ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Thema Japan, was denkt ihr dazu?

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wasser enthält Wasserstoff, wenn Wasserstoff oder Sauerstoff mit Feuer in verbindung kommt bzw. erhitzt wird, kommt es zu einer Explosion.
    Die Kernschmelze sind die Brennstäbe die schmelzen und die Metallummandelung auch wegschmelzen wenn es nicht mit Meerwassergekühlt wird.

    Was du meinst ist die Verbindung zwischen Metall und Wasser was eine Oxidation gibt und das Metall zu rosten beginnt, bisschen was anderes, wenn man aber Maler & Lackierer (z.B. wie ich) bzw. KFZ-Lackierer lernt geht man in diese Oxidation näher ein.

    [OT]@Chester Der Epicfail bist wenn dann du, mit deinen beleidigenden Beiträge und Themaverfehlung ala ipad-Thread und dieser Thread hier.


    Aber naja B2T gibt wichtigeres als Chester zunge
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ich finde dich halt einfach meger scheiße weil du meine meinung erstmal krass ausdiskutierst. Lass meine meinung einfach stehen allein deshalb weil du mich ja kacke findest.

    das lackieren ist wohl nicht ganz gut gekommen


    Zuletzt modifiziert von Chester am 15.03.2011 - 21:11:48
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    damit sollte er kein problem haben @Chester da die lacke mitlerweile zum grösstenteil geruchsneutral sind und nicht mehr so rein ballern wie vorher . zumindest die lacke die wir nutzen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Bitte beim Thema bleiben und sinnvoll diskutieren!
    Bei weiteren persönlichen Angriffen wird dieser Thread geschlossen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wir waren beim Thema "chemische Reaktionen" zwischen Hitze und Wasserstoff/Sauerstoff nicht bei der üblichen Oxidation von Metalle wenn sie rosten.
    Diese Reaktion kommt eben bei AKWs vor wie man es gut sehen kann in Japan.

    Wenn er was verwechselt und das auch öffentlich falsch hinblättert, kann man nicht einfach so drüber wegsehen... zumindest nicht bei so einem Thema, andere glauben den Müll und dann?
    Außerdem hat er das ganze Forum vorher angegriffen nur so nebenbei, übersieht man natürlich bzw. wird falsch interpretiert. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    @Ithron: Doch gibt es.
    @Chester: Informier dich eher mal über das Thema, als hier alle zu beleidigen. Und dann noch selbst sagen "...habe jetzt nicht alles durchgelesen..." Wie Arthas schon sagte...bist du der einzige Fail sauer
    @butter: Einer muss ja mal den Anfang machen...oder? zunge

    Jedenfalls ist Strahlung doof, so zunge

    PS: Versuchen weiterhin den Reaktor zu fluten, warum treiben die sich dort noch auf? Es ist doch schon zu spät...allerdings wenn ich wüsste, ich wäre verstrahlt, wäre es mir egal ob ich nun dort bin oder nicht. Hm...


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 16.03.2011 - 12:13:37
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Swamp has ja recht aber warum sollen wir das sein^^
    Wir und andere Länder forschen und investieren sehr viel geld darein und nachher wenn sich die anderen länder dazu auch entschließen bekommen die direct bessere technick eher gesagt efectiver^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von butter

    @Swamp has ja recht aber warum sollen wir das sein^^
    Wir und andere Länder forschen und investieren sehr viel geld darein und nachher wenn sich die anderen länder dazu auch entschließen bekommen die direct bessere technick eher gesagt efectiver^^


    Weil i.jemand den Anfang machen muss? Wo ist das Problem, wenn die Länder bessere Technik haben? D.h. ja nicht dass Deutschland dann den Stillstand hat. Ich leb lieber mit noch nicht so effektiver Technik, als mit Atomtechnik..

    Auch mein Mitleid an die Menschen in Japan traurig Unfassbar was dort passiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Swamp: Quellen und Statistiken bitte.

    Mein Wissenspunkt ist das es sowas derzeit nicht gibt. Frühester Zeitpunkt wo wir komplett ohne Atomkraft auskommen könnten: 2020 - 2024 in dem Dreh rum.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Man könnte mit Plasma ebenfalls ernergie bzw extrem viel Energie bekommen ohne das Extrem Hohe Strahlung freigesetzt wird. Leider ist Plasma im Grunde eine Sonne und die ist zu heiß um es festzuhalten.

    Ich wäre eher für diese Variante da man Plasma auch aus zB äpfeln herstellen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Swamp: Quellen und Statistiken bitte.

    Mein Wissenspunkt ist das es sowas derzeit nicht gibt. Frühester Zeitpunkt wo wir komplett ohne Atomkraft auskommen könnten: 2020 - 2024 in dem Dreh rum.


    Naja so ganz stimmt das nicht, im Grunde könnten wir sofort alle abstellen, müssten allerdings dann nen paar, laut focus.de 5 GW, aus z.B. Frankreich importieren. Man muss nämlich bedenken, dass die AKWs 23% unseres Stroms produzieren, wir aber einen relativ großen Teil an Strom ins Ausland exportieren. In Zahlen sind das insgesamt 93,4 Gigawatt, die von den Kraftwerken kommen, die jederzeit Energie liefern, also Kern-, Kohle- und Gaskraftwerke. 21,5 Gigawatt kommen von den Atomkraftwerken, würde man diese also abstellen, hätten wir noch ca. 72 Gigawatt. So, die Jahreshöchstlast liegt in Deutschland bei 77 Gigawatt, es würden also ca. 5 Gigawatt fehlen, welche man eben aus anderen Ländern importieren müsste.

    => Es treibt den Preis natürlich in die Höhe
    => Abhängigkeit vom Ausland

    Doch das wichtigste ist: Muss jetzt also auch nur ein Kraftwerk gewartet werden oder geht kaputt, oder was auch immer, dann wird es zu einem Versorgungsengpass kommen.

    "Die Differenz zwischen der gesicherten Leistung und dem Spitzenverbrauch liegt bei rund 13,5 Gigawatt und entspricht damit ungefähr der Leistung von zehn Atommeilern. Einzelne Reaktoren sind also verzichtbar und könnten vom Netz."

    Das sollte, denke ich, einen kleinen Überblick geben.

    Und der wichtigste Punkt überhaupt ist immer noch: Um Deutschland herum werden immer noch neue AKWs gebaut bzw. sind viele AKWs in Betrieb, würde dort etwas passieren, würde es Deutschland nahezu genauso treffen, wie wenn es direkt in Deutschland passiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Deutschland könnte versorgt werden und der restliche gespeichert oder exportiert werden. Guck einfach selber nach zunge
    Naja...es geht ja jetzt eigentlich um Japan, nicht um Deutschland sauer Die werden schon ganz gut durchgeschüttelt...bei den Nachbeben die es gibt... xO
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Nein, moment, ich rede hier von weltweitem Abstellen aller AKWs und nicht nur von Deutschland. Das wär ja gemogelt zunge
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten