ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Datenimport von anderen CMS in ilch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beitrge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Moin,

    soweit ich die Module zur aktuellen ilch Version überblicke, gibt es keines, das Datensätze (User, Forenposts, etc.) aus anderen CMS in ilch importiert, kann das sein? Habe mich auf einigen Seiten umgesehen und nichts gefunden.
    Dachte mir, dass das eine interessante Sache zum coden wäre. Doch bevor ich mir unnötige Arbeit mache, möchte ich hier lieber noch einmal nachfragen.

    MfG
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mobi Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beitrge
    93
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Guck mal hier
    externer Link
    das einzigste was ich leider kenne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Richtig. Bis auf das gepostete gibt's nix in der Richtung. Die Frage ist, von welchem cms willst du es machen?

    Joomla
    Webspell
    ...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beitrge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Dachte mir, dass ich das so schreibe, dass es sich möglichst einfach auf andere CMS erweitern lässt. Habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht:
    • pro CMS eine Datei, mit Tabelleninfos in einem Unterordner. Das Modul selbst ließt diese Dateien aus und kann somit von fast allen CMS importieren.
    • möglicherweise optionale Kontrolle, ob der Datensatz in ilch schon vorhanden ist (vor allem bei usern)
    • Möglichkeiten um das Passwort zu importieren/vom User ändern zu lassen (e-mail Benachrichtigung, etc.)
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Das ist ne sehr gute Idee. Ich denke da werden zukünftig viele zu ilch wechseln !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beitrge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Sollte ich für Benutzereingaben im Adminbereich, die nicht in der Datenbank gespeichert werden, auch escape() benutzen?
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.328
    Beitragswertungen
    384 Beitragspunkte
    Wenn man neue Sachen schreibt, kanns nicht schaden würde ich sagen, beugt ja auch in gewisser Weise vor Fehlern vor.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 08.02.2011 - 22:15:54
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beitrge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    wir sollten uns lieber um n datenimporter von 1.1 auf 1.2 kümmern, wurd ja ne menge gealtert.
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.328
    Beitragswertungen
    384 Beitragspunkte
    Das sollte man aber erst angehen, wenn man weiß, dass an der Datenbank nichts mehr geändert wird, wenn er einen universellen schreiben will, könnte man den am Ende sogar auch dafür verwenden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beitrge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Die Idee von kdl find ich sehr gut. Ich kenne viele Clans die ihre Homepage auf Webspellbasis aufgebaut haben aber mit Webspell nicht zufrieden sind. Nach 3 jahren gibts aber meist keine möglichkeit mehr umzusteigen.

    Thumbs up! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beitrge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Bis das Modul fertig ist wird es noch eine Zeit lang dauern, da ich auf ein paar Probleme gestoßen bin, an die ich am Anfang nicht dachte. Zudem fehlen noch einige Funktionen, die ich als wichtig erachte. Schließlich soll das Modul am Ende ohne Probleme laufen, ausreichende Funktionen zum importieren bieten und gleichzeitig aber auch übersichtlich aufgebaut sein.
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten