ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Neues Image

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Hallo,

    wollte mein neues Firmen Image kurz vorstellen. Das alte war einfach nicht so gut skalierbar. Es darf diskutiert werden.

    betroffene Homepage: webd-sign.at
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Gefällt mir sehr gut
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hammer! richtig gut geworden lächeln
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Danke euch beiden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Wow - sehr schön!
    Schlicht, schick und gut strukturiert.
    Und die Cloud > einfach goil!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Sieht super aus, du kannst mir Bilder umgehen und Akzente setzen, TOP Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Sehr schönes Ergebnis!
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Ich danke euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    habe noch ein kleines gimmik eingebaut bei den news clouds

    webd-sign.at/index.php?news=1

    dort kann man nun seine Kategorien wählen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Nette Idee. Schön gemacht
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo lordrepha,
    ich finde du hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben und deswegen möchte ich dir auch ein ausführliches Feedback geben.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nichts kleinlich schlecht reden! lächeln

    Farben:
    Diese passen gut zueinander. Die unterschiedlichen hellblau-grau-Töne harmonieren gut miteinander.

    Design
    Ich kann es nicht gut beschreiben. Versuche aber mein bestes. Im Header hast du teilweiße mit Tiefen gearbeitet, allerdings im Bereich der Verbindung Slider-Grauer Balken zum Headerhintergrund nicht. Dies zerstört für mich die räumliche Perspektive.
    Ebenso sind dort, auch am Rand, verpixelte unschöne stellen. Um einen besseren räumlichen Effekt zu erzeugen solltest du auch dort den dunkel zu hellerem Blau Verlauf nicht schräg von links oben nach rechts unten verlaufen lassen. Sonst wäre die Hintergrundgrafik ja gewölbt zwinker
    Den Footer finde ich sehr gelungen.
    Allerdings ist für mich ein unscharfes Bild im Slider ein NoGO (SieMatic) lächeln

    Aufbau
    In sich stimmig und gut durchdacht. Der Nutzer erhällt seine Information recht zügig und man erkennt auf den ersten Blick um was für eine Webseite es sich handelt.
    Die Newscloud nocheinmal auf die Startseite zu setzen halte ich für weniger gut. Sie lenkt mehr vom eigentlichen Thema und den sogesehenen "Überzeugungstexten" ab.)

    Umsetzung
    Die Webseite ist leider nicht valide (15 Errors, 4 warning(s))
    Ich bin mir auch nicht sicher, ist das Ilch?
    Auch finde ich die Schriftarten nicht passend. Bei einer sans-serif Schriftart im normalen Content sollte man meiner Meinung keine serif wie z.B. Times New Roman als Überschrift verwenden.
    Die Dropdown Subnavigation Navigation finde ich mühelos gestaltet.
    Diese Social Media-Viecher (sind das Tiere?) finde ich dafür göttlich lachen

    Mein persöhnliches Fazit:
    Schöner als die alte Seite. Strukturierter und informativer.
    Mir gefällt sie gut lächeln
    Möchte auch nochmal erwähnen das dies meine persöhnlichen Eindrücke sind und weniger als Kritik sondern als Feedback verstanden werden soll, welches man entweder annimmt oder ignoriert lächeln

    Liebe Grüße
    glueckspilz


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 22.03.2011 - 19:22:26
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Ersteinmal danke für das wirklich gute Feedback, zu allererst muss ich sagen das ich gerade geschäftlich unterwegs bin und die Seite entstand im Hotelzimmer über ein USB Stick. Deshalb kann es natürlich vorkommendes die Grafiken im spießt teilweise unscharf sind, weil der usb Stick die Grafik Auflösung drosselt. Das wird aber sobald ich wieder zu Hause bin gefixt.

    Zum Header. Ich weiss das das was teilweise designe doch sehr umstritten ist. Mit der räumlichen Perspektive kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich finde ihne gut und schön wie es ist.

    Das die News Cloud auf der Seite erscheinen hat googel technische Gründe

    Die Schriftart und auch die Überschriften finde ich fügen sich nahtlos ins design ein sicherlich mag der eine oder andere diese oder jene Schrift lieber ich selber habe viel getestet und mich dann letztendlich für genau diese schrift, schriftgewicht und Zeilenabstand entschieden.

    Das dropdown Menü ist schlicht da gebe ich für recht. Vielleicht auch zu schlicht wollte mich aber nicht verennen.

    An der Validität werde ich mich gleich dransetzten könenn aber nur geringe fehler sein.

    Und ja diese Seite ist ilch

    Danke nochmal für das Feedback Austausch ist immer wichtig

    So nun sind laut w3c noch 5 Fehler da die werde ich aber nicht fixen da sie einmal mit der navi zu tun haben und anderseits, mit dem onfocus Attribut beim umpurzele und da wil ich weis Gott diesen Mehrwert bieten


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 22.03.2011 - 22:19:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    omg alter is ja der hammer -.- pls more fail

    klickst du hier


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 01.05.2011 - 13:48:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Sehr schön geworden zwinker nur etwas stört mich undzwar dass die Schrift im Menü und im Zitat oben zu groß ist meiner Meinung nach. Das wirkt dann nichtmehr so professionell.
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    "Hallo ich bin Mr. Copy und mir fehlt das right"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    na da hat sich der liebe Arthas aufgemacht und will mir an die Karre pissen.
    grossartig gg.

    und woher der chester weis das ich kein Copyright haben sollte ist mir schleierhaft...


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 01.05.2011 - 15:22:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    lol dachte ich mir das so ein Kommentar kommt, aber nein ich will dir nicht ans Bein pissen, sonst hätte ich es gleich den Urheber weitergegeben...

    Mit dieser Aktion hast du dir selber ans Bein gepisst und das sogar zwei mal.
    Zum einen hast du uns was vorgespielt und zum anderen hast du dein "New Image" selbst geschädigt, irgendwann kommt es immer raus egal wie man es dreht. zwinker

    Und da ich solche Aktionen von Designern echt scheiße finde (du magst es ja auch nich wenn man dich kopiert und dann auch noch kommerziell), kann ich auch nicht über so ein Fehlverhalten hinweg sehen.


    Die zwei Designfunde waren zufällig, denn auf Deviantart gibt es Gruppen den man beitreten kann und da kann man diese auch abbonieren, das bedeutet jedes Design das von anderen Designer in dieser Gruppe vorgestellt wird, wird bei dir in deinen Messages angezeigt.
    So wenn ich ab und zu Zeit habe wie heute z.B., dann sehe ich mir die Designs an und so fand ich die Originale.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    du tu dir keine zwang an und melde es meister Ahrtas, meinst du im ernst es hätte irgendein Gewicht?.

    Beim ersten gebe ich dir mit sicherheit recht habe mich wohl zu viel inspirieren lassen. beim zweiten wiederspreche ich dir. Letztendlich hat das was du behauptest keinen halt.

    Vielleicht mache ich mir auhc mal die mühe deine sachen zu durchleuchten Arthas bin überzeugt da finde ich auch etwas...

    letzendlich ist das aber alles Bullshit, du darfst aber sehr gerne weiterstöbern^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Naja so wie ich das sehe ist das Design doch einfach nur fast 1:1 kopiert... was gibts da noch für eine Diskussion? Das ist ne Urheberrechtsverletzung.


    Zuletzt modifiziert von LittleBIGFan am 01.05.2011 - 16:18:13
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    du tu dir keine zwang an und melde es meister Ahrtas, meinst du im ernst es hätte irgendein Gewicht?.

    Mach es mal bei einer bekannten Seite oder einer Firmenseite die nen haufen Geld reingesteckt hat, dann siehst du ob es ein Gewicht hat.

    ZitatZitat geschrieben von lordrepha
    Beim ersten gebe ich dir mit sicherheit recht habe mich wohl zu viel inspirieren lassen. beim zweiten wiederspreche ich dir. Letztendlich hat das was du behauptest keinen halt.

    Was hab ich den behauptet? Das du uns hier was vorspielst? Hast du eben zugegeben "Beim ersten gebe ich dir mit sicherheit recht..." ansonsten hab ich nur den Link gepostet und habe Fail (gescheitert) hinzugefügt, habe aber nichts dir unterstellt.

    ZitatZitat geschrieben von lordrepha
    Vielleicht mache ich mir auhc mal die mühe deine sachen zu durchleuchten Arthas bin überzeugt da finde ich auch etwas...

    Tuh dir keinen Zwang an? ...bitte überfordere dich nicht dabe. zwinker

    ZitatZitat geschrieben von lordrepha
    letzendlich ist das aber alles Bullshit, du darfst aber sehr gerne weiterstöbern^^

    Wie schon gesagt ist eine gewöhnliche Funktion von Deviantart (die jeder nutzen kann), wenn man aber aus Zufall die Originale findet, da kann ich nichts für und man muss damit rechnen das sowas rauskommt, daher darfst du dich gerne über deine inkompetenz aufregen. zwinker

    Würde mich aber interessieren was der Zahnarzt dazu sagt, dem du das Design gegeben hast. zwinker
    Und abgesehen vom Arzt würde mich allgemein interessieren was du noch so alles anbietest.

    Urheberverletzung ist strafbar egal in welchem Bereich sonst würde es ja keine Gerichtssitzungen für solche Fälle geben oder?

    Aber hey es is vollkommen dein Ding was du machst, aber spiel uns nichts vor mit gefällschten Designs und dann sich noch dabei im Recht zu fühlen oder sich dabei gut zu fühlen.

    Wie gesagt mach dein Ding, was auch immer du willst und hab Spaß dabei, wir pfuschen dir ja nicht in dein Werk rein.


    Wie BigFan schon sagte, ist es klar was hier abläuft daher sind weitere Diskussionen sinnlos.


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten