ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Galleryupl

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Reaperx3 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilch Gemeinde
    ich habe derzeit ein Problem mit dem Gallery Uploader 1.1
    jedes mal wenn ich ein Bild Uploaden möchte bekomme ich folgende Meldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 11856 bytes) in /var/www/web39/html/include/includes/func/gallery.php on line 25

    habe es auch schon mit kleineren Bildern probiert aber bekomme immer wieder die selbe Meldung weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Bei PHP gibt es in der Konfiguration einen Wert memory_limit. Dieser Wert definiert den maximal erlaubten Speicherplatzverbrauch (im Arbeitsspeicher) eines PHP-Scripts.

    Entweder zuviel verarbeitete Datenmenge oder zuniedrig eingestellter Wert in der php.ini!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Reaperx3 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da ich mich nicht so toll mit dem ganzen auskenne muss ich leider eine dumme frage stellen .. wo finde ich die php.ini?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Sofern Du nicht selber einen Rootserver eingerichtet hast, kann das nur dein Hoster!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Reaperx3 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay dann bedanke ich mich erstmal werde mich bei meinem host erkundigen und mich dann sobald ich mehr weiss wieder hier melden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    venyl79 Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe selber das Problem und Blicke leider nicht durch.
    Ja Lord hast mir auch schon die richtige Antwort gegeben aber dennoch raffe ich das gerade nicht.Sorry

    Wer kann mir das Bitte genau erklären.
    Ich habe zu allen Zugangsrechten da alles auch meins ist.
    Nur weiß ich nicht wie das mit der php.ini geht und den anderen Sachen.

    Wenn jemand für mich ein paar Minuten Zeit hat und mir das genau erklären kann wäre ich sehr Dankbar.

    mfg venyl


    Zuletzt modifiziert von venyl79 am 23.10.2011 - 17:54:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Wenn Du die php.ini hast, den Wert memory_limit suchen und ändern.

    Ansonsten erstelle eine .htaccess Datei im Hauptordner (da wo die index.php ist) mit zB. php_value memory_limit 64M oder mehr.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 23.10.2011 - 21:54:33
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    venyl79 Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also es ist wirklich nicht böse gemeint nur:

    wo genau liegt die php.ini also wo ist sie zu finden dann hätte ich das Problem schon gelöst.

    Oder wegen der .htacess Datei bitte genauere Erklärung also ich denke ich habe schon viel gelernt in dden letzten 2 Jahren aber es gibt halt immer Sachen wo man irgendwas Stück für Stück erklärt bekommen muss.

    Sorry aber ich denke ich bin da nicht der einzigste mit diesen Sachen/ Problemen und jeder hat mal angefangen.

    mfg venyl


    Zuletzt modifiziert von venyl79 am 23.10.2011 - 18:32:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    phpinfo(); sollte den Pfad zur (Configuration File (php.ini) Path) beinhalten. Jetzt müsste man wissen ob Du ein Windows- oder Linuxsystem hast.

    Zu .htacess
    Du öffnest eine neue Textdatei mit dem Editor, fügst php_value memory_limit 64M rein und speicherst die Datei. Nennst sie zB. in x.txt um und schiebst sie per FTP in das Hauptverzeichnis. Hier nennst Du die Datei um in .httacess also kein Dateiname nur die Dateiendung. Fertig.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 23.10.2011 - 21:54:52
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    venyl79 Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich nutze Windows7 habe das auch grad mit der Datei versucht aber Fehler kommt immer noch -.-


    Zuletzt modifiziert von venyl79 am 23.10.2011 - 19:05:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich hatte deinen Server gemeint.
    Link "Was ist eine php.ini-Datei? Wo finde ich sie?"
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    venyl79 Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Muss mich entschuldigen Server ist bei All Inklusive also doch nicht meiner ich Miete ihn also damit geht es dann wohl nicht -.- mit der php.ini.

    So aber das mit der Datei habe ich auch versucht und hochgeladen aber geht trotzdem nicht.Habe auch schon auf 100 erhöht!
    Er sagt immer noch:

    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 4320 bytes) in /www/htdocs/w00e77b2/trb/trbpage/include/includes/func/gallery.php on line 25

    Sorry mein Fehler hatte ich falsch verstanden.

    Also die Bilddateien sind ca 3,5MB groß

    Im Adminbereich bei Serverkonfiguration steht auch noch 64M wenn das damit zu tun haben soll


    Zuletzt modifiziert von venyl79 am 23.10.2011 - 19:37:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    venyl79 Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Noch jemand nen Vorschlag wieso es nicht geht?
    Wie sieht das überhaupt aus wie viel Bilder kann man in der Gallery hochladen?
    Auf mein Server habe ich nur für die Page 25 Gig zur Ausnutzung.

    mfg venyl


    Zuletzt modifiziert von venyl79 am 23.10.2011 - 20:24:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    venyl79 Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok hab es hinbekommen der Name war falsch er muss heißen .htaccess.

    Trotzdem Danke Rene´

    mfg Denny
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ups ... Stimmt da fehlte ein "c". Habe es in meinen Posts geändert, falls mal jemand, durch die Suche der gleichen Meldung, hier reinschaut.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten