ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Forum, wer hat es gelesen?!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FDGU Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Gemeinde.

    Ich hatte mal eine Page in php bb.

    Dort konnte man im Forum auf eine Brille klicken und sehen, von wem und wann ein Beitrag gelesen wurde. Gibt es einen ähnlichen Mod für ILCH ???

    Bei wichtigen Post´s wäre es sehr hilfreich.

    Gruß Willy


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    kenn ich jetzt nicht aber das wäre wirklich ne feine sache...

    würds gerne haben lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    hm, ist sicherlich machbar, geben tuts das noch nicht

    ich weiss nur nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann zu programmieren lachen

    Seitenbetreiber wissen sowieso schon viel zu viel über die User und die Anzahl der Leser sollte ausreichen, kommt natürlich auf den Verwendungszweck an

    ... überzeug mich lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Na ja, aber der Datenbank wird es auf Dauer nicht freuen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FDGU Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich sehe nur den positiven Aspekt. Zum Beispiel: Hat ein Member den Post
    innerhalb einer Abstimmung nicht gelesen, oder hat er doch, und enthält sich, oder es werden wichtige Regeln geändert. Hat der jenige es gelesen und bricht die Regeln absichtlich oder unwissentlich. Sicherlich hat jedes GUTE auch seine Schattenseiten.
    Würde ja reichen wenn zumindest der Admin weiß was läuft, er hält ohnehin den Hintern hin wenn was schief läuft.

    Gruß Willy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    möglich wäre es den namen in der DB einzutragen wenn der Thread 1x gelesen wurde
    wenn Änderungen gemacht wurden oder Antworten auch berücksichtigt werden sollten müsste man die Namensliste dann wieder aus der DB löschen

    also möglich wäre es auf jeden Fall aber etwas aufwendig um das mal "eben so" so machen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    FDGU Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0
    .............aber etwas aufwendig um das mal "eben so" so machen


    Wenn es vernünftig wird, kannste Dir gerne auch etwas Zeit lassen, wollte es ja nur anregen und nicht heute schon nutzen können ^^

    Gruß Willy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Qlimax20xx Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von FDGU

    Hallo Gemeinde.

    Ich hatte mal eine Page in php bb.

    Dort konnte man im Forum auf eine Brille klicken und sehen, von wem und wann ein Beitrag gelesen wurde. Gibt es einen ähnlichen Mod für ILCH ???


    wie schaut das denn da mit den allgemeinem datenschutz aus?
    das geht ja schon fast in richtung spionage zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    FDGU Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo siehste den den Datenschutz gefährdet? Es ist doch nur eine Liste, wer was im Forum wann gelesen hat. Da gibt es so manchen Mod, der wesentlich heikeler ist. Wie z.B. Übernahme eines Acount durch den Admin oder wo ist wer etc.

    Wie gesagt, ich sehe die positiven Aspekte die mir als Admin helfen schneller eine Entscheidung zu finden.

    Wir hatten diesen Mod wie gesagt Jahre auf unserer php Page, es gab da nie Ärger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten