ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Hilfe Anmeldescipt Training

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Insidiator Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Gemeinde.
    Wenn man sich bei ilch einloggt, kommt Hallo User //Nachrichten //Profil // Logout // Adminbereich.
    Folgendes Problem, ich wollte gerne ein Anmeldeformular fürs Training erstellen (nicht für online games) was auch geht. Aber man soll den Nickname nicht selber eingeben. der soll automatisch angezeigt werden, wenn man sich eingeloggt hat und auf die Anmeldeseite des Trainings geht. habe alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin. vllt könnte mir einer helfen! wäre sehr dankbar
    bissel schwer ausgedrückt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Du könntes doch einfach die schreibrechte der formular spalte nehmen und glaub einfach '.$_SESSION['authname'].' eintragen.

    ungefaehr so als bsp:
    <input type="text" value="'.$_SESSION['authname'].'" name="name" size="29" readonly/>



    Zuletzt modifiziert von Siggi am 18.01.2012 - 18:22:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Insidiator Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh habs ausprobiert mir wird nur '.$_SESSION['authname'].' angezeigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Insidiator

    mh habs ausprobiert mir wird nur '.$_SESSION['authname'].' angezeigt


    Dass musst du auch mit PHP ausgeben lassen^^
    du machst z.B. {name} und in der php datei nach

    $tpl = new tpl(...);


    Das ... kann irgendwas sein.

    Danach fügst du ein:
    $tpl->set('name', loggedin() ? '<input type="text" value="'.$_SESSION['authname'].'" name="name" size="29" readonly/>' : '<input type="text" name="name" size="29"/>');
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Insidiator Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh rolf, irgendwie bekomm ich dat net hin, aber trotzdem danke für die hilfe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Insidiator Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe es nun selber hinbekommen. bissel umständlich, aber es geht!

    kann geschlossen werden! danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten