ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Userlogin Fenster nebeneinander

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Hiwitchi Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch.Gemeinschaft,

    ich habe da irgendwie ein Problem, ich möchte gerne das Userlogin Fenster unter den Header in die Index einbinden, der die Codevariable dafür wäre doch: {_boxen_login}.

    Wenn ich dies nun in meiner index.htm über {EXPLODE} setzte zeigt er mir die Loginbox schoneinmal unter dem Header. Hervorragend! Aber, mein Problem ist, ich möchte das sie so aufgebaut ist:

    Bsp:
    [Nickname] [Passwort] [Einloggen]

    Sie soll nebeneinander angezeigt werden, da ich wenn ich die Loginbox unter denn Header sezte aber trozdem nur, die alte Box habe wie sie untereinander aufeglistet ist sehen kann, das will ich aber nicht.

    Meine Boxes_Login.htm
    <table width="40%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
    <td>
     Hallo &nbsp;<b>{NAME}</b>
    {NACHRICHTEN}
    <a class="" href="index.php?user-3">{_lang_logout}</a> | <a class="box" href="index.php?user-8">{_lang_profil}</a>
    				{ADMIN}
    
    		</td>
    
    </table>
    {EXPLODE}
    <table width="40%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="10">
      <tr>
    <form method="POST">
    		<input type="text" name="name" size="13" value="{NAME}" onFocus="if (value == '{NAME}') {value = ''}" onBlur="if (value == '') {value = '{NAME}'}" maxlength="15" style="margin-top:5px; " />        <input type="password" size="13" value="{PASS}" onFocus="if (value == '{PASS}') {value = ''}" onBlur="if (value == '') {value = '{PASS}'}" maxlength="20" name="pass" style="margin-top:5px; " />        <input type="hidden" name="wdlink" value="{wdlink}" />
            <input type="submit" name="user_login_sub" value="Login" style="margin-top:5px; " />{regist}
    	  </form>
        </td>
      </tr>
    </table>


    Was genau muss ich ändern, damit sie nebeneinander angezeigt wird?


    Danke im Vorraus,

    Hiwitchi

    betroffene Homepage: bluemoon-online.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Hiwitchi Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort, klappt schonmal Wunderbar!

    Aber gibt es auch eine möglichkeit, das LoginFenster mit Bildenr zu Verschönern?

    Wenn ja, wo füg ich die Bilder ein z.B für das Textfeld?


    Zuletzt modifiziert von Hiwitchi am 03.09.2010 - 14:19:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    musste in der Template Datei einstellen.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Hiwitchi Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Irgendwie denk ich bin ich zu Blöd um rauszufinden, wo die Bilder eingefügt werden müssen -.-

    Bitte Hilfe! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    rsunited Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Hiwitchi

    Irgendwie denk ich bin ich zu Blöd um rauszufinden, wo die Bilder eingefügt werden müssen -.-

    Bitte Hilfe! lachen

    Im Ordner include/templates/user liegt die Datei login.htm. Öffnest du diese mit einem Texteditor, kannst du dort Hintergrundbilder festlegen.
    Ein wenig HTML sollte man aber schon können.
    Wenn du ein Hintergrundbild für ein Textfeld möchtest, suchst du den HTML Code für das Textfeld und fügst hinter style folgendes hinzu:
    "background-image:url('BildURL');"

    BildURL ersetzt du mit dem Link zu deinem Hintergrundbild.
    Wenn du es nicht hinbekommst, meld dich nochmal.
    MfG, Paule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Hiwitchi Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achso!!!!

    In der Login.htm -.-. Wieso hab ich da nie nachgeschaut, immernur in der boxes_login.htm.

    Tut mir leid für die Dumme Frage, klar kann ich HTML, nur weis net was gestern wieder los war xD

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Hiwitchi

    klar kann ich HTML,


    das ist bei vielen anderen usern garnicht so klar zwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten