ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Design von kdl

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beitrge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Jetzt muss ich doch auch mal ein Design von mir vorstellen (mein erstes hier).
    Gleich vorweg: Designen ist nicht mein Ding.
    Bisher waren meine Designs immer so schlecht, dass ich die meist gleich wieder gelöscht habe. Doch diesmal ist es mir meiner Meinung nach besser gelungen, sodass ich mich dazu entschieden habe das Design hier zu zeigen.
    Der Aufbau ist bewusst übersichtlich gehalten.

    Sicher fällt euch auch auf, dass beispielsweise die Menü-Elemente nicht ordentlich formatiert sind. Doch das ist egal, da ich das Design wenn überhaupt mit CSS formatiere.

    Mich würde jetzt eure Meinungen dazu interessieren.

    externer Link
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also n Designentwurf ist doch die Vorschau wie es später aussehen wird...

    Naja also ansprechen tut mich das Design nicht, wäre es keine Bewertung dann würde ich die Vorschau gleich wieder schließen.
    Also in meinen Augen jetzt nichts besonderes, aber fürs erste ok.
    Die Formatierung sollte aber bei einem Entwurf inkl. sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Is mir alles zu groß. Sonst ists okay, aber wie gesagt, es erschlägt einen ja förmlich...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beitrge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    also ich finde wenn ein content zu den Seiten hin offen ist, wirkt das ganze bei hohen Auflösungen immer so "verloren". weiß nicht, würde ne begrenzung ganz nett finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beitrge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ich finde dieses Design für ein erstes Design, eigentlich richtig gut.
    Du hast die wesentliche Grundlagen des Webdesign angewendet und verstanden.
    Die Farben widersprechen sich nicht, du hast eine hierarchische Anordnung und Formatierung der Textelemente.
    Was mir weniger gut gefällt ist die Loginbox, die wirkt lieblos gestaltet!
    Das kannst du besser zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beitrge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Also, erst nachdem ich den Post von glueckspilz gelesen habe, habe ich bemerkt das der Teil oben ja auch noch zum Design gehört.. Der header hat farblich nichts mehr mit dem footer zu tun oder überhaupt mit dem rest zu tun, weswegen ich dachte das wäre Werbung von der hoster seite ^^

    Also ja, die Bereiche sind zu offen und zu stark von einander getrennt, das müsstest du irgendwie verbinden. Und das grün sollte sich im Rest wieder finden (vll als Hintergrund?).

    Ansonsten für das erste "offizielle" Design: Gute Arbeit Yes
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten