ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Links funktionieren im Firefox nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nubby Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder Euren Rat.
    Ich hab 2 Tage das Forum hier durchstöbert aber bin leider nicht auf eine Lösung zu meinem Problem gestossen.
    Auf unserer Page haben wir das Problem das im Firefox einige Eingabefelder und einige Links nicht funktionieren, im IE8 gibt es aber keine Probleme damit.
    Hier mal eine kleine Liste mit den Fehlern die ich bis jetzt gefunden habe:

    -unter Warstats kann man kein Spiel auswählen (im FF gehts nicht, im IE ja)

    -Forum-->neues Thema-->Titel kann nicht im Feld eigegeben werden, nur mit trick, wenn man auf Vorschau klickt kann man einen Titel eingeben.

    -Kontakt E-Mail funktioniert nicht im FF, aber IE

    -Downloadskategorie nicht anklickbar (funktioniert nicht im FF aber im IE8 geht es)

    -man kann teilweise unter Mitglieder den Namen nicht anklicken (funktioniert nicht im FF aber im IE8 ja, in diesem Fall MASH Alice)

    -Gallery Bilder können nicht angeklickt werden (nicht im FF, IE8 geht)

    -wenn man ein falsches PW bei Login eingibt kann man nur oben Links die loginbox nutzen, nicht aber die die im Hauptcontentbereich angezeigt wird (man kann nicht ins Eingabefeld klicken) <-- selbes problem, FF geht nicht, IE 8 ja

    Für jeden hinweis bin ich dankbar, weiss wirklich nicht wo ich das beheben kann.

    LG

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Liegt am Ticker, dem ist per css eine Höhe von 100 vergeben, diese ist nicht nötig, da die CSS Eigenschaft inline vergeben wird, sollte sie entweder eine Option des Tickers sein, oder direkt im Code vom Ticker sein, einfach die Höhe entfernen oder auf 20 oder sowas setzen, dann sollte alles i.O. sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nubby Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort, wenn ich mir den Seitenquelltext anschaue, dann sehe ich auch das da die Höhe 100 steht, aber in welcher datei find ich das? Ich hab sämtliche Dateien durchforstet(style.css,sämtliche htm´s und php´s...)...nichts gefunden...ist zum verrückt werden.
    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind (was ich hoffe^^) aber in welcher Datei müsste es denn stehen?

    Danke für Eure Geduld, ich steh einfach total auf dem Schlauch gerade traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Bestimmt in include/boxes/ticker.php, wenns in der index.htm vom Design nicht mit drin steht oder es ne Option im Adminbereich gibt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nubby Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Lieben Dank, tatscächlich musste man nur im Admin Bereich unter Module/Ticker die Höhe verändern...tzzz...so leicht und ich hab´s einfach übersehen...uiui...damit ist alles wieder schick lächeln
    Das einzige was weiter nicht geht ist die Kontakt E-Mail, aber die ist für diese Seite nicht so wichtig...
    Also Danke nochmal für Deine Hilfe lächeln Das die ganzen funktionen nur wegen dem Ticker ausser Kraft gesetzt wurden hätte ich ohne Dich nie rausgefunden.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten