ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Lastforum in HMENU einbinden?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Midna Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo allerseits,
    (oh... der Thementitel stimmt gar nicht mehr grumml Wollte zuerst über den Weg gehen, die lastforum-Beiträge unter dem Banner anzeigen zu lassen, aber möchte es nun doch über eigene Seite machen)

    ich würde gerne den Inhalt der Lastforum-Box als eigene Seite einstellen. Bin allerdings vollkommen ratlos, da ich mich zwar mit HTML mehr oder weniger, mit PHP aber gar nicht auskenne. Die Idee war, einen Link zu den "Letzten Beiträgen" im Forum zu setzen, sodass diese als eigene Seite (ähnlich der Auflistung "Neue Themen seit dem letzten Besuch) angezeigt werden können und nicht nur eine Auswahl in der Lastforum-Box gezeigt wird, da täglich weit mehr als 5 oder 10 Beiträge verfasst werden und die modded Lastforum-Box (mit marquee) von der Community nicht so toll aufgenommen wurde...
    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre auf jeden Fall sehr dankbar lcheln

    betroffene Homepage: the-kiss.de


    Zuletzt modifiziert von Midna am 17.11.2011 - 11:40:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beitrge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $anzahl = 10; // Hier kannst du die Anzahl der angezeigten Beitrge einstellen...
    $title = $allgAr['title'].' :: Neueste Foreneintrge';
    $hmenu = 'Neueste Foreneintrge';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    
    
    
    $query = "SELECT a.id, a.name, a.rep, c.erst as last, c.id as pid, c.time
    FROM xic_topics a
      LEFT JOIN xic_forums b ON b.id = a.fid
      LEFT JOIN xic_posts c ON c.id = a.last_post_id
      LEFT JOIN xic_groupusers vg ON vg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND vg.gid = b.view
      LEFT JOIN xic_groupusers rg ON rg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND rg.gid = b.reply
      LEFT JOIN xic_groupusers sg ON sg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND sg.gid = b.start
    WHERE ((".$_SESSION['authright']." <= b.view AND b.view < 1) 
       OR (".$_SESSION['authright']." <= b.reply AND b.reply < 1)
       OR (".$_SESSION['authright']." <= b.start AND b.start < 1)
    	 OR vg.fid IS NOT NULL
    	 OR rg.fid IS NOT NULL
    	 OR sg.fid IS NOT NULL
    	 OR -9 >= ".$_SESSION['authright'].")
    ORDER BY c.time DESC
    LIMIT 0,'$anzahl'";
    $nr = 1;
    echo '<table width="100%" class="border" cellpadding="0" cellspacing="0">';
    $resultID = db_query($query);
    $class = "Cmite";
    while ($row = db_fetch_assoc($resultID)) {
    
    if($class == "Cmite") { $class = "Cnorm"; } else { $class = "Cmite"; }
    	$row['date'] = date('d.m.y - H:i',$row['time']);
    	$row['page'] = ceil ( ($row['rep']+1)  / $allgAr['Fpanz'] );
      echo '<tr class="'.$class.'"><td valign="top" align="center"><b>'.$nr.'</b></td><td><a href="?forum-showposts-'.$row['id'].'-p'.$row['page'].'#'.$row['pid'].'" title="'.$row['date'].'">'.((strlen($row['name'])<18) ? $row['name'] : substr($row['name'],0,15).'...').'<br /><span class="smalfont"> von '.$row['last'].'</span></a></td></tr>';
      
      $nr++;
    }
    
    echo '</table>';
    
    
    $design->footer();
    
    ?>


    Büddeschöön lcheln

    Aso, sollte vielleicht auch erklären was du damit jetzt machen musst lcheln

    Den Code einfach in eine neue datei schmeissen (erstell zB einfach eine neue .txt erstmal) dann nennst du die datei in zB "latestforum.php" und lädst sie auf deinen FTP in den "include/contents/" ordner, dann noch im im Menu halt verlinken damit deine user die seite auch in der navigation finden, fertig...

    Viel Spass damit!

    Gruß Sascha


    Zuletzt modifiziert von s4sch4 am 20.11.2011 - 00:38:13
    Visit me on: www.ITRoyal.de
    Visit my Clan: www.United-SportZ.de
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Midna Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beitrge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aaaaah, genau DANACH hatte ich gesucht! lachen lachen lachen
    Vielen Dank!

    Die PHP-Datei selbst hat bei mir noch einen SQL-Fehler hervorgerufen, aber ich hab dann die Query (da hat SQL nämlich gemeckert) mit der aus der lastforum.php - also der Box - ersetzt.

    Das einzige, was jetzt noch nicht klappt... ist, dass die User erneut zum Einloggen aufgefordert werden, wenn sie nun auf die lastforum-page kommen grumml
    Hab auch einen testaccount angelegt, bei dem trat das Problem nicht auf... Weißt du da vielleicht noch eine Lösung auf die Schnelle? Ansonsten versuch ich mal, mich durchzubeißen.

    Nochmal: Daaaanke! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beitrge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    lol, die werden ausgeloggt???? lachen

    also das kann ich mir ja jetzt garnet vorstellen, da hast vielleicht iwas falsch gemacht beim einbau?

    also normal sollte die ohne probleme funtzen, ich teste mal bei mir gleich ^^

    wie rufst du die denn auf und wie haste die eingebaut?
    Visit me on: www.ITRoyal.de
    Visit my Clan: www.United-SportZ.de
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten