ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Sprachen ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Janus Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    ich bin grade dabei ne Homepage zuerstellen bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich lohnt da ich nen Deutsch und Englisch sprachigen Clan gründen will. Nu meine Frage: Kann ich dort etwas einbauen wo sogar Leute einfach mit einem Klick alles übersetzen können wenn sie nicht angemeldet sind?

    Danke im Vorraus und sorry wegen Rechtschreibfehlern. lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    habs mal eben verschoben und geöffnet da unter anfragen/angebote die themen nicht beantwortbar sind
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    externer Link

    bitte schoen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xZoa Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    habe mir mal die box runtergeladen und installiert nur wenn ich meine Seite auf englisch übersetzen will loggt er mich aus und ich kann mich nicht mehr einloggen, es sei den ich stell die Seite wieder auf Original zurück. und wenn ich mich versuche einzuloggen sagt kommt ne Fehlermeldung mit dem Inhalt:

    400. That’s an error.
    Your client has issued a malformed or illegal request. That’s all we know.


    Aber warum und wie kann ich das so einstellen das ich mich einloggen kann auch wenn die Seite auf einer anderen Sprache ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    keine ahnung

    kenne das modul jetzt nicht

    warum lässt du dir nicht einfach die seite von google übersetzen? ich meine

    was soll man da großartig übersetzen? forumbeiträge übersetzen? wer soll den zockersprache übersetzen können lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xZoa Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist ja nicht nur zocken sondern auch news, LAN-Vorbereitungen etc. aber wäre schon schön wenn das gehen würde zwinker weisst was ich mein

    da wir ja ne Community sind und nicht nur ein Clan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    so würde das bei mir aussehen wenn ich meine seite von google von deutsch in englisch übersetzen will
    translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fclan.stshq.de%2F+&sl=de&tl=en&hl=&ie=UTF-8

    kannst ja für deine seite einfach ein button mit diesem link machen


    oder (andere möglichkeit)
    du machst noch eine seite und die machst du komplett auf englisch, allerdings würde die dan auch auf die gleiche datenbank zugreifen

    vorteil: niemand müsste sich zweimal regiestrieren
    nachteil: wenn du ne news schreibst is die nur in einer sprache

    könnte man aber auch ändern indem man 2 news kategorien macht und zb nur die deutschen auf der deutschen seite und die englischen auf der englischen seite


    naja wäre viel arbeit aber wäre so meine idee
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xZoa Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so sieht meine Seite auch aus wenn ich es übersetzen lasse. Aber er wirft mich jedes mal raus wenn ich die Seite übersetzen lasse. Und einloggen kann ich mich dann nicht mehr



    Das mit der "zweiten" HP ist nicht schlecht nur a)hab ich leider die zeit nicht dazu und b) wie stell ich das im konkreten an?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    naja das mit dem login ist schon komisch aber kp woran das liegt sorry


    naja du kopierst einfach deine jetzige seite so wie sie ist und machst sie auf dem ftp auf einen anderen ordner
    also zb so

    Homepage/englisch/index.php
    Homepage/deutsch/index.php

    einfach hochladen
    und dan die ganzen phpdateien umschreiben traurig
    arbeit ohne ende aber dan wäre sie in englisch
    in einem vllt sogar im lesbarem englisch lachen

    naja die ganzen dateien um zu schreiben haste auch nur einmal vor dir dan is es gemacht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    xZoa Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stimmt so kann ich es auch machen zwinker

    danke dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    abr vllt hat morgen einer eine bessere idee

    da sind die meistens ausgeschlafen lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Ich hab Variante 2 gemacht...

    In den News ein 2 Text feld reingemacht
    Einmal NewsDeutsch und NewsGreek

    Danach alle Dateien geändert wo Deutsch drine stand und in Deutsch.php reingeschrieben und Greek.php übersetzt.... War eine heiden Arbeit ( 1 Woche )

    Danach ein Button oben Rechts für Switch EL, DE fertig
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Soweit ich weiß, nutzt das ilch-Modul doch den Google-Translator oder nicht?
    Hat bei uns vom Übersetzen her auch funktioniert, allerdings läuft das dann ja über den Google-Server sozusagen über Proxy und dann muss man sich eben neu einloggen... warum da ein Fehler kommt ist mir schleierhaft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    binkrank Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo ich habe das tamplate mar_CommUnity_2 ... obwohl ich bei loader.php die endung "de" auf "en" umgestellt habe steht bei mir auf der seite "jetzt registieren!" statt register now! alles andere ist auf englisch nur der Registerbutton ist auf englisch! woran kanns liegen ? lann mir jemand helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ilch 1.1 ist nicht komplett in englisch umgesetzt worden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    binkrank Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Ilch 1.1 ist nicht komplett in englisch umgesetzt worden.
    wo kann ich "Jetzt registrieren" in "register now" umändern? danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    normalerweise in

    include/templates/user/boxen_login.htm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    binkrank Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ra-

    normalerweise in

    include/templates/user/boxen_login.htm
    Danke für schnelle antwort. aber hier steht nichts von "Jetzt registrieren!" traurig

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
       <tr>
        <td>
    	  Hallo &nbsp;<b>{NAME}</b>
    		<br />
    		<br />
    		{NACHRICHTEN}
    	  <a class="box" href="index.php?user-3">{_lang_logout}</a> | <a class="box" href="index.php?user-8">{_lang_profil}</a>
    		<br>
    		{ADMIN}
    
    		</td>
      </tr>
    </table>
    {EXPLODE}
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
      <tr>
        <td>
    	  <form method="POST">
    		<input type="text" name="name" size="13" value="{NAME}" onFocus="if (value == '{NAME}') {value = ''}" onBlur="if (value == '') {value = '{NAME}'}" maxlength="15" style="margin-top:5px; " /><br />
            <input type="password" size="13" value="{PASS}" onFocus="if (value == '{PASS}') {value = ''}" onBlur="if (value == '') {value = '{PASS}'}" maxlength="20" name="pass" style="margin-top:5px; " /><br />
            <input type="hidden" name="wdlink" value="{wdlink}" />
            <input type="submit" name="user_login_sub" value="Login" style="margin-top:5px; " />{regist}
    	  </form>
        </td>
      </tr>
    </table>


    EDIT! Bitte Code in den vorgesehenen Tag [code] setzen. Siehe gesperrtes Bild über dem Eingabefeld. Link BBCode Hilfe.
    Gruß Lord|S.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 09.08.2011 - 18:04:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    moment es ist ne variable die wird in einer php datei definiert

    kleinen Augenblick

    include/boxes/login.php

    Bei der standard Datei in Zeile 131

    ansonsten mal ein Link zur Page.

    Edit: Hab mir das design angeschaut.

    in der Datei

    include/templates/user/boxen_logincom2.htm

    in Zeile 18 wird der Der Satz definiert.


    Zuletzt modifiziert von Ra- am 09.08.2011 - 18:09:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    binkrank Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke


    Zuletzt modifiziert von binkrank am 09.08.2011 - 18:13:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    hab den Beitrag oben geändert

    Bitte schreibe Code immer im Code tag

    ["code"]Dein Code["code"]

    Anführungszeichen weglassen


    Zuletzt modifiziert von Ra- am 09.08.2011 - 18:10:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    binkrank Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1000Dank...habs gefunden! wirklich crass wie hier einem so schnell geholfen wird!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten