ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Grundrechte abfragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo ilch'ler!

    Und zwar häng ich schon gut 2 Stunden an einem Problem.
    Ich möchte gern folgendes realisieren.
    In den Foren werden bei den geschrieben Beiträgen standartmäßig Details zum Benutzer ausgegeben (Name,Avatar,Rang...). Da meine Homepage keine Forenränge benutzt würde ich gern statt den Forenrängen die "Grundrechte" anzeigen lassen. Ich habe dazu einige Bilder gemacht um dies verständlicher zu machen.

    img842.imageshack.us/img842/5333/89051881.jpg

    img185.imageshack.us/img185/8918/60564290.jpg

    img94.imageshack.us/img94/3347/27536559.jpg (Diesen "Rang" anzeigen lassen)

    Man könnte dies zwar über Spezialränge realisieren, allerdings ist dies ja ein wenig umständlicher. Link zur Seite kann ich leider nicht posten da sie noch komplett im Aufbau ist.

    Wäre jemand so nett und könnte mir nen kleinen schnipsel sprich die Datenbankabfrage posten, wie es in etwa auszusehen hat? Habe leider nicht soviele Kenntnisse in sachen MySQL. Es müsste in der show_post.php eingefügt werden und zusätzlich im template zB {grundrecht} oder so.

    Vielen lieben Dank schonmal im voraus lächeln

    edit
    Habe schon bereits versucht dies aus der memb_list.php irgendwie abzuleiten, aber ohne erfolg traurig


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 28.09.2010 - 20:13:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    $_SESSION['authrights']


    da das ganze in der session gespeichert ist, kann man das auch so auslesen ohne die DB nochmals abzufragen

    je nach php-datei gibts da warscheinlich auch schon ein template, warschenilich {authright} kann aber abweichen


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 28.09.2010 - 20:34:36
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    danke dir für die schnelle antwort. Aber er liefert mir eine Leere ausgabe, könntest du dies bitte ein wenig präzieser erklären?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das zeigt aber das Grundrecht des Betrachters an.
    Das Grundrecht des/der Vorposter muss man aus der DB auslesen.
    Omnia bona erunt
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Das zeigt aber das Grundrecht des Betrachters an.
    Das Grundrecht des/der Vorposter muss man aus der DB auslesen.


    Und wie genau würde das aussehen? Könntest bitte das "Grundgerüst" posten? Damit ich es nur anpassen brauch. Wäre super nett!


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 28.09.2010 - 20:49:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    schau dir in phpmyadmin mal die tabellee "user" an
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Hey Flay123,

    Zeile 47 include/contents/forum/show_posts.php

    $erg = db_query("SELECT geschlecht, prefix_posts.id,txt,time,erstid,erst,sig,avatar,posts,prefix_grundrechte.name as recht_name FROM `prefix_posts` LEFT JOIN prefix_user ON prefix_posts.erstid = prefix_user.id LEFT JOIN prefix_grundrechte ON prefix_user.recht = prefix_grundrechte.id WHERE tid = ".$tid." ORDER BY time LIMIT ".$anfang.",".$limit);


    im Template kann du es mit {recht_name} dann ausgeben zwinker

    MfG OloX
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    @GeCk0
    Danke, habe nun die ID auslesen können. Kannst mir bitte noch helfen wie ich diese in die Rangnamen umwandle?


    Zuletzt modifiziert von Flay123 am 28.09.2010 - 21:39:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    seht über deinen Post zwinker
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Flay123 Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Vielen dank OloX

    Es funktioniert frech

    Danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten