ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Lastforum von Ilch + phpbb-Forum?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Hey Leude
    Jetz wo ich auf das phpbb-Board als Forum ausweich, hab ich natürlich eine fest eingebaute lastf-Box im Design die ich ja so wahrscheinlich nich benutzen kann oder? Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das mit meinem bbForum zu verbinden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    benutzen beide also ilch und phpbb die gleiche Datenbank? Wenn nicht wird das nur über so etwas laufen:

    $db1 = mysql_connect(.........);
    $db2 = mysql_connect(.........);
    
    
    $res1 = mysql_query('select....', $db1);
    $res2 = mysql_query('select....', $db2);
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Neenee, jeder ne DB für sich. Wäre das viel zu bearbeiten? Oder sind das nur ein paar Verweise?


    Zuletzt modifiziert von DeadBirdy am 15.04.2012 - 14:13:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich habs net ausprobiert da ich bis ejtzt noch nie mit 2 DB´s gleichzeitg gearbeitet habe aber eigentlich müsstest du die Abfragen die von Lastwar ausgehen nur anpassen und am ende halt den handle von mysql übergeben. Im obigen Bsp. wäre der in $db2 gespcihert. Aber da ich nicht weis wie die phpbb FOrum aufgebaut ist kann ich dir nicht sagen wie du deine Abfragen anpassen müsstest.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten