ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler beim Avatar hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    NG-Racing Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe kürzlich meinen hoster gewechselt, da es bei ohost nur Probleme gab. Jetzt bin ich bei funpic und da läuft soweit alles problemlos.

    Allerdings kann ich keine Avatarbilder hochladen. Wenn ich ein Bild hochlade möchte , kommt nach dem Speichern folgende Meldung:

    Warning:  file_exists() [function.file-exists]:  open_basedir restriction in effect. File(/usr/export/tmp/php2qFT7s) is  not within the allowed path(s):  (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ngracingteam/) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ngracingteam/include/includes/func/ic_mime_type.php on line 12


    Könnt ihr vielleicht helfen, wo der Fehler genau liegt?
    Ich habe zwar im Forum einen Thread gefunden, aber der passt nicht ganz, da ja bei mir noch ein hoster-wechsel dabei war und es erst seit dem nicht mehr funktioniert.

    MfG

    Trabinator

    betroffene Homepage: ngracingteam.ng.funpic.de/


    Zuletzt modifiziert von NG-Racing am 28.08.2010 - 10:26:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    open_basedir restriction in effect

    bedeutet soviel wie, das du auf dem verwendeten Server keinen zugriff auf das temporäre Verzeichnis hast.

    wende dich einfach mal an deinen provider das ist eigentlich ein Einstellungs problem und keins von Ilch
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    NG-Racing Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mein Lord|Schirmer wieder lächeln

    danke, dass werde ich machen. Ich geb dann Bescheid ob´s wieder geht. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du weisst schon das ohost und funpic so ziemlich das gleiche sind ? außerdem gibts bei funpic oft den fehler: bitte nur bilder als avatar hochladen.

    ic hwürde dir pytal empfehlen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    NG-Racing Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    du weisst schon das ohost und funpic so ziemlich das gleiche sind ? außerdem gibts bei funpic oft den fehler: bitte nur bilder als avatar hochladen.

    ic hwürde dir pytal empfehlen.


    Das ohost nur die kleine Schwester von funpic ist, weiß ich natürlich. Bei ohost hat sich aber letztendlich gar keiner mehr gekümmert und bei funpic funktioniert sonst ja alles.

    Danke für den tip mit pytal. Werde ich mir mal anschauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    AthlonG1976 Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe die Page meiner Frau, mit der von mir verglichen ... beide sind bei funpic, und beide sind mit Ilch gemacht ! Ihre Page funzt "fehlerfrei", trotz dem riesen update den sie bei funpic gemacht hatten !

    Habe einige dateien von ihr in meine page kopiert,
    um eventuelle kleinfehler zu korrigieren, da mir gerade die lust fehlt,
    nochmal alles neu zu installieren und so weiter !

    99,99% der fehler sind jetzt weg, von der Page,
    ausser die sache mit dem Avatar einfuegen nicht !

    Habe es dann mal schlauerweise uebers Adminbereich versucht,
    nen Avatar einzufuegen, und dabei kam diese fehlermeldung raus !

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/export/tmp/phpIJSgbW) is not within the allowed path(s): (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ripgamingclan/) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ripgamingclan/include/includes/func/ic_mime_type.php on line 12


    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    lebe dein leben bestaendig, den du bist laenger tot als lebendig !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    funpic hat mehr wie nur einen server, von daher kann es sein das deine frau auf nem anderen server ist und darum vielleicht zugriff hat.
    wechsel den scheiß hoster, dann hast du ruhe.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    phiL2k Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibts da nun ne lösung oder nicht weil ich auch diesen fehler in zeile 12 habe (bin bei ohost) bei jedem cms funktioniert es nur ilch stresst rum.

    betroffende seite
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von phiL2k am 10.09.2010 - 08:46:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Ja Server wechseln
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten