ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Mehrere Voteboxen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    painrXn Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey Ho!
    Da bin ich wieder...^^

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, bis zu 3 Voteboxen untereinander
    darzustellen??

    Also Quasi immer die letzten 3 Votes?

    Am anfang würde es so aussehen:
    Votebox1 = voting 3
    Votebox2 = voting 2
    Votebox3 = voting 1

    und nach einiger zeit und ein paar weitern Votes so:

    Votebox1 = voting 5
    Votebox2 = voting 4
    Votebox3 = voting 3

    (also die aktuellste immmer oben)



    Hab schon gegoogelt, und auch hier einiges gesucht/gelesen aber nichts gefunden.

    Wäre um hilfe dankbar zwinker
    Gruss

    betroffene Homepage: germanenland-clan.de
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist:
    Pi*z*z*a
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    naja so auf anhieb hätte ich nur eine idee

    auf der seite
    germanenland-clan.de/index.php?vote
    werden ja alle umfragen angezeigt

    hab mir die datei jetzt nicht angekuckt aber vllt kannste da die datenbankabfrage auf limit 5 stellen und von den neusten anfangen

    vllt können dir auch die andere hier im forum helfen aber das wäre für mich jetzt die einfachste variante


    aber warum willst du mehrere boxen haben? wenn du doch in der box für was gestimmt hast kommt doch normalerweiße die nächste (noch nicht von dir abgestimmte) umfrage und du kannst da auch abstimmen.

    oder du lotzt gleich all deine besucher auf die umfrageseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    painrXn Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MVN050

    kannste da die datenbankabfrage auf limit 5 stellen und von den neusten anfangen


    Das war meine aller erste Idee, aber das hatte irgendwie nicht geklappt zwinker
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist:
    Pi*z*z*a
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    painrXn Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ok, ich hab nun wie folgt gemacht:

    die datei /include/boxes/vote.php
    2x kopiert und umbenannt, so dass ich folgende ordner hatte:

    vote.php
    vote2.php
    vote3.php

    dann habe ich in den 3 Datein die LIMIT einstellungen geändert:

    vote.php
    von
    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');

    in
    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 0,1');



    bei vote2.php
    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');

    in
    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1,2');




    bei vote3.php
    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');

    in
    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 2,3');



    Somit kann ich in der Navigation nun 3 Voteboxen machen, mit immer den letzten 3 Umfragen zwinker
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist:
    Pi*z*z*a
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten