ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Swiss-Gamer Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tag

    Habe ne kleine Frage.... lcheln

    Bei News, also wenn man news schreibt hatt es ja unter dran immer 0 Kommentare. Da kann man ja drauf drücken und dann kann man Kommentare schreiben.

    Meine Frage ist, wo kann ich die Schrift, Farbe und Grösse von "0 Kommentare" ändern ?

    Danke

    Grüsse SwissGamer

    betroffene Homepage: externer Link
    Member + HP Supporter von Swiss Ghosts (www.swissghosts.tk)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    style.css des Designs

    ca. Zeile 216

    a {
        color: black;
        font-family: Verdana;
        font-size: 10px;
        text-decoration: none;
    }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Swiss-Gamer Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, aber wenn ich dort was verändere wird der Titel und die Quelle auch verändert. Ich will aber ja nur "Kommentare" grösser machen...

    Gibt es eine andere Lösung ?


    Grüsse
    Member + HP Supporter von Swiss Ghosts (www.swissghosts.tk)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beitrge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Haste schonmal in der news.htm geschaut??
    Sonst mach dir doch das Modul drauf..
    mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-33
    Damit kann man ne menge machen in sachen news.
    Zeigt dann unten Bilder an stat 0 Kommentare
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Sofern nichts weiter an den News geändert wurde:

    news.htm Zeile ~22

    <td width="50%"><a href="index.php?news-{id}">{kom} {_if_{kom}=='1'}{_lang_comment}{_else_}{_lang_comments}{/_endif} </a></td>


    zu

    <td width="50%"><a class="comments" href="index.php?news-{id}">{kom} {_if_{kom}=='1'}{_lang_comment}{_else_}{_lang_comments}{/_endif} </a></td>


    Und fügst in der style.css irgendwo, am besten einfach ganz am Ende, folgendes ein:

    a.comments {
        color: black;
        font-family: Verdana;
        font-size: 10px;
        text-decoration: none;
    }
    
    a.comments:hover {
        color: black;
        font-family: Verdana;
        font-size: 10px;
        text-decoration: none;
    }


    :hover wird aktiv sobald man mit der Maus über den Link fährt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beitrge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Öffne die news.htm (include/templates/)
    In Zeile 22 findest Du den entsprechenden Eintrag.Nun kannst Du ein class setzen und es per css definieren. So könne es aussehen:

          <td width="50%" class="komm"><a  class="komm" href="index.php?news-{id}">{kom} {_if_{kom}=='1'}{_lang_comment}{_else_}{_lang_comments}{/_endif} </a></td>


    In der Css müsstest folgendes eingeben.

    a.komm    { color:#4d4e51; font-family: Arial, Verdana; font-size: 12px; font-weight: bold;}
    a.komm:link    { color:#4d4e51; font-family: Arial, Verdana; font-size: 12px; font-weight: bold;}
    a.komm:visited { color:#4d4e51; font-family: Arial, Verdana; font-size: 12px; font-weight: bold;}
    a.komm:hover   { color:#16bdec; font-family: Arial, Verdana; font-size: 12px; font-weight: bold;}


    Schrift, farbe , größe usw. anpassen.So sollte sich die Ansicht verändern lassen für die Linkschrift
    Kommentare. Mfg maretz

    PS: Beschriebung zu den Pseudoelementen und Pseudoklassen findest hier: de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active

    EDIT: DaStIaC war schneller beim Schreiben, aber so geht´s natürlich auch... lcheln


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 03.08.2011 - 15:50:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Swiss-Gamer Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke viel mal lcheln geht alles THX lcheln

    Grüsse SwissGamer
    Member + HP Supporter von Swiss Ghosts (www.swissghosts.tk)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten