scrollTop: 0
    			}, 800);
    			return false;
    		});
    	});
    
    });
    </script>

    Im öffnenden Body-Tag musst Du die ID "top" vergeben. Also die Zeil von...
    <body style="margin:0" onload="MM_preloadImages('images/DDv2_03.jpg','images/DDv2_05.jpg','images/DDv2_06.jpg','images/DDv2_07.jpg','images/DDv2_8.jpg','images/DDv2_9.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_03.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_05.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_06.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_07.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_8.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_9.jpg')">

    ...in das hier ändern:
    <body id="top" style="margin:0" onload="MM_preloadImages('images/DDv2_03.jpg','images/DDv2_05.jpg','images/DDv2_06.jpg','images/DDv2_07.jpg','images/DDv2_8.jpg','images/DDv2_9.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_03.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_05.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_06.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_07.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_8.jpg','include/designs/DDv2/images/DDv2_9.jpg')">

    Unter der Zeile vom öffnenden Body-Tag fügst Du die folgende Zeile ein:
    <div id="pagewrap">

    Und vor der Zeile vom schließenden Body-Tag fügst die folgenden Zeilen ein:
    <p id="back-top"><a href="#top"><span></span>Back to Top</a></p>
    </div>


    Das sollte es dann gewesen sein. Natürlich kann man die Grafik austauschen, die Farben und die Positionen ändern. Stichwort: CSS-Datei zunge


    Zuletzt modifiziert von BAMBOIHH am 23.12.2012 - 09:33:52
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von pfuibaeh

    Eine Frage bleibt noch offen:

    ZitatZitat
    Desweiteren wäre es klasse wenn mir jemand sagen könnte wo ich, ca. bei 1000 Pixel ein "Bildpfeil" einsetzen kann mit der "Back to Topic" funktion.

    Kann man das bei ilch überhaupt machen?



    Jetzt bin ich völlig verwirrt - möchtest Du nun mit dem/einem Pfeil nach oben scrollen/springen oder doch etwas völlig anderes?

    "Back to Topic" = "Zurück zum Thema"
    "Back to top" = "Zurück nach oben"

    Ich habe Dir ein "Back to top"-Beispiel erstellt!

    Und ein kleiner Tipp: KLICK MICH! ICH BIN EIN HILFREICHER LINK! zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    pfuibaeh Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Geile Sache das....

    ... jetzt hab auch ich das Verstanden ^^

    Dangee, du bist gut und kommst in die Supp !!

    PS: Habe mal ne Anleitung aus deinem Beitrag gemacht (.txt).
    Wer diese haben möchte kann sich bei mir melden.


    Zuletzt modifiziert von pfuibaeh am 15.05.2012 - 16:38:17
    Freunde sind die Menschen die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in deiner Zukunft zu dir stehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Gerneschön!:-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten