ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Prüfung von Mails bei registrierten User

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    132
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe auf meiner Seite viele User registriert und wollte fragen, ob es evtl. ein Modul gibt oder eine Möglichkeit, die ganzen Email Adressen prüfen zu lassen ob diese noch funktionieren bzw. erreichbar sind Ohne das ich eine Email wegschicken muss.

    Es wäre schön, wenn jemand so ein Modul zur Verfügung stellen könnte.

    Danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1 K

    betroffene Homepage: www.portrait2.de
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wofür willst du sie denn überprüfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    132
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja .. ob sie noch existieren .. weil die Seite gibts ja schon ein wenig .. und ich würd schon gern wissen ob die Email eine Leiche ist oder nicht.. es gibt da ja Möglichkeiten.. nur ich kenn mich ja mit sowas nicht aus
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja aber du musst ja einen Grund haben, ich meine du überprüfst die eMail, weist dann ob sie existiert oder nicht und dann? ...was passiert danach z.B. Newsletter versenden oder sonst was...

    Leichter ist es wenn wir wissen was du nach der "prüfung" tun willst, wenn du glück hast gibt es ein Modul dass die eMails prüft und den nächsten Schritt gleich miterledigt.

    Ansonsten kann man die eMail z.B. durch verschiedene Ajax-Scripte durchjagen.
    (Musst das passende über Google suchen)


    Aber wenn ich z.B. keinen Newsletter versenden will oder sonst was mit der eMail-Adresse tun will nachdem ich sie überprüft habe, wäre es mir an deiner Stelle egal ob es sie gibt oder nicht... alles andere wäre nur unnötige Arbeit und Zeitverlust.
    Weil was nutzt es mir wenn ich weis ob es die jenige eMail-Adresse gibt, wenn ich am Ende sowieso nichts damit machen will.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    132
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja den Account löschen .. z.B. und ich wollte es ja als Modul für die Seite haben ... weil ich ja nich irgend eine mail Prüfen will, sondern die Mails womit der User sich registriert hat.


    Zuletzt modifiziert von tuvok am 25.10.2010 - 20:34:06
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    is klar dass du nich irgendeine eMail prüfen willst grumml

    Und es ist doch egal ob die eMail noch aktuell ist oder nicht, inaktive Acc's machen ja nichts, haben wenig traffic usw... schau dir ilch an über 19k User und gerade mal ein Bruchteil aktiv. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    132
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist ja schön das es bei Ilch egal ist.. nur ich hätte es gerne halt so, dass auf meiner Homepage keine Leichen rumrennen und wenn die Email Inaktiv ist dann hätte ich gern den User gelöscht, weil was bringt dieser mir?

    Rein gar nix. Du musst ja nicht helfen.. nur Sinnlose Diskusionen die vom Thema abschweifen brauchen wir nicht zu führen? lächeln
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.509
    Beitragswertungen
    1165 Beitragspunkte
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    132
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das sieht aber nicht nach einem Ilch Modul aus das mir aus der "ILCH"-DB die Emails prüft? lachen
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.509
    Beitragswertungen
    1165 Beitragspunkte
    RISCHTISCH... denn es gibt keins, jedenfalls kein Veröffentlichtes! Emailadressen auf Existenz zu prüfen wird nicht so einfach funktionieren, da ja sonst Spammer große Freude hätten! Es gibt zwar ein paar Scripte (Beispiel) im Netz aber ob diese Funktion gegeben ist, ist zweifelhaft!

    Ich kann mich nur Ahrtas anschließen und halt Inaktive löschen mit der Option der Neuanmledung mit Registrierungslink!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten