ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Modifizierte Kontakt eMail

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    nach zweijähriger Pause beschäftige ich mich wieder einmal mit einer neuen Seite und habe auch gleich wieder ein Problem.
    Ich wollte die Fehlermeldungen bei den Kontakt eMails so anpassen wie das schon mal in nachfolgendem Forum gut gelungen war.
    externer Link
    Leider bekomme ich aber nun folgenden Fehler angezeigt.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d209822236/htdocs/towl/include/contents/contact.php:1) in /homepages/42/d209822236/htdocs/towl/include/includes/class/design.php on line 23
    Ich vermute es hängt mit der neuen Version des Ilch Scriptes zusammen, komme aber leider nicht dahinter was ich ändern muss.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank im voraus und nicht so genau hinschauen auf der Seite, denn es gibt noch viel zu tun.

    Gruß

    Uncle-Jo


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    wenn du eine neue seite erstellst... warum dann die alte version von ilch?

    die neue version ist 1.1.O


    Zuletzt modifiziert von SiV-Siggi am 14.07.2011 - 21:58:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sorry, ich hatte mich verklickt, es ist die Version 1.1.O grumml

    Ich habe jetzt auch noch mal in Ruhe nachgeschaut und die Zeile 23 in der /include/includes/class/design.php gelöscht. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute das die Fehlermeldung kam weil ich in meiner index.htm des Designs, im <head>, auch den Hinweis auf die iso-8859-1 stehen hatte.
    Bis jetzt kann ich nach dem Entfernen des Eintages keine weiteren Fehler feststellen. Sollte ich da was übersehen haben, bin ich für jede Info dankbar.

    Gruß

    Uncle-Jo


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 15.07.2011 - 08:52:54
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Die Designs.php hat mit dem Fehler nichts zu tun! Die Funktioniert richtig!
    Sie versucht einfach einen HTTP-Header ( beispiel: ein Cookie ) zu setzen, da aber vorher schon was ausgegeben wurde ( beispiel: text ) kann der HTTP-Header nicht mehr verändert werden! Und so kommt ein Fehler!

    Lade einfach nochmal alles hoch dann sollte es gehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Tr3icio,

    ich stelle ja auch nicht in Frage das die "design.php" richtig funktioniert. Die meisten Fehler sitzen eh immer vor dem PC (siehe mich), denn der Fehler entstand ja erst nachdem ich die Modifizierung vorgenommen habe, die allerdings bei der Version 1.1 ohne Fehlermeldung funktioniert hatte. Lord|Schirmer hatte diese Modifizierung damals auch vorgenommen und es hatte bei ihm auch gut funktioniert, wie er es in dem alten Forenbeitrag auch bestätigt hat.
    Ein Zusammenhang zwischen dem Eintrag in der "design.php" den ich gelöscht habe und der Fehlermeldung besteht aber, denn ohne diese Zeile habe ich keine Fehlermeldung mehr. Hat allerdings nichts mit der "index.htm" meines Designs zu tun (was ich erst dachte), das hab ich schon überprüft.

    Gruß

    Uncle-Jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ja der Zusammenhang ist das die Design.php nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten kann weil was ausgegeben wurde!
    Das ist nur ein Fehler deiner Seits. Und die designs.php zu bearbeiten ist wohl die nett ausgedrückt "dümmste" Lösung, da diese Zeile nicht ohne Grund von manuel geschrieben wurde!
    Wenn es dir nur darum geht kannst du auch gleich Fehler in der index.php ganz aus schalten was aber ziemlich blöd wäre!
    Versuch doch lieber den Fehler zu finden !
    Ich meine so viele Fehler sind da ja nicht möglich bei solch einer Änderung!

    Ist ja nur der Text .. und wenn man das aussehen anpassen möchte macht man halt nen Container mit ner id oder klasse drum herum.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Tjaa, wenn ich den Fehler selbst finden könnte würde ich ja keine Anfrage im Forum machen und das ich schon einige Stunden mit der Suche zugebracht habe kannst Du glauben.
    Was der Eintag header('Content-Type: text/html;charset=ISO-8859-1'); bewirkt ist mir klar und es ist mir auch klar das er notwendig ist um eine korrekte Anzeige sicherzustellen. Ich hab diese "dümmste" Lösung auch nur vorläufig genommen, da ich nicht weiter kam.
    Deinen anderen Aussagen kann ich leider nicht ganz folgen. Wenn Du Dir das alte Forum mal anschaust dann wirst Du sehen das schon einige Änderungen vorgenommen wurden und meine php Kenntnisse reichen eben leider nicht aus um das Problem zu lösen.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Kleine Ursache große Wirkung. Mit einem Tipp von "boehserdavid" konnte ich den Fehler beseitigen. Nach "<?php" hatte ich in der "/include/contents/contact.php", beim Übernehmen des modifizierten Codes unbemerkt ein Leerzeichen eingebaut und das hat die Fehlermeldung verursacht. Nach dem Entfernen des Leerzeichens funktioniert die modifizierte Kontakt eMail problemlos.

    @Mairu, hattest Du nicht mal mit dem Gedanken gespielt die modifizierte Kontakt eMail in das Script einzubauen?

    Gruß

    Uncle-Jo


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 18.07.2011 - 14:10:41
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten