ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Testseite

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo hab mal auf einem kostenlosen Webspace Ilch installiert zum Testen habe jetzt dieses Template könnte mir vieleicht jemand sagen wie die Sub Menüs z.B. von Artikel mit dem eigenlichen Artikel zu verlinken bekomme das über das navi menü im Backend nicht hin zumal die ganzen Menüs die dort eingetragen sind nicht auf der Seite erscheinen.

    Wüsste wer wie das funktioniert oder wo ich ansetzen muss ?

    MFG

    betroffene Homepage: bladedc.bl.ohost.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das ist ein statisches Menü im Template, also muss hier in der index.htm folgendes <li><a href="Link"><span>Menüpunkt</span></a></li> jeweils angepasst werden.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So ich habe es jetzt mehrfach versucht anhand von TuT
    externer Link

    versucht und es klappt nicht hab mir Mühe gegeben aber es funzt iwie nicht.

    Hier mal ein Auszug von meiner Index.htm

    <div id="menubg"></div>
    <div id="menu">
    <ul class="menu">
      <li><a href="index.php?" class="parent"><span>Home</span></a></li>
      <li><a href="?forum" class="parent"><span>Forum</span></a></li>
      <li><a href="?%C3%9Cber+uns" class="parent"><span>&Uuml;ber
    uns</span></a></li>
      <li><a href="#" class="parent"><span>Artikel</span></a>
        <div>
        <ul>
          <li><a href="#"><span>Linux</span></a></li>
          <li><a href="#"><span>Mac</span></a></li>
          <li><a href="#"><span>Games</span></a></li>
          <li><a href="#"><span>Fotografie</span></a></li>
          <li><a href="#"><span>Windows</span></a></li>
        </ul>
        </div>


    Das ist der Bereich wie bekomme ich jetzt von Artikel->klappt auf, auf Linux und wenn ich Linux klicke möchte ich dann zu dem Artikel den ich mit dem Artikel modul von ilch geschrieben hab dort erscheinen ja dann auch die Kategorien. Dies sollte dann auch für die anderen wie Mac usw. funktionieren.

    Jetzt hätte ich noch eine Frage. Da ich unheimliches Interesse an dem ganzen entwickelt habe, hatte ich mir von Video2Brain Webdesign mit Photoshop gekauft aber ohne HTML Kenntnisse, denke ich kann fast keine reine Eigene Kreation einer Webseite möglich so wie ich das beurteile also ohne auf Vorgefertigte Themes oder Templates zurückzugreifen.So ist zu mindest meine Einschätzung.Nun zu meiner Frage lohnt es sich von Video2Brain html/css zu kaufen oder bringt das nix, sollte man sich das Geld sparen. Würde mich halt gerne intensiver damit befassen.

    MFG aus Aachen:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Wie gesagt kannst du es nur manuell einbauen. Da ich jetzt das Artikelmodul nicht kenne, weiss ich die Links nicht, aber rufe einfach mal die bestimmten Artikel auf und schau Dir den Link an. Dann hast Du ja das benötigte hinter dem Fragezeichen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BladeDC Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also der Link sieht ja so aus externer Link

    wenn ich den Artikel in meiner Webseite aufrufe. hab damit etwas rumprobiert

    irgenwie bekomme ich den Link nicht hin. brauche ich dor nur das ?articles-5

    oder wie mach ich das.

    werde mich nochmal etwas einlesen wenn du eine Idee könntest mir ja freundlicherweise nochmal antworten.

    Danke dir

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Genauso sollte es funktionieren!

    <li><a href="?articles-5"><span>Allgemeine Artikel</span></a></li>

    Aber wie schon erwähnt ist dieses, solang das Menü nicht umgeschrieben wird, statisch. Also wenn Du Kategorien veränderst musst Du dieses manuell in der index.htm anpassen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten