ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Header wechsel bei Navi Links

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilcher,
    ich hab das Forum dursucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich würde gerne wissen wie man es realisieren kann, den Header zu wechseln bei jedem Navi Link. Ich kann den Header Random wechseln aber möchte eben nur wechseln auf einen bestimmten bei jedem Link.

    Wäre für jede Hilfe dankbar,
    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Den Header als Box gestalten wo der Hintergrund sich je nach $menu->get(0); ändert!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Oder verschiedene index.htm Dateien anlegen

    (index_2.htm , index_3.htm) und dort dann ein anderes image im head einfügen.

    Dazu aber noch in /include/designs/dein design/design.ini die einträge anpassen:

    bsp.


    forum = "index_2.htm"
    downloads ="index_2.htm"
    teams ="index_3.htm"

    Bisschen aufwendig, aber für die die kein php beherrschen!


    Zuletzt modifiziert von Forcey am 29.11.2011 - 16:58:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    ein js framework, n evntlistener und n anstaendiges sprite reichen vollkommen um das gescheit zu realisieren
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    nabend ihr,
    dank euch für die Antworten. Leider krieg ich das so nich hin wie ich das möchte bzw hab ich keinen Plan wo ich ansetzen soll. Vielleicht hat jemand noch ne Idee lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    So in der Art meinte ich es:
    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    if ($menu->get(0) == 'news')
      { echo '<div style="width:800px;height:200px;background-image:url(\'news_header.jpg\');"></div>'; }
    elseif ($menu->get(0) == 'user')						
      { echo '<div style="width:800px;height:200px;background-image:url(\'user_header.jpg\');"></div>'; }
    else
      { echo '<div style="width:800px;height:200px;background-image:url(\'standard_header.jpg\');"></div>'; }
    ?>

    ... man kann natürlich auch Klassen setzen!


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 30.11.2011 - 19:45:25
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Schau dir mal das Design an
    externer Link

    Da hab ichdas mit den Wechselbannern gemacht wie forcey es oben beschrieben hat. Vielleicht hilft es dir ja wenn de en Beispiel hast
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke euch vielmals habs dank eurer Erklärungene nun hinbekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute ich versuche es auch gerade umzusetzen und fand die Lösung von Lord|Schirmer als die einfachere.

    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer

    So in der Art meinte ich es:
    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    if ($menu->get(0) == 'news')
      { echo '<div style="width:800px;height:200px;background-image:url(\'news_header.jpg\');"></div>'; }
    elseif ($menu->get(0) == 'user')						
      { echo '<div style="width:800px;height:200px;background-image:url(\'user_header.jpg\');"></div>'; }
    else
      { echo '<div style="width:800px;height:200px;background-image:url(\'standard_header.jpg\');"></div>'; }
    ?>

    ... man kann natürlich auch Klassen setzen!


    Es klappt auch schön alles aber nur bei Standard Menüs wie User, Forum, Impressum, News usw... Wenn aber in meinem Menu Seiten gibt die mit SelfPage gemacht worden sind Zeigt es keine Reaktion

    Beispiel so sieht der Link aus dem Menü aus wobei die Seite mit SelfPage erstellt wurde:

    mieneseite/index.php?leitung

    und so die PHP für den Header:
    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
     
    if ($menu->get(0) == 'news')
      { echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/man.jpg\');"></div>'; }
    elseif ($menu->get(0) == 'impressum')                    
      { echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/impressum.jpg\');"></div>'; }
    elseif ($menu->get(0) == 'leitung')                    
      { echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/leitung.jpg\');"></div>'; }
    else
      { echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/wt.jpg\');"></div>'; }
    ?>


    Wenn ich dann auf Leitung klicke wechselt sich das Bild nicht es kommt das Standard Bild.

    Was mache ich Falsch ? oder ist es so gar nicht möglich ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Eh ja warum das Bild nicht wechselt ist klar, den wert den du wechseln willst steht bei einer Self Page in $menu->get(1) weil $menu->get(0) dazu gebraucht wird um zu wissen das es self ist zunge.
    Aber zu deiner Schleife hätte ich noch einen Vorschlag, versuch es doch mal so:

    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $sw = ($menu->get(0) == 'self' ? $menu->get(1) : $menu->get(0));
    
    switch ( $sw )
     {
       case 'news': 
         echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/man.jpg\');"></div>';   break;
       case 'impressum':
         echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/impressum.jpg\');"></div>';   break;
       case 'leitung':
         echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/leitung.jpg\');"></div>';   break;
       default:
         echo '<div style="width:986px;height:360px;background-image:url(\'include/designs/WT3/images/header/wt.jpg\');"></div>';   break;
     }
    ?>

    Das macht das ganze irgendwie übersichtlicher xD


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 22.06.2012 - 08:15:01
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Nochmal als beispiel hatte das problem selbst mal!

    erstmal in deiner index ein header vergeben die kopierst du dann nennst die index2 und änderst den link zum header in header2 das kanst du beliebig wiederholen...

    index1.htm - Headergrün
    index2.htm - headerrot

    und so weiter und sofort...

    dann in der design.ini die hier im standart design von ilch auch zur verfügung gestellt wird einfach nur noch eintragen für welche menüpunkte du welche farbe haben möchtest bsp.:

    forum = index_rot.htm
    news = index_blau.htm

    den index namen kanst du dir selbst überlegen ist egal ob es index2 oder index_grün heißt, ist schnuppe...

    soo das solte im groben alles alles sein zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute, danke für die Hilfe.

    Der Code von Rock@wulf funktioniert super. Jetzt reagiert es bei allen Menüs.

    Das mit den Index1 ... 2... usw. mag auch eine gute Lösung sein aber wenn man mal was ändern möchte in der Index.htm dann muss man es in jeder machen.

    Ich denke es ist eher eine Lösung wenn man bestimmte Boxen auf bestimmten Seiten haben will das könnte ich mir eher vorstellen.

    Vielen Dank jetzt kann ich weiter machen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ohhh kein like zunge

    freut mich das ich helfen konnte ^^
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten