ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » PDF Öffnen ohne Download

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

    Mal wieder bin ich kurz vor der Verzweiflung, nach einer durchzechten Nacht und einigen Versuchen sowie die suche in der gigantische Welt von Google und den Ilchthreads...

    Mein Problem:

    Mein Kunde möchte ein [mehrseitiges] PDF Dokument in seine Webseite implementiert haben - soweit sogut...

    Aber: Die PDF soll wenn möglich nicht heruntergeladen werden und auch nicht gespeichert werden können! Zudem sollte bestenfalls eine Verlinkung auf Seite 34, 55, 66 usw möglich sein ...

    Grund: Normal gibts diese PDF als Katalogvariante zu kaufen in manchen Tankstellen etc...

    Lösung: Ich dachte evtl an eine Lightbox und die Seiten einzeln umgewandelt in Bilddateien einzustellen... Leider nicht die beste Variante zumal unteranderem auch Inhalte in den Seiten sind, wo relativ klein geschrieben sind und somit Auflösungsbedingt nicht überall lesbar sind (Bsp. 860x640 lesbar - 1980xka nichtlesbar ohne Lupe ^^)

    Dann dacht ich an eine Scriptbasierte Lösung, jedoch da hab ich auch nix passendes gefunden wie man das ganze lösen könnte...

    und nun denk ich an diese Community in der Hoffnung, das hier vielleicht noch jemand nen Tipp hat ^^

    Vielen dank im Vorraus ...

    Lg Lyron
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    soll das an ilch angepasst sein ?

    ansonsten schau mal hier: externer Link
    da findest du fertige Klassen die mit PDF umgehen können, ob die jedoch so speziefische Einstellungen zulassen kann ich dir nicht sagen

    das sind wie gesasgt nur klassen mit welchen man dann passende Scripts basteln könnte
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Vielen vielen dank für die schnelle und vorallem sehr frühe Antwort glücklich

    Jub ist derzeit an Ilch angespasst ...

    Ok danke mal für den Tipp ich werd mal schaun ob ich da was passendes finde...

    Grüssle
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    np, hab ja nicht viel gemacht lächeln
    und so früh bin ich nur wach weil ich eben von der Nachtschicht kam glücklich

    *edit*
    eine weitere möglichkeit wäre es, einzelne seiten der PDF mit einem PDF-Editor in eine neue Datei zu speichern und diese in einem iframe zu öffnen
    hat der user einen pdf-viewer installiert sieht er dann den pdf-viewer bzw die datei in dem iframe deiner Seite

    dazu hab ich auch ein modul gebastelt das ein einfaches iframe erstellt

    gecko.ilch.de/forum-showposts-23.html


    *edit*
    herujterladen und speichern ist damit aber möglich

    mit einem pdf-to-html- script bzw einer passenden Klasse wäre es möglich es anzeigen zu lassen, wobei man aber auch html-dateien herunterladen
    also 100% kopiersicher wird dies nicht werden


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 19.10.2010 - 07:05:21
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    und so früh bin ich nur wach weil ich eben von der Nachtschicht kam glücklich


    Siehste, die leg ich derzeit jede Nacht ein unfreiwillig auch ein ^^

    Zu deinem Link - also ich hab da auf anhieb jetzt auch nichts vergleichbares gefunden ...

    Eins was ich jedoch jetzt im google gefunden hab, das eine Verlinkung anhand von Ankerpunkten etc... einfach schlichtweg nicht möglich ist innerhalb einer pdf (sofern mans auf normalem Wege versucht - klar weils ja keinen Preload gibt, sondern ein geschlossenes Datei format geöffnet wird ... *confused*)

    Ich überleg grad, was es den noch für möglichkeiten gibt ...

    Wenns nicht 78 Seiten wären, die die Pdf umfasst - würd ichs einfach in containern alles nachbauen - aber da hock ich ja noch Tage dran xD
    (Ist ne Art Tuningkatalog, daher auch so viele "kleingeschriebene" Inhalte)

    Hm - es muss doch ne Möglichkeit geben, das ganze Edel zu lösen, ohne das ich ne Jahundertbaustelle erschaffe ^^

    Warum wird eig. von mir immer verlangt, das Rad neu zu erfinden *lach*

    Falls noch jemand Tipps hat oder schonmal sowas ähnliches gemacht hat, wäre um alles sehr dankbar ^^

    Edit:

    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    *edit*
    herujterladen und speichern ist damit aber möglich

    mit einem pdf-to-html- script bzw einer passenden Klasse wäre es möglich es anzeigen zu lassen, wobei man aber auch html-dateien herunterladen
    also 100% kopiersicher wird dies nicht werden


    Das schon ja, aber sind die scripts dann wieder kompatibel mit Mac oder ggf. mit nem Netscape oder sonstigen ... das sind so fragen wo mir da zuerst in den kopf wieder schiessen ... traurig

    Ich grübel gerade, obs nicht ne ganz andere Lösung gibt, irgendwie convertiert in nen anderes Format oder sowas ...


    Zuletzt modifiziert von Lyron am 19.10.2010 - 07:08:22
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    prinzipiell ja, denn es ist eine php-klasse und php ist plattformunabhängig
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    hast ne pn ^^ glaub damit wärs einfacher zwinker
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten