ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Newskommentar-Antwort Funktion?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beitrge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Moinsen,

    ich wollte Fragen, wie man für Ilch eine Funktion realisieren kann, auf Newskommentare zu antworten. Ich habe zwar im Kopf, wie man sowas umsetzen könnte, kenne mich aber zu wenig mit PHP aus.

    Vielleicht kann sich jemand, der von PHP und MySQL viel Ahnung hat sich ein Paar Minuten hinsetzen und sowas mal probieren? Habe es mir so gedacht:

    Ein User kann entweder einen normalen Kommentar abgeben oder auf einen bestehenden Kommentar antworten. Ein Antwort-Kommentar sollte den Namen des Users beinhalten, auf dessen Kommentar man antwortet. Und außerdem muss ein Antwort-Kommentar in eine andere css Klasse gepackt sein, damit man ihn farblich hervorheben und eindrücken kann. Wie man sowas hinkriegt weiß ich nicht... Lässt sich sowas leicht umsetzen?

    Wäre dankbar wenn sich jemand kurz Zeit dafür nimmt lcheln

    betroffene Homepage: www.gotrclan.de


    Zuletzt modifiziert von LittleBIGFan am 03.05.2011 - 13:19:22
    www.gotrclan.de Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beitrge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielleicht hilft dir das weiter


    mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    In der Theorie:

    Nen weiteres Feld namens parent_id in ic1_koms und dann würde ich wohl zu jedem Kommentar ein Anwort-Link machen, der jeweils eine JavaScript-Funktion aufruft (z.B. add_comment(COMMENT_ID)). Dieses füllt dann im Formular ein Hiddenfeld namens parent_id, was standardmäßig auf 0 steht. Gibt da aber dann noch ein paar Probleme: Was macht man, wenn der User plötzlich gar nicht mehr auf einen Kommentar antworten will? Also müsste man ihm eine Möglichkeit geben, seinen klick auf Antworten zu resetten, damit er einen normalen Kommentar schreiben kann.

    Oder man macht es ganz anders und lagert das Formular in einen jQuery-UI Dialog aus.

    Das ist leider alles nicht in 5 Minuten gemacht,...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten