ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Problem Neues Feld bei der Regestrierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin gerade dabei ein neues Feld bei der Registrierung einzubauen.
    Habe in der Datenbank unter ic1_usercheck und ic1_user eine Spalte Namens game angelegt. In der regist.htm ein Eingabefeld für game erstellt und in der regist.php , confirm.php, profil_edit.php und user.php habe ich auch Anpassungen gemacht.

    Soweit ganz gut. Wenn ich mich registriere werden alle Daten wie gewünscht in die Datenbank geschrieben ic1_usercheck. Sobald ich aber den Acount per Email aktiviere werden die Daten aus der Spalte game nicht übertragen. Alle anderen wohl.

    Wenn ich aber im Aktivierten Acount unter Profil was eingebe kommt es in die Datenbank. Somit vermute ich das ich irgendwo eine Datei vergessen habe.

    Nun meine Frage. Wo finde ich die Funktion wo die Daten aus der Tabelle ic1_usercheck in die ic1_user übertragen werden?

    Des Weiteren brauch ich ein Tipp wie ich die Spalte unter Profil_edit so ändern kann, das man nur eine Eingabe machen kann, wenn noch nix drin steht. Sobald ein game eingegeben wurde soll dieses nur noch ausgelesen werden und für den User nicht änderbar sein.

    Ich danke schon mal für eure Tipps
    Forumuser

    Sorry kann jemand mein Beitrag ins Richtige Forum verschieben, hatte mich verklickt


    Zuletzt modifiziert von Forumuser am 08.01.2011 - 15:01:09
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Frage 1:
    include\contents\user\confirm.php
    Dort findest du unter "case 1" den query in ic1_user. Musst da nur noch deinen Teil einfügen: den Namen der Spalte ('game') und die Variable (müsste dann $row['game'] sein) unter VALUES.
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    super man bin ich blond
    hatte zum einen das Komma vergessen

    ,'".$row['game']."

    und zum anderen habe ich weil es schneller geht die Acounts über das Admin Interface freigeschaltet. Habe da ja noch keine anpassungen gemacht. Per Email geht es nun aber.

    Jetzt brauch ich nur hilfe wie ich es machen kann, das man das feld nicht mehr ändern kann sobald ein eintrag drin ist.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Wieso lässt du das nicht ganz weg. Es werden die Daten direkt bei der registrierung gespeichert und können von dort an nicht mehr selbstständig geändert werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Seite wo es rein Soll gibt es schon seit mehreren Jahren. Daher mus ich auch eine Möglichkeit haben wo die jetzigen User noch was eintragen können.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Forumuser

    Jetzt brauch ich nur hilfe wie ich es machen kann, das man das feld nicht mehr ändern kann sobald ein eintrag drin ist.



    Mache es doch bei der Anmeldung zum Pflichtfeld dann müssen die Leute was eintragen.
    Und tust einfach die Funktion nicht in die profil_edit dann kann es auch keiner mehr ändern.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und wie soll ich das bei den jetzigen user machen? Habe keine Lust alle anderen aufzufordern mir die daten zu geben das ich sie alle Nachtrage.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Könntest es so machen das du es in die profil_edit einträgst so für 3 tage dann sollen alles es ausfüllen und danach nimmst du es wieder raus.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Habe eine Lösung gefunden:

    include\contents\user\profil_edit.php öffnen und folgendes nach
    $row['forum_usergallery'] = $allgAr['forum_usergallery'];
    einfügen:
    	if ($row['game'] != "") {
    		$row['readonly'] = "readonly='readonly'";
    	} else {
    		$row['readonly'] = "";
    	}


    Anschließend öffnest du include\templates\user\profil_edit.htm und fügst in das "input"-Tag für dein game ganz am Ende "{readonly}" ein.
    Müsstest am Ende also folgendes haben (wenn dein input ähnlich wie die anderen aufgebaut ist):
    <label style="float:left; width:35%;">{_lang_game}</label><input style="margin-bottom:2px;" name="msn" value="{game}" {readonly}/><br style="clear:both;" />


    Deine Nutzer sehen ein ganz normales input-Feld, wenn sie bereits einen Wert eingetragen haben, können aber den Inhalt nicht ändern.
    Du musst aber bedenken, dass sie möglicherweise falsch eingetragene Werte nicht ändern können.
    .
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super Klappt Wunderbar

    Danke
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten