ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » AjaxChat Modul 1.03 Anpassungen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beitrge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    kurze Fragen:

    1.) Wie lässt sich in der Online Box Anzeige des Chat´s die Gast Anzeige komplett entfernen ( es gibt keine Gäste die die Box sehen dürfen )

    2.) Wäre es möglich die "Sofortchatbox" als eine Art Shoutbox einzurichten mit einem separatem Chatroom ( ggf. auch Usergschützt ? ) ? Finde das mit den Tönen und Smilies etc. als Shoutbox ganz nett! Nur werden dort aktuell ja alle Einträge überschrieben wenn im Chat richtig gechattet wird ...

    3.) Wie lässt es sich einstellen das die "Shoutbox" immer auf bleibt, auch wenn man in den Chat geht ?


    MFG Beatzler


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M


    Zuletzt modifiziert von Beatzler am 11.10.2010 - 14:22:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beitrge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    keiner eine Idee ?

    Jemand ggf. denn nur einen Hinweis wie man den Title im Chat "AJAX Chat" auf seinen Webseiten Titel erweitern / Anpassen kann ?

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beitrge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    wo gibt es "offiziellen" Support für dieses Modul / diesen Chat ?

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    es gibt eine editier-funktion hier im forum !

    der Modulersteller hat seinen Account auf ilch.de gelöscht

    sein USername ist/war Flomavali und Unknown|User
    und ist der Admin der Seite www.autoren-community.de/user-details-1.html
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beitrge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wieso issen Flo schon wieder hier gelöscht ?

    Und Beatzler, für den Chat selbst, findest Du Support auf blueimp.net/ajax/

    Jedoch steht da nicht umsonst Ajaxchat und blueimp drin im Script, denn schliesslich haben die es ja auch geschaffen und nicht Du selbst zwinker

    Von daher würd ich die Finger weg lassen von solchen Änderungen zwinker

    Greetz Erok
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beitrge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    ja da hab ich auch schon geschaut aber das wurde teilweise ganz schön stark abgeändert für die Ilch Version von Flo, daher die Frage.

    Wieso die Finger von solchen belanglosen Gestaltungsanpassungen lassen ?

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beitrge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weil das was Du belanglos nennst, dem Ersteller des Chats ganz und garnicht belanglos vorkommt.

    Er hat das Copyright drauf und nicht Du zwinker

    Und wenn es für Dich doch so belanglos ist, wieso dann also umändern ??? zwinker

    Und an der Chatsoftware selbst, wurde so gut wie garnichts umgeändert.

    Lediglich die Abfrage der User-Datenbank wurde mit eingefügt in die Scripte lcheln

    Ich hatte den Chat selbst auch einige Zeit genutzt, und muss dazu sagen, daß er auf Dauer auch nicht unbedingt empfehlenswert ist, da er Dir die Datenbank voll brettert ohne Ende, und dadurch immer lahmer wird, wenn Du diese dann nicht manuell immer wieder bereinigst.

    Seither nutze ich den PC Pin Chat, der zwar nicht mit der Datenbank von Ilch kompatibel ist, dafür um einiges umfangreicher, komfortabler als der Ajax-Chat ist lcheln

    Haste halt den Nachteil, daß sich Deine User entweder ein zweites mal registrieren müssen dafür, oder Du lässt einen Gast-Zugang zu, was aber bei so manchen Chaoten dann zu Problemen führen kann.

    Meine Chatter, und das sind nicht wenige, nahmen das Opfer der zweiten Registrierung jedoch sehr gerne auf sich lcheln

    Googelst einfach mal danach und schaust ihn Dir an lcheln

    Greetz Erok
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beitrge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    okay jetzt hab ich verstanden was du meinst lcheln

    Danke für deine Antwort! Super Hinweise. Werde mir die Datenbanken gleich mal ansehen ... und deine alternative auch.

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten