ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Datenbank "resetten"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beitrge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Grüße euch,

    habe vor eine Testseite mit diversen Modulen laufen zu lassen auf der sich jeder mit einem vorgefertigtem Admin-Account einloggen kann um die Module zu testen.
    Damit kein "Schaden" angerichtet werden kann, würde ich gerne die Datenbank einmal täglich automatisch auf die "Grundeinstellung" mit den installierten Modulen stellen lassen.
    Das ist doch sicherlich möglich... Hab leider nur absolut keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. Hab da mal etwas gehört mit Cronjobs aber auch da kenn ich mich leider zu wenig aus.

    Würde mich um Hilfe freuen.
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    UniX Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beitrge
    96
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sonst schau doch mal bei opensourcecms.org war das glaub ich da lassen viele ersteller ihre cms demos laufen evtl kann da ja ein admin weiter helfen!?



    mfg UniX
    Gfeundene verschreibär un rechtschreibfeihler Dürft ihr behalten! Der Rest ist unter meinem ©
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Cronjobs ist genau das richtige, allerdings geht das nur wenn das auch vom Webspace konfigurierbar ist bzw. man einen eigenen Server hat. Es gibt natürlich auch Dienste / Webseiten, die soetwas anbieten, dass eine bestimmte Adresse aufgerufen werden kann, die den Reset durchführt.

    So ein Reset ist auch bei der Testumgebung dabei, die ich mal erstellt hatte, siehe www.ilch.de/forum-showposts-36384.html
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten